Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2019, 17:44

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das mit der überall gleichen LG ist ja schon klar, du hast ja dem zugestimmt.

Hab ich, echt?

Egal, es ist inzwischen gebondet und Fakt.
Wenns dir nicht schmeckt dann musst du halt Klartext sprechen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2019, 17:51

Daniel K. hat geschrieben:.
Hey, ich habe eine tolle Idee, wir können aus den Augen die Dauer der lokalen Orts-Sekunde ermitteln.

Grandiose Idee, sind das deine Augen?
Alle anderen Augen sind nämlich angeblich den sog "relativistischen Effekten" unterlegen, und verhalten sich darum so wie jede andere Materie auch.
Deine sind doch aus "normaler Materie"? Oder kommen die, so wie deine Behauptungen und Ansichten auch, von einem anderem Universum?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 9. Jun 2019, 18:11

Kurt hat geschrieben:... ich mache es kurz, will dich nicht zu sehr beanspruchen. Das mit der überall gleichen LG ist also klar, das mit den Gleichsehen vom menschlichem Auge und einem Frequenzzähler auch.

Ach Fred, es bleibt dabei, du gibst mir nicht meine Meinung vor, ich habe weder bestätigt noch dementiert. Dabei bleibt es.

Kurt hat geschrieben:... ist ja momentan auch nicht so wichtig, wir können ja mit Funk weitermachen, da besteht ja kein grundsätzlicher Unterschied. In meiner "Version" ruhen alle Stationen zueinander, es gibt also keinen Doppler.

Schau mal, ist mein Thread, meine Version, wir können mit meiner weiter machen, deine geht ins Klo. Dazu kommt, ich habe in meinen Threads zwei unterschiedliche Effekte, also mögliche Effekte, könnte so aber auch anders sein, wer weiß, neben mir das schon?

Kurt hat geschrieben:Ist das in deiner Version auch so, oder ist da irgendeine Station irgendwie bewegt so das Doppler auftritt?

Du Fred, mein Angebot war doch klar, du antwortest auf eine meiner Fragen und bekommst dann eine Antwort von mir auf eine deiner Fragen. Hier meine Fragen noch mal:

1. Daniel hat Langweile weil du unten nur am Saufen bist, er schickt dir mal eben 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder elektromagnetische Schwingungen runter, wie immer du es nennen willst, er schaut auf sein Oben-Orts-Uhr und die zeigt an, das dauert genaue 100 Oben-Orts-Sekunden. Nun komm endlich in die Schuhe da unten, du fängst alle 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder Elektromagnetische Schwingungen auf, und die Frage an dich ist nun, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat das gedauert?

Oder als Alternative:

2. Daniel will nun wissen, wie die die Unten-Orts-Sekunde von der Oben-Orts-Sekunde abweicht. Dafür soll Kurt seine Uhr starten, wenn ein Signal von Daniel eintrifft und dann stoppen, wenn ein weiteres Signal eintrifft. Daniel sendet die Signal genau 100 Oben-Orts-Sekunden auseinander. Egal wie lange die nun zu Kurt brauchen, es liegen 100 Oben-Orts-Sekunden zwischen beiden Signalen. Kurt soll nun messen, wie viel Unten-Orts-Sekunden vergehen, wenn 100 Oben-Orts-Sekunden vergehen, was misst Kurt?
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 9. Jun 2019, 18:18

Kurt hat geschrieben:Noch eine Gemeinsamkeit meine ich vernommen zu haben, du hast irgendwas von einem SL geredet, habe ich irgendwo aus deinem Wortgewirr wohl gelesen. Bei meiner Version ist es ähnlich, da gibt's auch einen Unterschied in den Zuständen der jeweiligen Ortsfaktoren, ich habe da stillschweigend auch ein SL angenommen. Das ist auch der Grund, so wie bei dir wohl auch, das bei einer Raumstation andere Eigenresonanzfrequenzen der Uhren, also derem Gang, herrscht/auftritt. Ich hab einfach die Basisstation so positioniert das ihre Ortsfaktoren zwischen denen der beiden Raumstationen liegen.

Irgendwelche Unklarheiten von deiner Seite?

Du Fred, dein Geseire in allen Ehren, ist mir aber voll Wurst, da ich ja mein Beispiel klar vorgegeben habe, schnapp dir doch deine Basisstation und Ortsfaktoren und häckle dir einen eigenen Thread. Und was die Frage angeht, gibst du mir eine Antwort, gebe ich dir eine, so ist mein Angebot.

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das mit der überall gleichen LG ist ja schon klar, du hast ja dem zugestimmt.

Hab ich, echt?

Egal, es ist inzwischen gebondet und Fakt. Wenns dir nicht schmeckt dann musst du halt Klartext sprechen.

Hab ich, du hast nur noch die Kabel im Po oder in den Ohren oder was auch immer. Ich habe weder zugestimmt, noch dementiert. Mach ich mal einfach so um dich zu erfreuen. Du gibst ja auch nie Antworten.

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Hey, ich habe eine tolle Idee, wir können aus den Augen die Dauer der lokalen Orts-Sekunde ermitteln.

Grandiose Idee, sind das deine Augen?

Klar ist die Idee grandios, ist ja auch von mir, und was deine Frage angeht, du weißt ja, antworte mir auf eine Frage, bekommst du eine Antwort von mir.

Kurt hat geschrieben:Alle anderen Augen sind nämlich angeblich den sog "relativistischen Effekten" unterlegen, und verhalten sich darum so wie jede andere Materie auch.

Das ist einfach nur mal eine Behauptung und alleine so fürs Klo.

Kurt hat geschrieben:
1. Deine sind doch aus "normaler Materie"?
2. Oder kommen die, so wie deine Behauptungen und Ansichten auch, von einem anderem Universum?

Und da sind nun wieder zwei Fragen, du weißt noch, antworte mir auf eine meiner Fragen, bekommst du auch eine Antwort von mir auf eine deiner, darfst dir sogar eine von allen aussuchen, ich bin ja nicht so. ;)
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 18:41

2. Daniel will nun wissen, wie die die Unten-Orts-Sekunde von der Oben-Orts-Sekunde abweicht.

Die weichen gar nicht voneinander ab. Beide sind mit der IS Sekunde identisch.
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2019, 18:50

Daniel K. hat geschrieben:Und da sind nun wieder zwei Fragen,

Heisst das du kannst nur eine verarbeiten?

Egal, dann werde ich es halt das nächstemal mit nur einer versuchen.

Eine Frage zu:
Kurt und Daniel sind in einer Raumstation, irgendwo weit tief im All, ebenso die Clone von Kurt und Daniel in einer anderen Station, sie können einander nicht sehen. Beide Stationen haben ein Fenster, es kommt eine Information von Houston an beide Stationen: "Leute, schaut mal aus dem Fenster, da ist ein Licht, lasst dass mal rein und schaut welche Farbe es hat, was seht ihr und messt bitte die Frequenz und dann gebt uns die Messergebnisse bitte durch."

Daniel hat kein Problem, er sieht rotes Licht und misst auch die Frequenz und die passende Wellenlänge, er antwortet als an Houston: "Jungs, das Licht ist rot, hier die Daten:

█ 491 THz | 611 nm"

Es gibt also drei Messsysteme, einmal das Auge von Daniel, er interpretiert es als rot, hat also eine Frequenz von 491 THz festgestellt.
Einen Frequenzzähler der 491 THz misst, und ein Wellenlängenmessgerät das die Wellenlänge von 611 nm als Messergebnis ausgibt.
Das Auge von Daniel und der FZ stellen also Gleiches fest.
Du hast gesagt/eingewilligt das die Signale überall mit LG übertragen werden/sich ausbreiten.

Ich nehme mal an das von der Basisstation rotes Licht mit einer Wellenlänge von 611 nm und der Signalfrequenz von 491 THz gesendet wurde.
Angesichts dieser Annahme gehe ich weiter davon aus das kein Doppler auftritt, die Werte zutreffen.

Jetzt die Frage:
Was passiert wenn die Raumstation auf der Daniel ist nahe bei einem SL sitzt, was wird da gesehen/gemessen?
Identische Werte oder andere?
Was also werden sie berichten?

Kurt

.
Zuletzt geändert von Kurt am So 9. Jun 2019, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 9. Jun 2019, 18:50

Daniel K. hat geschrieben:Und da sind nun wieder zwei Fragen, du weißt noch, antworte mir auf eine meiner Fragen, bekommst du auch eine Antwort von mir auf eine deiner, darfst dir sogar eine von allen aussuchen, ich bin ja nicht so. ;)

Na, Kurt macht halt den Lagrange, dachte zwar er wär bisschen intelligenter als Lagrange, sieht aber nun nicht mehr so danach aus. Er trollt dich einfach nur noch ein bisschen. Er weiß ja das er falsch liegt.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2019, 18:59

Kurt hat geschrieben:... ich mache es kurz, will dich nicht zu sehr beanspruchen. Das mit der überall gleichen LG ist also klar, das mit den Gleichsehen vom menschlichem Auge und einem Frequenzzähler auch.

Ach Fred, es bleibt dabei, du gibst mir nicht meine Meinung vor, ich habe weder bestätigt noch dementiert. Dabei bleibt es.

Passt schon, ich muss es halt akzeptieren das du auf viele Fragen keine Antwort geben kannst, es fehlt dir wohl der Hintergrund selbst einfachste und selbstverständlichste Fragen zu beantworten.
Aber ich kann sie ja meisst selber aus dem was du schon alles geschrieben hast rauserkennen.
Kannst ja dann, falls ich da was (deiner Meinung nach) Falsches angenommen habe, dies, mit Fakten hinterlegt, klarstellen und sagen was du meinst was da dann richtig ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Maseltov » So 9. Jun 2019, 19:37

Kurt hat geschrieben:[...]
Passt schon, ich muss es halt akzeptieren das du auf viele Fragen keine Antwort geben kannst, es fehlt dir wohl der Hintergrund selbst einfachste und selbstverständlichste Fragen zu beantworten.
[...]

Kurt

.

Diese Verdrehung der Tatsachen ins absolute Gegenteil ist so dreist, da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Maseltov

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 19:51

McMurdo hat geschrieben:Muuhhh

Hallo Nullintelligenz! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie