Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon McMurdo » Mo 10. Jun 2019, 07:42

Zasada hat geschrieben:Punkte werden durch Koordinaten bestimmt. Koordinaten der bewegten Gegenstände verändern ihren Wert, wenn sich Gegenstände bewegen.

Natürlich, dennoch hat auch ein Objekt wie ein Auto zu jeder Zeit t nur eine Ortskoordinate x. Die verändert sich auch nicht mehr, die ist fix für immer wie du so schön sagst. So wie die Ereignisse auch. Und dennoch hat das Auto eine Geschwindigkeit.Das konntest noch nicht widerlegen. Leider scheiterst du gerade mal wieder kläglich. Bleibt festzuhalten ich hab mal wieder recht und Zasada kann nicht beweisen das er recht hat.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 10. Jun 2019, 07:46

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Punkte werden durch Koordinaten bestimmt. Koordinaten der bewegten Gegenstände verändern ihren Wert, wenn sich Gegenstände bewegen.

Natürlich, dennoch hat auch ein Objekt wie ein Auto zu jeder Zeit t nur eine Ortskoordinate x. Die verändert sich auch nicht mehr, die ist fix für immer wie du so schön sagst. So wie die Ereignisse auch. Und dennoch hat das Auto eine Geschwindigkeit.

Muuuhhh, haben Ereignisse eine Geschwindigkeit? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mo 10. Jun 2019, 08:00

McMurdo hat geschrieben:

Natürlich, dennoch hat auch ein Objekt wie ein Auto zu jeder Zeit t nur eine Ortskoordinate x. Die verändert sich auch nicht mehr, die ist fix für immer wie du so schön sagst. So wie die Ereignisse auch. Und dennoch hat das Auto eine Geschwindigkeit.Das konntest noch nicht widerlegen. Leider scheiterst du gerade mal wieder kläglich. Bleibt festzuhalten ich hab mal wieder recht und Zasada kann nicht beweisen das er recht hat.

Ich habe bewiesen, was ich behaupte (dass Punktereignisse stets fixe (unveränderliche) Koordinatenwerte in ihren Ruhesystemen besitzen).

Beweise du nun, was du behauptest
(dass sich Koordinaten des Lichtanschaltens in einem bewegten Auto mitbewegen: beweise, dass Ereignisse im Auto mitgeführt werden.
Berechne, welche Geschwindigkeit das Lichtanschalten hat (vAuto = 40km/h)
Zeige, wo sich das Lichtanschalten im Auto befindet, während es mitgeführt wird (Das Ereignis des Licht-Anschaltens → nicht mit Lichtschalter verwechseln!))

Und hör auf dich wie ein Kleinkind aufzuführen.
Zuletzt geändert von Zasada am So 23. Jun 2019, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 10. Jun 2019, 08:58

Zasada hat geschrieben:Ich habe bewiesen, was ich behaupte (dass Punktereignisse stets fixe (unveränderliche) Koordinatenwerte besitzen).

Das war ja aber gar nicht die Frage, sondern ob sie dabei eine Geschwindigkeit besitzen. Ich zeigte das die so ist.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 10. Jun 2019, 09:23

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ich habe bewiesen, was ich behaupte (dass Punktereignisse stets fixe (unveränderliche) Koordinatenwerte besitzen).

Das war ja aber gar nicht die Frage, sondern ob sie dabei eine Geschwindigkeit besitzen. Ich zeigte das die so ist.

Nö. Du hast behauptet dass sich die Ereignisse im Auto mitbewegen!
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 10. Jun 2019, 09:24

McMuuhhh hat geschrieben:Muuuhh

Die Ereignisse sind: Beide Autos starten gleichzeitig McDepp.

Und jetzt betrachte alles von einem anderen Bezugssystem aus.
Werden die Autos jetzt ungleichzeitig gegen die Wand fahren?
:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mo 10. Jun 2019, 09:56

McMurdo hat geschrieben:

Du hast nichts gezeigt.
Und es ging außerdem darum:

McMurdo hat geschrieben:Da ruht nix im Bezugssystem S aus dem gemessen wird. Die Autos halten ja nicht an. Wenn du das anders siehst beweise das die beiden Fahrzeuge zum Zeitpunkt des Licht einschalten ruhen im Bezugssystem S.

Und DAS wurde bewiesen...

Beweise du nun, wenn du ernst genommen werden willst, was du behauptest:
dass sich Koordinaten des Lichtanschaltens () in einem bewegten Auto mitbewegen, namentlich: beweise, dass Ereignisse im Auto mitgeführt werden.

Berechne, welche Geschwindigkeit das Lichtanschalten hat (vAuto = 40km/h)

Zeige, wo sich das Ereignis des Lichtanschaltens () im Auto befindet, während es im Auto mitgeführt wird (Das Ereignis des Licht-Anschaltens → nicht mit Lichtschalter verwechseln!))
Das plapperst du nämlich...
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 10. Jun 2019, 10:06

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Da ruht nix im Bezugssystem S aus dem gemessen wird. Die Autos halten ja nicht an. Wenn du das anders siehst beweise das die beiden Fahrzeuge zum Zeitpunkt des Licht einschalten ruhen im Bezugssystem S.

Nö, eine Gleichung in der für die Autos v=0 raus kommt konntest du bis jetzt, wie zu erwarten nicht zeigen. Ich kann mich also hier ganz entspannt zurücklehnen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 10. Jun 2019, 10:25

McMurdo hat geschrieben:Nö, eine Gleichung in der für die Autos v=0 raus kommt

Darum geht es nicht sondern um deine Behauptung dass sich die Ereignisse bewegen im System S, McMuuuh! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mo 10. Jun 2019, 10:34

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:

Nö, eine Gleichung in der für die Autos v=0 raus kommt konntest du bis jetzt, wie zu erwarten nicht zeigen. Ich kann mich also hier ganz entspannt zurücklehnen.

Du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen, nur weil du nichts verstanden hast :lol: :lol: :lol: .
Welche Gleichung meinst du?
Die Sache ist damit geklärt, dass es einem KATEGORIENFEHLER gleichkäme, zur Beschreibung der Bewegung mitbewegte Koordinatensysteme heranzuziehen, Dümmling.
Verstehst du das?
Weißt du, was das bedeutet?

Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen, McMuuuh.
Und du kannst von mir aus Miauen
:D
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie