Mikesch hat geschrieben:...
Schwachsinn!
Du musst Bezugssysteme lernen MikDepp!
Mikesch hat geschrieben:...
Pfuscher Mikesch hat geschrieben:warum warum
PfuscherStupid hat geschrieben: Sorry
Naja, im Augenblick bashe ich ja die Kollegen, weil ich sie mit Zasada vergleiche. Hab ja auch zusätzlich noch SoWi gemacht, trifft mich also auch selber.DerGast hat geschrieben:Das hat nichts mit Geisteswissenschaften zu tun.Mikesch hat geschrieben:Ich habe dir vorhin schon gezeigt wie das geht. Warum muss du nur weiterlamentieren? Das hat nicht mit Physik zu tun, sondern ist geisteswissenschaftliches Schwadronieren auf niedrigstem Niveau. (Gleich schlachten mich die Kollegen aus den geisteswissenschaftlichen Instituten nebenan.)Zasada hat geschrieben:Weil nur in denjenigen Bezugssystemen lässt sich zuverlässig über die Gleichzeitigkeit der Ereignisse A und B urteilen, in denen Ereignispunkte A und B ruhen (nur in diesen Bezugssystemen gelingt es, die Einsteinsche Methode der Gleichzeitigkeit-Bestimmung erfolgreich anzuwenden).
Das ist der Unterschied, den Einstein nicht berücksichtigt: Ereignissignal und Signalereignis sind unterschiedliche Dinge.
Ein relevanter Unterschied, dessen Nichtbeachtung einem katastrophalen Kategorienfehler gleichkommt.
Mikesch hat geschrieben:NajaDerGast hat geschrieben:Ich schreibe aus der geschlossenen
Pfuscher Mikesch hat geschrieben:ich kann ganz toll denken. Institut. Institut nebenan...Institut! Hab ja auch noch Sci-Fi gemacht. Und die LT kann ich auch noch kopieren. Bin ja extrem wissenschaftlich orientiert.
Zasada hat geschrieben:Dass Beobachter aus anderen Bezugssystemen unterschiedliche Werte für den Zeitpunkt von A und B messen, ist selbstverständlich. Sie vergleichen nicht die gleichen Zeitpunkte der gleichzeitigen Ereignisse, sie vergleichen unterschiedliche Zeitpunkte des Eintreffens der Ereignissignale...
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Dass Beobachter aus anderen Bezugssystemen unterschiedliche Werte für den Zeitpunkt von A und B messen, ist selbstverständlich. Sie vergleichen nicht die gleichen Zeitpunkte der gleichzeitigen Ereignisse, sie vergleichen unterschiedliche Zeitpunkte des Eintreffens der Ereignissignale...
Also macht jeder das Gleiche, jeder vergleichen das Eintreffen der Signale. Bei einem ist das Gleichzeitig, bei dem anderen nicht und beide haben recht. Bald hast dus.
Lagrange hat geschrieben:Du hasts nie!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du hasts nie!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das du völlig lernresistent bist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste