Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 17:34

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Jaja du kriegst schon deine Tabletten, MrStupid kommt gleich aus der geschlossenen. :lol: :lol: :lol:

Willst anzweifeln das Zasada sich nicht drauf verlassen muss was er sieht bevor er die Stopuhr drückt

Hallo McGoofy, er muss nur schauen was Kamera aufgenommen hat. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Maseltov » Mi 12. Jun 2019, 17:43

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Jaja du kriegst schon deine Tabletten, MrStupid kommt gleich aus der geschlossenen. :lol: :lol: :lol:

Willst anzweifeln das Zasada sich nicht drauf verlassen muss was er sieht bevor er die Stopuhr drückt um zu messen wann das Ereignis war? Nur zu.

Ich würde sogar sagen er muss auf die Daten aus Messungen zurückgreifen. Genau wie alle anderen. Das Bild mit dem Thermometer in der Hand ist ja hübsch. Aber was tut er? Er ermittelt Werte gemäß einer Meßvorschrift. Was zunächst sehr naturwissenschaftlich ist wobei er gar nicht mitbekommt warum :mrgreen: Er wertet Meßergebnisse aus wie McMurdo auch, kann es nur nicht zugeben.
Maseltov

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 17:46

Maseltov hat geschrieben:Das Bild mit dem Thermometer in der Hand ist ja hübsch. Aber was tut er? Er ermittelt Werte gemäß einer Meßvorschrift.

Genau, und sein Thermometer zeigt einen Wert für Zasada und einen anderen für Müllmann. Genial! :lol: :lol: :lol:

Die Messungen hängen vom Beobachter ab, nicht vom Messgerät.

Du bist viel dümmer als du dich stellst! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Maseltov » Mi 12. Jun 2019, 18:00

Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Das Bild mit dem Thermometer in der Hand ist ja hübsch. Aber was tut er? Er ermittelt Werte gemäß einer Meßvorschrift.

Genau, und sein Thermometer zeigt einen Wert für Zasada und einen anderen für Müllmann. Genial! :lol: :lol: :lol:

Nein, die Werte hängen erst mal davon ab das man (wie Einstein) erst mal festlegt wie man sie ermittelt. Dann hat man Meßwerte.
Maseltov

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 18:05

Maseltov hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Nein, die Werte hängen erst mal davon ab das man (wie Einstein) erst mal festlegt wie man sie ermittelt.

Hast du deine Tabletten genommen? Ich glaube nicht. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 12. Jun 2019, 18:16

Lagrange hat geschrieben:Hallo McGoofy, er muss nur schauen was Kamera aufgenommen hat. :lol: :lol: :lol:

Muss er sich dafür nicht auf auf seine Augen verlassen?
McMurdo

Beitragvon Maseltov » Mi 12. Jun 2019, 19:20

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Hallo McGoofy, er muss nur schauen was Kamera aufgenommen hat. :lol: :lol: :lol:

Muss er sich dafür nicht auf auf seine Augen verlassen?

McMurdo, schauen was die Kamera aufgenommen hat ist doch auch wieder nur messen. Ob die Augen dran beteiligt sind ist doch egal. Sie sind dann Teil der Meßeinrichtung.

Entcheidend ist das ihr beide Uhren, möglichst ideale, benutzt. Ihr messt, ihr haltet Euch an die gemeinsamen Regeln zur Ermittlung des Datenpunktes. Ihr vergleicht... Tja Tsazada, Hypothese für den Arm oder?
Maseltov

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 19:31

Maseltov hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Muuuhh

I-aaah i-aaah i-aaah!

So ist es. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 12. Jun 2019, 19:51

Maseltov hat geschrieben:Tja Tsazada, Hypothese für den Arm oder?

Das sowieso. Warum gerade er, der ja exakt genau so misst wie ich nun gerade die Wirklichkeit für sich beanspruchen will kann er ja immer noch nicht argumentativ darlegen. Ich mache ja exakt das was er auch macht, dennoch zeigt meine Uhr an das die beiden Ereignisse nicht gleichzeitig passiert sind.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 20:03

McMurdo hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Tja Tsazada, Hypothese für den Arm oder?

Das sowieso. Warum gerade er, der ja exakt genau so misst wie ich nun gerade die Wirklichkeit für sich beanspruchen will kann er ja immer noch nicht argumentativ darlegen. Ich mache ja exakt das was er auch macht, dennoch zeigt meine Uhr an das die beiden Ereignisse nicht gleichzeitig passiert sind.

Genau, der eine ist tot und der andere lebt munter weiter während Zasada bei beiden 20°C misst. :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie