Erklärungen zu 500 417

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon McMurdo » So 30. Jun 2019, 13:28

Kurt hat geschrieben:
Wieso?

Kurt

.

Weil du immer noch Hertz angezeigt haben willst. 500 THz um genau zu sein. Wenn du das Tor also 1,2 Sekunden lang offen lässt dann musst den angezeigten Wert vorher noch mal durch 1,2 teilen. Dann werden aus den 500.000.000.000.000 wieder 416,67 THz. Was ja auch sinnvoll ist, wenn der Laser mit dieser Frequenz sendet.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 30. Jun 2019, 13:31

McMurdo hat geschrieben:Wenn du das Tor also 1,2 Sekunden lang offen lässt dann musst den angezeigten Wert vorher noch mal durch 1,2 teilen.

Nasowas! :lol: :lol: :lol:

McMuuh hat geschrieben:Hertz werden in Schwingungen/Sekunde und nicht Schwingungen/1,2 Sekunden angegeben.

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lagrange am So 30. Jun 2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 13:32

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Wieso?

Kurt

.

Weil du immer noch Hertz angezeigt haben willst. 500 THz um genau zu sein. Wenn du das Tor also 1,2 Sekunden lang offen lässt dann musst den angezeigten Wert vorher noch mal durch 1,2 teilen. Dann werden aus den 500.000.000.000.000 wieder 416,67 THz. Was ja auch sinnvoll ist, wenn der Laser mit dieser Frequenz sendet.

Warum soll ich rummanipulieren nur weil du das Gezeigte nicht verstehen willst/kannst/darfst?
Du hast alles vorliegen, musst es nur noch akzeptieren.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 30. Jun 2019, 13:43

Lagrange hat geschrieben:Nasowas! :lol: :lol: :lol:

Warum macht Kurt das dann nicht? Du stimmst also zu das die 500die da bei ihm angezeigt werden nicht 500 THz sind. Dann ist ja gut.
Noch einer der Kurt nicht zustimmt. Läuft bei ihm. :-) ,
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 30. Jun 2019, 13:46

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh

Muuuhhh
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 30. Jun 2019, 13:46

Kurt hat geschrieben:Warum soll ich rummanipulieren nur weil du das Gezeigte nicht verstehen willst/kannst/darfst?

Kurt

.

Also stimmst du zu das die 500 noch durch 1,2 geteilt werden müssen damit Hertz heraus kommt? Dann passt es auch wieder: der Laser sendet 416,67 THz und das Messgerät misst 416,67 THz. Dann bleibt unterm Strich das deine Idee wenn 416,67 THz gesendet werden 500 THz gemessen werden auf Station 1 wohl falsch ist.
Und das ist ja nun genau das was ich die ganze Zeit sage. Gut das du es jetzt dann auch erkennst.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 14:17

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum soll ich rummanipulieren nur weil du das Gezeigte nicht verstehen willst/kannst/darfst?

Kurt

.

Also stimmst du zu das die 500 noch durch 1,2 geteilt werden müssen damit Hertz heraus kommt? Dann passt es auch wieder: der Laser sendet 416,67 THz und das Messgerät misst 416,67 THz. Dann bleibt unterm Strich das deine Idee wenn 416,67 THz gesendet werden 500 THz gemessen werden auf Station 1 wohl falsch ist.
Und das ist ja nun genau das was ich die ganze Zeit sage. Gut das du es jetzt dann auch erkennst.

Du kannst deine Manipulationsversuche ruhig stecken lassen, ich falle nicht darauf rein.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 14:19

Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Du gibst also die Blauverschiebung nun sogar in eigenen Worten zu, nun musst du nur noch lernen, wie man Frequenzen richtig misst, da klemmpt es doch noch heftig. Aber schön das du inzwischen nach vielen Jahren so weit gekommen bist, hart hast du an dir da gearbeitet, dass du nun die Blauverschiebung so offen in eigenen Worten benennen kannst. Toll Kurt :!:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 14:20

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Kurt

.

Du kannst deine Manipulationsversuche ruhig stecken lassen, ich falle nicht darauf rein.

Kurt

.

Wie meinst Du das denn?
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 14:20

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Warum soll ich rummanipulieren nur weil du das Gezeigte nicht verstehen willst/kannst/darfst? Du hast alles vorliegen, musst es nur noch akzeptieren.

Also stimmst du zu das die 500 noch durch 1,2 geteilt werden müssen damit Hertz heraus kommt? Dann passt es auch wieder: der Laser sendet 416,67 THz und das Messgerät misst 416,67 THz. Dann bleibt unterm Strich das deine Idee wenn 416,67 THz gesendet werden 500 THz gemessen werden auf Station 1 wohl falsch ist. Und das ist ja nun genau das was ich die ganze Zeit sage. Gut das du es jetzt dann auch erkennst.

Da Kurt gerade so eine Welle macht, ziehe ich mal vorab ein Bild aus meinem Beitrag vor, da ist dann auch alles gezeigt, und im Gegensatz zu dem von Kurt richtig und im Einklang mit der Physik. Da hat dann Kurt alles vorliegen und muss es nur noch akzeptieren. :mrgreen:

Basis - 1,00 s.png
Basis - 1,00 s.png (76.41 KiB) 3000-mal betrachtet

Das Bild ist eigentlich selbsterklärend, wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt, aber natürlich liefere ich dazu später noch eine Erklärung und mehr Bilder. Und die Trolle haben Futter vorab ...

Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Du gibst also die Blauverschiebung nun sogar in eigenen Worten zu, nun musst du nur noch lernen, wie man Frequenzen richtig misst, da klemmt es doch noch heftig. Aber schön das du inzwischen nach vielen Jahren so weit gekommen bist, hart hast du an dir da gearbeitet, dass du nun die Blauverschiebung so offen in eigenen Worten benennen kannst. Toll Kurt :!:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie