Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 22. Jun 2019, 14:50

Maseltov hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:
Hallo, ich möchte auch was sagen!

Wieviele Millisekunden hat eine Sekunde? Und was ist Eigenzeit und Koordinatenzeit? Saubere Physik ist das Arbeiten mit Koordinatenzeit NIE. Ich will DIr aber so weit entgegen kommen das das im Regelfall die richtige Methode ist um in akzeptabler Dauer vernünftige (und fast exakte) Ergebnisse heraus zu bekommen. Wen interessieren relativistische Effekte an unserer 400t Presse nachdem man die passende Sicherheit reingerechnet hat? Selbst bei einer Sicherheit von eins merkt das keiner ^^ :)

Nun gibt es in der Natur selbst keine Zeit, die hat der Mensch eingeführt um die Natur zu beschreiben, also deren Veränderung, wie z.B.die Geschwindigkeit.
Und ich kann mit meinem eT alles beschreiben m_eT = (2*pi)^2*v^2*r.
Dieter Grosch

Beitragvon Maseltov » Sa 22. Jun 2019, 15:17

Dieter, wenn Dein System genauso viel oder mehr erklärt als das Vorhandene und / oder einfacher zu benutzen ist: Warum tut das dann keiner? Naturwissenschaftler sind faule Säcke wenn sie gut sind. Die fänden das toll... Und nein, die müssen nicht dauernd in ANgst um ihren Job leben und sagen deshalb nichts, der hier:

https://prosaderphysik.wordpress.com/category/physik/

kann auch essen.
Maseltov

Beitragvon Lagrange » Sa 22. Jun 2019, 15:34

Maseltov hat geschrieben:Blaablaa...
Lagrange

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 22. Jun 2019, 15:56

Maseltov hat geschrieben:Dieter, wenn Dein System genauso viel oder mehr erklärt als das Vorhandene und / oder einfacher zu benutzen ist: Warum tut das dann keiner? Naturwissenschaftler sind faule Säcke wenn sie gut sind. Die fänden das toll... Und nein, die müssen nicht dauernd in ANgst um ihren Job leben und sagen deshalb nichts, der hier:
kann auch essen.

Ich frage mich nur, warum diskutierst Du nicht darüber, sondern antwortest nur, wenn Du etwas zum zitieren hast!
Ich habe etwas vorgestellt!
Warum wird nicht darüber wissenschaftlich diskutiert?
Dieter Grosch

Beitragvon Jan » Sa 22. Jun 2019, 21:15

Jede Theorie ist innerhalb ihres Definitionsraumes richtig und gültig.

Gut für jeden, der eine eigene Theorie hat.

Als Produkte der kausalen Kraf des menschlichen Geistes sind alle ein Bestandteil der Theory of Everything.

Dabei sein ist alles.

Jeder der eine eigene Theorie hat, hat einen Bingopunkt verdient.

https://www.facebook.com/Die-Weltformel ... 938263199/

Jeder Physikinteressierter ist Fan irgendeiner Theorie, die er favourisiert, oder er hat seine eigenen Vorstellungen.
Jan

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 22. Jun 2019, 21:40

Jan hat geschrieben:Jede Theorie ist innerhalb ihres Definitionsraumes richtig und gültig.
Gut für jeden, der eine eigene Theorie hat.
Als Produkte der kausalen Kraf des menschlichen Geistes sind alle ein Bestandteil der Theory of Everything.
Dabei sein ist alles.
Jeder der eine eigene Theorie hat, hat einen Bingopunkt verdient.
https://www.facebook.com/Die-Weltformel ... 938263199/
Jeder Physikinteressierter ist Fan irgendeiner Theorie, die er favourisiert, oder er hat seine eigenen Vorstellungen.

Das entbindet doch nicht davon, die vorgestellten Theorien nicht zu diskutieren. also Mitstreiter zu suchen, oder zu sein.
Das nennt man Diskussion!
Man beschreibt Gründe, warum der eine oder der andere zu seiner Annahme kommt und man damit gemeinsam zur wirklichen "Weltformel"gelangt.
Dieter Grosch

Beitragvon Jan » Sa 22. Jun 2019, 22:48

Jeder kann seine eigene Weltformel postulieren.

Man muß sie nur begründen können.

Ansonsten ist die Weltformel eine Frage der Akzeptanz und der Promotion.

Wer zur Vervollständigung seines Weltbildes unbedingt eine alles-erklärende Weltformel braucht, der kann sich eine aussuchen.
Dateianhänge
toe32-70%.png
toe32-70%.png (89.58 KiB) 3138-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Dieter Grosch » So 23. Jun 2019, 04:09

Jan hat geschrieben:Jeder kann seine eigene Weltformel postulieren.
Wer zur Vervollständigung seines Weltbildes unbedingt eine alles-erklärende Weltformel braucht, der kann sich eine aussuchen.

Nein, eine Weltformel muss, mit so wenig Konstanten wie mögli9ch, in so einfach wie möglichen Zusammenhang, alle Messergebnisse berechnen können.
Die Einfachheit entscheidet ausschließlich über die Richtigkeit.
Dieter Grosch

Beitragvon Lagrange » So 23. Jun 2019, 07:22

Dieter Grosch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Jeder kann seine eigene Weltformel postulieren.

Nein, eine Weltformel muss, mit so wenig Konstanten wie mögli9ch, in so einfach wie möglichen Zusammenhang, alle Messergebnisse berechnen können.
Die Einfachheit entscheidet ausschließlich über die Richtigkeit.

Eine Weltformel kann es nicht geben. Es gibt mindestens 2 wenn nicht sogar 3 grundverschiedene Wechselwirkungen oder Kräfte.
Lagrange

Beitragvon Maseltov » So 23. Jun 2019, 08:00

Dieter Grosch hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Dieter, wenn Dein System genauso viel oder mehr erklärt als das Vorhandene und / oder einfacher zu benutzen ist: Warum tut das dann keiner? Naturwissenschaftler sind faule Säcke wenn sie gut sind. Die fänden das toll... Und nein, die müssen nicht dauernd in ANgst um ihren Job leben und sagen deshalb nichts, der hier:
kann auch essen.

Ich frage mich nur, warum diskutierst Du nicht darüber, sondern antwortest nur, wenn Du etwas zum zitieren hast!
Ich habe etwas vorgestellt!
Warum wird nicht darüber wissenschaftlich diskutiert?

Erst mal Danke dafür das Du vernünftig antwortest, das ist ja hier im Forum nicht grundsätzlich normal. Mein Problem ist meine begrenzte Zeit, bis jetzt ist das Meiste von dem was ich an Dauer abgeben kann in ein besseres Verständnis der RT geflossen. Ich habe mir aber fest vorgenommen mich mit Deiner Privatttheorie jetzt mal zu beschäftigen. Kann einen Moment dauern.
Maseltov

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien