Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Lagrange » So 23. Jun 2019, 11:29

Dieter Grosch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ich glaube er hat berechnet wie sich zwei Massen umeinander bewegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kepler-Gleichung

ich glaube aber eine Zentrifuge haben schon die Ägypter benutzt.

Mit Elektroantrieb?
Lagrange

Beitragvon Jan » So 23. Jun 2019, 11:40

@ Maseltov - Das finde ich prima, daß sich jemand wissenschaftlich mit Dieter Grosch seine Theorie befasst.

Aber ich bin ja auch kein Wissenschaftler und habe von Wissenschaft keine Ahnung.

Die Begriffe Weltformel, vereinigte Theorie und Theory of Everything oder Theorie von Allem werden oft durcheinander geworfen.

Die Unterscheidung, die ich treffe ist folgende:

:idea: Die Weltformel besteht aus einer Formel, die alles erklärend ist, weil sie ursächlich für alle Materie im Universum ist.

:idea: Philosophisch, metaphysisch die Urkraft im Universum, der Ursprung jeder Antriebsdynamik.

:idea: Das fundamentale Naturgesetz beschreibt die Gesetzmäßigkeit der Vorgänge im Universum und bestätigt die Weltformel.

:idea: Weltformel und fundamentales Naturgesetz sind Bestandteile der Theory of Everything.

:idea: Die Theory of Everything muß alles konsistent und widerspruchsfrei miteinander in kausalem Zusammenhang darstellen können.

:idea: Den Zusammenhang von Allem kann man grafisch, mathematisch oder schriftlich darstellen.
Jan

Beitragvon Dieter Grosch » So 23. Jun 2019, 11:49

"Maseltov"
Wenn Du Dich wirklich für Theorien abseits des "Mainstreams" interessierst, ist das hier vieleicht was für Dich:
https://prosaderphysik.wordpress.com/20 ... fuer-mond/
Ich denke das weder die DMler noch die MONDler Recht haben sondern das da neue Physik auf uns wartet ^^

Ich stelle nur die Frage: Warum muss man mit Massen operieren statt mit der Änderung von G. die hier genannten 1E10 sind bei mir etwa zwei Rotationssysteme Unterschied.
können wir nicht einmal eine einziges Problem ausdiskutieren?
Dieter Grosch

Beitragvon Dieter Grosch » So 23. Jun 2019, 12:30

Jan hat geschrieben:@ Maseltov - Das finde ich prima, daß sich jemand wissenschaftlich mit Dieter Grosch seine Theorie befasst.

Aber ich bin ja auch kein Wissenschaftler und habe von Wissenschaft keine Ahnung.

Die Begriffe Weltformel, vereinigte Theorie und Theory of Everything oder Theorie von Allem werden oft durcheinander geworfen.
Die Unterscheidung, die ich treffe ist folgende:
:idea: Die Weltformel besteht aus einer Formel, die alles erklärend ist, weil sie ursächlich für alle Materie im Universum ist.
:idea: Philosophisch, metaphysisch die Urkraft im Universum, der Ursprung jeder Antriebsdynamik.
:idea: Das fundamentale Naturgesetz beschreibt die Gesetzmäßigkeit der Vorgänge im Universum und bestätigt die Weltformel.
:idea: Weltformel und fundamentales Naturgesetz sind Bestandteile der Theory of Everything.
:idea: Die Theory of Everything muß alles konsistent und widerspruchsfrei miteinander in kausalem Zusammenhang darstellen können.
:idea: Den Zusammenhang von Allem kann man grafisch, mathematisch oder schriftlich darstellen.

Richtig! Und das liefert alles meine "Weltformel"!
Dieter Grosch

Beitragvon Jan » So 23. Jun 2019, 12:41

Problem ist zum einen, daß deine Weltformel kaum einer versteht

zum anderen die nicht mit meiner kompatibel ist

zum nächsten deine Weltormel eine Beschreibungsmethode ist und damit ein Produkt des menschlichen Geistes.
Jan

Beitragvon Dieter Grosch » So 23. Jun 2019, 12:53

Jan hat geschrieben:Problem ist zum einen, daß deine Weltformel kaum einer versteht
zum anderen die nicht mit meiner kompatibel ist
zum nächsten deine Weltormel eine Beschreibungsmethode ist und damit ein Produkt des menschlichen Geistes.

Meine Formel ist weiter nichts als das Gleichgewicht zwischen Fliehkraft (Flucht) und Gravitation (Anziehung) das lernt jeder in der 7. Klasse, nur haben das alle bereit vergessen, wie einfach Natur ist, man schwebt in höheren Sphären.
Oder, man will nicht verstehen!
Meine Formel ist keine Beschreibungsmethode, sondern ein stinknormales Gleichgewicht zweier Kräfte.
Dieter Grosch

Beitragvon Jan » So 23. Jun 2019, 13:04

In der Natur geht es nicht um das Gleichgewicht zweier Kräfte

Die Natur folgt der Gesetzmäßigkeit, die im Hall-Effekt beschrieben ist
Dateianhänge
dipole.png
dipole.png (191.51 KiB) 2292-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Jan » So 23. Jun 2019, 13:20

Auch die Planetenbahnen kann man mit Gravtationsphysik beschreiben und mit Keplergesetze berechnen.

Aber wie die Planeten ihre Umlaufbahnen erhalen, sieht man in folgendem Bild
Dateianhänge
ddw8.png
ddw8.png (216.87 KiB) 2295-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Dieter Grosch » So 23. Jun 2019, 13:36

Jan hat geschrieben:In der Natur geht es nicht um das Gleichgewicht zweier Kräfte

Die Natur folgt der Gesetzmäßigkeit, die im Hall-Effekt beschrieben ist

Jetzt reicht es mir!
Dieser Effekt ist auch nur ein Gleichgewicht von Kräften!

Jan hat geschrieben:Auch die Planetenbahnen kann man mit Gravtationsphysik beschreiben und mit Keplergesetze berechnen.

Wie die Ihre Bahnen erhalten ist ganz einfach, die Körper ziehen sich unter Gravitation an und da es nicht nur zwei sind, werden sie zu einem Abgelenkt und kommen so in eine Gleichgewichtsbahn um einen von Ihnen.

Warum antwortest Du immer nur mit Zitaten?
Hast du keine eigene Meinung?
Wo sind Deine Antworten auf meine Erklärungen?
Zuletzt geändert von Dieter Grosch am So 23. Jun 2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Grosch

Beitragvon contravariant » So 23. Jun 2019, 13:53

Jan hat geschrieben:Auch die Planetenbahnen kann man mit Gravtationsphysik beschreiben und mit Keplergesetze berechnen.

Nach den Newtonschen Bewegungsgleichungen gibt es allerdings drei Klassen von möglichen, gravitativen Bahnen: Ellipsen, Parabeln und Hyberbeln. Wo sind die letzten beiden in deinem Bild?
Das Bild wirft ohnehin die Frage auf, warum sich irgendwas jetzt in dem Fluxtube bewegen sollte. hat die Sonne sowas auch? Bewegen sich alle Planeten in derselben Fluxtube. Gibt es für jeden Planeten eine eigene? Was ist mit den ganzen Objekten, die um die Sonne kreisen, aber eine viel stärkere Inklination der Bahn haben als Planeten...?
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien