Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Beitragvon McMurdo » So 9. Jun 2019, 20:13

Maseltov hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:[...]
Passt schon, ich muss es halt akzeptieren das du auf viele Fragen keine Antwort geben kannst, es fehlt dir wohl der Hintergrund selbst einfachste und selbstverständlichste Fragen zu beantworten.
[...]

Kurt

.

Diese Verdrehung der Tatsachen ins absolute Gegenteil ist so dreist, da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Von Tatsachen halten Kritiker im Allgemeinen nicht viel. Die widersprechen ihnen nämlich des öfteren wie man hört. :-)
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 20:32

McMurdo hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Ich bin Müllmann

Und ich bin McDepp. Ich kann nur muuuuhhh!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 10. Jun 2019, 14:26

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Und da sind nun wieder zwei Fragen, ...

Heisst das du kannst nur eine verarbeiten?

Wenn du das gerne wissen möchtest, musst du erst eine meiner Fragen beantworten:

1. Daniel hat Langweile weil du unten nur am Saufen bist, er schickt dir mal eben 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder elektromagnetische Schwingungen runter, wie immer du es nennen willst, er schaut auf sein Oben-Orts-Uhr und die zeigt an, das dauert genaue 100 Oben-Orts-Sekunden. Nun komm endlich in die Schuhe da unten, du fängst alle 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder Elektromagnetische Schwingungen auf, und die Frage an dich ist nun, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat das gedauert?

Oder als Alternative:

2. Daniel will nun wissen, wie die die Unten-Orts-Sekunde von der Oben-Orts-Sekunde abweicht. Dafür soll Kurt seine Uhr starten, wenn ein Signal von Daniel eintrifft und dann stoppen, wenn ein weiteres Signal eintrifft. Daniel sendet die Signal genau 100 Oben-Orts-Sekunden auseinander. Egal wie lange die nun zu Kurt brauchen, es liegen 100 Oben-Orts-Sekunden zwischen beiden Signalen. Kurt soll nun messen, wie viel Unten-Orts-Sekunden vergehen, wenn 100 Oben-Orts-Sekunden vergehen, was misst Kurt?

Kurt hat geschrieben:Egal, dann werde ich es halt das nächstemal mit nur einer versuchen.

Solange du es nicht vorab mit einer Antwort auf eine meiner Fragen versuchst, wird es nicht fruchten. Wo mag nur dein Problem sein. Gehört doch zu einem Dialog, jeder stellt man Fragen und jeder antwortet mal, warum sollte sich wer dem entziehen. Nein das waren nur rhetorische Fragen man mich, nicht an dich, darum auch kein Fragezeichen.

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt und Daniel sind in einer Raumstation, irgendwo weit tief im All, ebenso die Clone von Kurt und Daniel in einer anderen Station, sie können einander nicht sehen. Beide Stationen haben ein Fenster, es kommt eine Information von Houston an beide Stationen: "Leute, schaut mal aus dem Fenster, da ist ein Licht, lasst dass mal rein und schaut welche Farbe es hat, was seht ihr und messt bitte die Frequenz und dann gebt uns die Messergebnisse bitte durch."

Daniel hat kein Problem, er sieht rotes Licht und misst auch die Frequenz und die passende Wellenlänge, er antwortet als an Houston: "Jungs, das Licht ist rot, hier die Daten: 491 THz | 611 nm"

Es gibt also drei Messsysteme, einmal das Auge von Daniel, er interpretiert es als rot, hat also eine Frequenz von 491 THz festgestellt. Einen Frequenzzähler der 491 THz misst, und ein Wellenlängenmessgerät das die Wellenlänge von 611 nm als Messergebnis ausgibt. Das Auge von Daniel und der Frequenzzähler stellen also Gleiches fest.

Nicht mal zitieren kannst du richtig, da war so ein schönes rot, bei dir ist schwarz wie die Nacht.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 10. Jun 2019, 14:26

Kurt hat geschrieben:Es gibt also drei Messsysteme, einmal das Auge von Daniel, er interpretiert es als rot, hat also eine Frequenz von 491 THz festgestellt. Einen Frequenzzähler der 491 THz misst, und ein Wellenlängenmessgerät das die Wellenlänge von 611 nm als Messergebnis ausgibt. Das Auge von Daniel und der Frequenzzähler stellen also Gleiches fest.

Nur ein kleiner Hinweis, zwei mal das Auge von Daniel. Und du schreibst echt redundant. So, dann siehen meine Augen Farben und interpretieren da nicht etwas. Du spannst schon wieder Fäden, ich kann die sehen.

Kurt hat geschrieben:Du hast gesagt/eingewilligt, dass die Signale überall mit LG übertragen werden/sich ausbreiten.

Ich habe weder eingewilligt noch dergleichen gesagt, ich habe explizit mich dazu enthalten, also weder es bestätigt noch bestritten.

Kurt hat geschrieben:Ich nehme mal an das von der Basisstation rotes Licht mit einer Wellenlänge von 611 nm und der Signalfrequenz von 491 THz gesendet wurde. Angesichts dieser Annahme gehe ich weiter davon aus das kein Doppler auftritt, die Werte zutreffen.

Warum musst du dich immer wiederholen, ist das ein Zwang? Mit:

491 THz | 611 nm {Augen sehen rot, es gilt die Daniel-Orts-Sekunde}

Sind alle Werte genannt, so gar in bunt. Und geh kiffen, Kurt, da kam einfach ein Licht und Daniel sollte die Farbe nennen, die Werte bestimmen, es wurde nie gesagt, es kam von der Bodenstation, kam es auch nicht. Darum ging es ja auch, egal woher das Signal kam, Daniel kann klare Aussagen treffen, er kann Houston die Wert geben die so wollen. Kurt kann das nicht, der ist nur zugedröhnt und sieht unter LSD vermutlich alle möglichen und auch unmöglichen Farben.

Kurt hat geschrieben:
Jetzt die Frage:

1. Was passiert wenn die Raumstation auf der Daniel ist nahe bei einem SL sitzt, was wird da gesehen/gemessen?
2. Identische Werte oder andere?
3. Was also werden sie berichten?

Kurt, lerne zählen, es sind der Fragen drei. So und du kannst dir deinen eigenen Thread häckeln, habe ich doch schon gesagt. Deine Fragespielchen braucht hier keiner. Du bist auch erstmal dran mit Antworten liefern und nicht neue Fragen stellen.

Ich sehe da ein am Horizont, in deinem Spinnennetz, nein Kurt, Deine Märchen über zauberhafte Wellen kannst du stecken lassen, mir ist schon klar, warum du da so auf der Lichtgeschwindigkeit herum reitest.
Daniel K.

Beitragvon Zasada » Mo 10. Jun 2019, 14:30

Kurt hat geschrieben:[...]
Passt schon, ich muss es halt akzeptieren das du auf viele Fragen keine Antwort geben kannst, es fehlt dir wohl der Hintergrund selbst einfachste und selbstverständlichste Fragen zu beantworten.
[...]

Kurt

.

Diese Verdrehung der Tatsachen ins absolute Gegenteil ist so dreist, da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Implodiere doch wie das Kind in Bayreuth
Zasada

Beitragvon Kurt » Mo 10. Jun 2019, 14:36

Daniel K. hat geschrieben:
Ich sehe da ein am Horizont, in deinem Spinnennetz, nein Kurt, Deine Märchen über zauberhafte Wellen kannst du stecken lassen, mir ist schon klar, warum du da so auf der Lichtgeschwindigkeit herum reitest.

Na dann, Manuel, dann ist ja alles klar.
Das heisst dann: du kannst deine ganzen "Beweisbilderleins" der letzten 10 Jahre wegwerfen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Maseltov » Mo 10. Jun 2019, 14:46

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:

Na dann, Manuel, dann ist ja alles klar.
Das heisst dann: du kannst deine ganzen "Beweisbilderleins" der letzten 10 Jahre wegwerfen.

Kurt

.

Nein, das heißt das Du nicht eine Frage beantworten kannst und Dich statt dessen in Gegenfragespielchen flüchtest. Weil Du kein Argument auf Deiner Seite hast und das auch weißt.
Maseltov

Beitragvon Lagrange » Mo 10. Jun 2019, 14:47

Maseltov hat geschrieben:Ich habe cerebrale Diarrhö

Genau! :lol: :lol: :lol:

McMuuuhh und andere Trolle, wo wurde Lichtgeschwindigkeit gemessen? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 10. Jun 2019, 17:57

Nein, das heißt das Du nicht eine Frage beantworten kannst und Dich statt dessen in Gegenfragespielchen flüchtest. Weil Du kein Argument auf Deiner Seite hast und das auch weißt.

So ist es. War doch klar das das so läuft. Kurt und Zasada bauen immer schöne Kartenhäuschen und dann kommt jemand mit Kenne daher und sie fallen mir nichts dir nichts zusammen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 10. Jun 2019, 18:02

McMurdo hat geschrieben:Muuh

McMuuuhh und andere Trolle, wo wurde Lichtgeschwindigkeit gemessen? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie