DerGast hat geschrieben:Ich bin ein Schwein!
Stimmt!
DerGast hat geschrieben:Ich bin ein Schwein!
Ernst hat geschrieben:Was soll denn das Experiment in diesem Fall zeigen? Unmögliches?
Ernst hat geschrieben:Wenn ich eine Theorie entwickle, welche in Konsequenz ergibt 5=7, dann brauch ich kein Experiment mehr, um die Theorie zu retten.
contravariant hat geschrieben:Es wird von Seiten der "Kritik" immer wieder behauptet, dass die SRT solche mathematischen Widersprüche enthält. Gezeigt wird es allerdings nicht. Wieso bloß?
Zasada hat geschrieben:Die wichtigsten Argumente der SRT erweisen sich als Placebos...
Nicht nur das Argument der Relativität der Gleichzeitigkeit.
Witzig ist auch das "Lichtuhr-Argument" auf dessen Grundlage die Zeitdilatation und Lorentzfaktor in die Theorie eingeführt werden, auf dessen Grundlage auch die Verbindung mit unsterblichem Pythagoras (als Alibi) hergestellt wird.
Erinnern Sie sich noch?:
McMurdo hat geschrieben:Da die LG von der Bewegung der Lichtquelle unabhängig ist, wie du ja mittlerweile auch erkannt hast kannst zur LG v nicht addieren, denn dann wäre sie abhängig.
Das Licht kann also in Flugrichtung das obere Ende der Uhr nicht mehr erreichen. Ergo steht die Uhr still und es wird kein fortschreiten der Zeit mehr angezeigt.
contravariant hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Was soll denn das Experiment in diesem Fall zeigen? Unmögliches?
Wie schnell bewegt sich denn so ein Teilchen in einem Teilchenbeschleuniger? Und wie schnell sollte es sich denn nach Newton bewegen?
Lagrange hat geschrieben:Wenn die Uhr nicht geht, bleibt die Zeit stehen.![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste