Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » So 23. Jun 2019, 14:19

Jede Umlaubahn ist anders.

Für die unterschiedlichen Umlaufbahnen spielen mehrere Einflußfaktoren eine Rolle.

Beispielsweise eingefangene Objekte haben noch einen hohen Anteil an kinetischer Energie aus dem Vorbeiflug

Und die Bewegungsrichtung des Sterns spielt auch eine Rolle
Dateianhänge
komet_umlaufbahn.png
komet_umlaufbahn.png (6.6 KiB) 2511-mal betrachtet
Jan

Beitragvon contravariant » So 23. Jun 2019, 14:24

Jan hat geschrieben:Jede Umlaubahn ist anders.

Für die unterschiedlichen Umlaufbahnen spielen mehrere Einflußfaktoren eine Rolle.

Beispielsweise eingefangene Objekte haben noch einen hohen Anteil an kinetischer Energie aus dem Vorbeiflug

Ich dachte deine Theorie wäre universell? Dann leite doch mal die möglichen Bahnen aus deiner Theorie ab. Der olle Newton hat das schließlich annodazumal auch schon hinbekommen.
contravariant

Beitragvon Dieter Grosch » So 23. Jun 2019, 14:33

Jan hat geschrieben:Jede Umlaubahn ist anders.

Alles Vermutungen, Wo sind die Berechnungen dazu?
Die sind dann alle nur Gleichgewichte, wie ich beschrieben habe.
Das gilt für jede Bahnform zum jeweils betrachten Zeitpunkt.
Dieter Grosch

Beitragvon Jan » So 23. Jun 2019, 16:10

Ob es die Berechnungen von Newton sind oder die Keplergesetze, die sind alle fester Bestandteil der Theory of Everything.

Denn als Beschreibungsmethoden für die Vorgänge im Universum und als Produkte der kausalen Kraft des menschlichen Geistes passen die widerspruchsfrei in mein Theorie.

Denn wie gesagt, muß eine Theory of Everything alles konsistent in kausalen Zusammenhang beschreiben können.

Da ich von den Beschreibungsmethoden die Physik unterschieden habe, nach der die Natur funktioniert, findet sich die Physik oben in der Grafik zur ToE erwähnt.

Elektromagnetische Objekte entsprechen der fundamentalen Objekt- und Materienstruktur des em-Dipols mit seinen Eigenschaften.

Die einzige Physikalische Grundkraft der EMWW ist die Physik, nach der alles miteinander in Wechselwirkung steht.

Für präzisere Berechnungen gibt es die Mathematik zur "induzierten Dipol-Dipol-Wechselwirkung"

Die PDF mit der Mathematik dazu liefere ich nach. :idea: hab ich irgendwo abgespeichert.

Aber weil die beschreibende Physik einfacher zu berechnen ist, hat sie auch ihre Daseinsberechtigung.
Dateianhänge
Wechselwirkungen.jpg
Wechselwirkungen.jpg (39.17 KiB) 2764-mal betrachtet
dipol-dipol.jpg
dipol-dipol.jpg (39.83 KiB) 2466-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jan am So 23. Jun 2019, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Jan

Beitragvon contravariant » So 23. Jun 2019, 16:15

Jan hat geschrieben:Ob es die Berechnungen von Newton sind oder die Keplergesetze, die sind alle fester Bestandteil der Theory of Everything.

Schonmal was von Ockham's Razor gehört? Bei Newton sind die Keplergesetze eine Folge der Gravitationstheorie und der Bewegungsgleichungen. Und bei dir? Ein Eintrag in einer Liste offenbar. Und dann kommt Ockham's Razor.
contravariant

Beitragvon Dieter Grosch » So 23. Jun 2019, 16:27

Jan schrieb:
Die PDF mit der Mathematik dazu liefere ich nach. :idea: hab ich irgendwo abgespeichert.

Ich habe hier meine Formel

2,8E-28 kg = (2*pi)^2*(v/x)^2*x^2*r
mit v = 1m/s und r = 1 m
vorgestellt mit der die ganz Natur beschreibbar ist.
Wie einfach ist Deine?
Ich kann damit auch den Elektromagnetismus beschreiben.
Dieter Grosch

Beitragvon contravariant » So 23. Jun 2019, 16:29

Dieter Grosch hat geschrieben:2,8E-28 kg = (2*pi)^2*(v/x)^2*x^2*r
mit v = 1m/s und r = 1 m
vorgestellt mit der die ganz Natur beschreibbar ist.

Die ganze Natur? Dann löse mit deiner Formel doch mal bitte das Keplerproblem.
contravariant

Beitragvon Jan » So 23. Jun 2019, 16:33

Es geht nicht darum, eine Theorie durch die andere zu widerlegen, sondern alles muß durch die ToE kausal in Zusammenhang gestellt werden.

Die Keplergesetze sind Folge einer (Gravitation-) Theorie. (<----- Produkt des menschlichen Geistes)

Theorien und Beschreibungsmethoden, die gemäß ihrem Definitionsraumes richtig und gültig sind.

Definitionen sind Einschränkungen bei der Verwendung von Wörtern, Mathematik und Logik.

Die Physik, nach der die Natur funktioniert (der Elektromagnetismus) ist das Ergebnis aus der Experimentalphysik zum Elektromagnetismus.

Dadurch, daß der em-Dipol der fundamentalen Objekt- und Materienstruktur entspricht, ist der Elektromagnetismus im gesamten Kosmos anwendbar.

Em-Dipole sind Elektron, Atom, Planet, Stern, Spiralgalaxie.
Dateianhänge
ddw8.png
ddw8.png (216.87 KiB) 2422-mal betrachtet
Jan

Beitragvon contravariant » So 23. Jun 2019, 16:37

Jan hat geschrieben:Die Physik, nach der die Natur funktioniert (der Elektromagnetismus) ist das Ergebnis aus der Experimentalphysik zum Elektromagnetismus.

Dadurch, daß der em-Dipol der fundamentalen Objekt- und Materienstruktur entspricht, ist der Elektromagnetismus im gesamten Kosmos anwendbar.

Das ist eine Behauptung. Belegt hast du die allerdings noch nie. Aber jetzt wäre natürlich die Gelegenheit dazu: Zeige doch bitte mal, dass sich mit EM-Dipolen die Keplerbahnen ergeben!

Vorhersage: Wird nicht passieren.
contravariant

Beitragvon Jan » So 23. Jun 2019, 16:38

In dem Bild oben zum Magnetexperiment sieht man, daß die Dipol-Dipol-Wechselwirkung im Experiment, wie im Makrokosmos funktioniert.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien