Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Beitragvon Maseltov » Di 11. Jun 2019, 21:15

McMurdo hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:
Nein, das heißt das Du nicht eine Frage beantworten kannst und Dich statt dessen in Gegenfragespielchen flüchtest. Weil Du kein Argument auf Deiner Seite hast und das auch weißt.

So ist es. War doch klar das das so läuft. Kurt und Zasada bauen immer schöne Kartenhäuschen und dann kommt jemand mit Kenne daher und sie fallen mir nichts dir nichts zusammen.

Ich warte geduldig auf die Stunde in der Daniel K. auch mal der Geduldsfaden reißt 8-) Wenn nicht ist er ein zweiter Ghandi und Hut ab :)

Sein "wo wurde Lichtgeschwindigkeit gemessen" Spielchen traut sich lafrosch doch nur durchzuziehen weil er keinem der Mitforenten physisch gegenüber sitzt. Es gibt nämlich Menschen die beantworten so ein Benehmen recht eindeutig.

Und um die Fragespielchen von Kurt auszuhalten muss man auch hart sein. Man stellt eine Frage und bekommt 3 zurück. Man fragt nach einer Antwort und bekommt noch 5 Fragen zurück. Man fragt nochmal, wieder 8 Fragen drauf. Man fragt wieder und Kurt behauptet das man seine 16 Fragen gar nicht beantworten kann. Ohne eine Antwort auf die Eingangsfrage. Garniert mit noch mehr Fragen. Die eventuell auch schon gestellt worden sein könnten... Infiniter Regress im Sinne der Mathematik oder Informatik...
Maseltov

Beitragvon Lagrange » Di 11. Jun 2019, 21:32

Maseltov hat geschrieben:Sein "wo wurde Lichtgeschwindigkeit gemessen" Spielchen traut sich lafrosch doch nur durchzuziehen weil er keinem der Mitforenten physisch gegenüber sitzt. Es gibt nämlich Menschen die beantworten so ein Benehmen recht eindeutig.

Bist du krank?

Weiß מזל טוב wo überall Lichtgeschwindigkeit gemessen wurde?

Mir sind nur Messungen bekannt die auf der Erdoberfläche durchgeführt wurden.

Wo noch?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 12. Jun 2019, 11:25

Lagrange hat geschrieben:Mir sind nur Messungen bekannt die auf der Erdoberfläche durchgeführt wurden.

Schön für dich. Newtons Gravitationsgesetz wurde auch erst nur auf der Erde überprüft. Dennoch kamen wir damit bis zum Mond und noch weiter.
Die auf der Erde gefundenen Naturgesetze gelten offensichtlich also im gesamten Universum. Das ist ja eine der Annahmen der modernen Physik. Und es scheint sich immer wieder zu bestätigen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 11:41

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Mir sind nur Messungen bekannt die auf der Erdoberfläche durchgeführt wurden.

Schön für dich. Newtons Gravitationsgesetz wurde auch erst nur auf der Erde überprüft.

Schön für dich.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 12. Jun 2019, 11:52

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Schön für dich. Newtons Gravitationsgesetz wurde auch erst nur auf der Erde überprüft.

Schön für dich.

Willst das etwa anzweifeln?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 12:07

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Schön für dich. Newtons Gravitationsgesetz wurde auch erst nur auf der Erde überprüft.

Schön für dich.

Schön für dich!
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mi 12. Jun 2019, 12:10

McMurdo hat geschrieben:
Nein, das heißt das Du nicht eine Frage beantworten kannst und Dich statt dessen in Gegenfragespielchen flüchtest. Weil Du kein Argument auf Deiner Seite hast und das auch weißt.

So ist es. War doch klar das das so läuft. Kurt und Zasada bauen immer schöne Kartenhäuschen und dann kommt jemand mit Kenne daher und sie fallen mir nichts dir nichts zusammen.

Ich warte geduldig auf die Stunde in der Daniel K. auch mal der Geduldsfaden reißt 8-) Wenn nicht ist er ein zweiter Ghandi und Hut ab :)

Sein "wo wurde Lichtgeschwindigkeit gemessen" Spielchen traut sich lafrosch doch nur durchzuziehen weil er keinem der Mitforenten physisch gegenüber sitzt. Es gibt nämlich Menschen die beantworten so ein Benehmen recht eindeutig.

Und um die Fragespielchen von Kurt auszuhalten muss man auch hart sein. Man stellt eine Frage und bekommt 3 zurück. Man fragt nach einer Antwort und bekommt noch 5 Fragen zurück. Man fragt nochmal, wieder 8 Fragen drauf. Man fragt wieder und Kurt behauptet das man seine 16 Fragen gar nicht beantworten kann. Ohne eine Antwort auf die Eingangsfrage. Garniert mit noch mehr Fragen. Die eventuell auch schon gestellt worden sein könnten... Infiniter Regress im Sinne der Mathematik oder Informatik...

Ich sehe da in Kurt mehr ein Kleinkind oder ein Patienten, man kann ihn nicht ernst nehmen. Die Dinge sind ja klar:

491 THz | 611 nm
522 THz | 574 nm
558 THz | 537 nm
600 THz | 500 nm
646 THz | 464 nm

Der Sender erzeugt seine Sendefrequenz auf Basis einer (Referenz)sekunde, oben nimmt er dafür die oben erzeugte Referenzsekunde. Darum muss ein Sender natürlich auch mit der Referenzsekunde gemessen werden, auf dessen Basis er seine Frequenz erzeugt, sonst kommt sicher nicht die Sendefrequenz raus.

Er will nicht darüber diskutieren und spinnt lieber in seinem eigenen Thread Märchen.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 12. Jun 2019, 12:18

Kurt hat verloren, weiß er, seine Aussagen haben wir und er rudert da auch nicht zurück, er hat gesagt, ein roter Laser wird von unten nach oben gebracht und unten wird er von Menschen mit den Augen gesehen und bestätigt, da kommt rotes Licht raus:

491 THz | 611 nm {Gemessen mit der Oben-Orts-Sekunde} Augen sehen rotes Licht
491 THz | 611 nm {Gemessen mit der Unten-Orts-Sekunde} Augen sehen rotes Licht

So, nun wissen wir auch, Beobachter unten sehen da blaues Licht unten ankommen:

646 THz | 464 nm {Gemessen mit der Unten-Orts-Sekunde} Augen sehen blaues Licht

Nun behauptet Kurt in seiner Märchenstunde, da würde oben schon blaues Licht gesendet, es würde zwar von den Augen oben rot "interpretiert", aber in Wirklichkeit wäre es schon so blau, wie es unten ankommt.

So und nun kommt die Frage an Kurt, die er nie beantworten kann, wie will er beweisen, das Licht oben wäre schon blau, ohne von Unten Informationen zu bekommen. Er braucht oben unbedingt für seine "Messung" die Referenz-Sekunde, die Dauer der Unten-Orts-Sekunde und nur damit kann er dann Werte berechnen, die für blaues Licht stehen.

Ohne Informationen von unten ist ober oben aufgeschmissen, die sehen alle rotes Licht aus dem Laser kommen und gut ist es. Nichts ist mit, das ist blau und wird nur rot interpretiert.

Er weiß, er hat verloren und das wurmt ihn eben so richtig.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 14:05

DerGast hat geschrieben:Leider ignoriert Kurt ja alle Fragen.

Welche Fragen?
Lagrange

Beitragvon Kurt » Mi 12. Jun 2019, 17:52

McMurdo hat geschrieben:Newtons Gravitationsgesetz wurde auch erst nur auf der Erde überprüft.
...

Also, ich zweifle das an, es geht nicht abstandsproportional, also 1/r², zu.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie