Einsteins Irrtum

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Einsteins Irrtum

Beitragvon McMurdo » Di 18. Jun 2019, 19:52

contravariant hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Man braucht hier keine Einigung. Das Relativitätsprinzip erzwingt Gleichheit von Bezugssystemen.

Du fährst mit deinem Auto mit 120km/ auf der Autobahn. Wie schnell bewegst du dich im Bezugssystem deines Autos?

Ganz gefährlich was du hier machst. :D Lagrange glaubt das das Bezugssystem Auto an der Karosserie aufhört.
Ich weis was du meinst, aber für Lagrange ist es eben nicht klar: ein Auto ist kein Bezugssystem.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Di 18. Jun 2019, 19:57

McMurdo hat geschrieben:Ganz gefährlich was du hier machst. :D Lagrange glaubt das das Bezugssystem Auto an der Karosserie aufhört.
Ich weis was du meinst, aber für Lagrange ist es eben nicht klar: ein Auto ist kein Bezugssystem.
War das nicht Zasada, der schrieb, dass das Bezugssystem Zug nicht für den Bahndamm gültig ist, sondern nur im Zug?
Zu zutrauen ist das beiden.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 18. Jun 2019, 20:35

Lagrange hat geschrieben:Man braucht hier keine Einigung. Das Relativitätsprinzip erzwingt Gleichheit von Bezugssystemen.

Du fährst mit deinem Auto mit 120km/h auf der Autobahn. Wie schnell bewegst du dich im Bezugssystem deines Autos?

Nö, ich fahre 235 km/h. Mein BMW hat eine Höchstgeschwindigkeitssperre.

Wie schnell bewegt sich Straße im Bezugssystem meines Autos? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon contravariant » Di 18. Jun 2019, 20:39

Lagrange hat geschrieben:Nö, ich fahre 235 km/h. Mein BMW hat eine Höchstgeschwindigkeitssperre.

Aha. Wie schnell bewegst du dich dann im BS deines BMWs?
contravariant

Beitragvon Lagrange » Di 18. Jun 2019, 21:08

Lagrange hat geschrieben:Nö, ich fahre 235 km/h. Mein BMW hat eine Höchstgeschwindigkeitssperre.

Aha. Wie schnell bewegst du dich dann im BS deines BMWs?

Was soll das? Im BS meines BMWs bewegt sich die Straße (Autobahn).
Lagrange

Beitragvon contravariant » Di 18. Jun 2019, 21:14

Lagrange hat geschrieben:Was soll das? Im BS meines BMWs bewegt sich die Straße (Autobahn).

Das kann ja nicht sein, da
Lagrange hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip erzwingt Gleichheit von Bezugssystemen.

Einmal bewegt sich das Auto und dann die Straße. Wo ist da die Gleichheit? Vorallem hat das Auto ja eine viel kleinere Masse als die Straße. Woher soll da die ganze kinetische Energie kommen, wenn sich auch einmal die Straße bewegt? Das ist *wirklich* unsinnig!
contravariant

Beitragvon Lagrange » Di 18. Jun 2019, 21:25

Lagrange hat geschrieben:Was soll das? Im BS meines BMWs bewegt sich die Straße (Autobahn).

Das kann ja nicht sein, da
Lagrange hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip erzwingt Gleichheit von Bezugssystemen.

Einmal bewegt sich das Auto und dann die Straße. Wo ist da die Gleichheit? Vorallem hat das Auto ja eine viel kleinere Masse als die Straße. Woher soll da die ganze kinetische Energie kommen, wenn sich auch einmal die Straße bewegt? Das ist *wirklich* unsinnig!

Welche kinetische Energie? Hast du die Straße beschleunigt?
Lagrange

Beitragvon contravariant » Di 18. Jun 2019, 21:27

Lagrange hat geschrieben:Welche kinetische Energie? Hast du die Straße beschleunigt?

Kinetische Energie ist Ekin = 1/2 * m *v^2. Du hast doch behauptet, dass sich die Straße bewegt. Dann muss die kinetische Energie ja irgendwo herkommen. Oder deine Aussage ist Quatsch.
contravariant

Beitragvon Lagrange » Di 18. Jun 2019, 21:28

Lagrange hat geschrieben:Welche kinetische Energie? Hast du die Straße beschleunigt?

Kinetische Energie ist Ekin = 1/2 * m *v^2. Du hast doch behauptet, dass sich die Straße bewegt. Dann muss die kinetische Energie ja irgendwo herkommen. Oder deine Aussage ist Quatsch.

Schon klar! Gute Nacht! Schlaf gut! :lol: :lol: :lol:

PS: Extra für Trolle à la contravariant: Bezugssysteme haben keine Masse (Null, nichts).
Lagrange

Beitragvon contravariant » Di 18. Jun 2019, 21:50

Lagrange hat geschrieben:PS: Extra für Trolle à la contravariant: Bezugssysteme haben keine Masse (Null, nichts).

Du hast allerdings behaupte, dass sich die Straße bewegt: viewtopic.php?f=6&t=884&start=180#p144752 Und die hat nunmal Masse. Also wo kommt denn nun die kinetische Energie her? Oder bewegt sich die Straße nicht? Oder ist das RP verletzt?
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie