Rudi Knoth hat geschrieben:Es geht bei solchen Fragen auch eher um "materielle" Objekte, die in solchen Inertialsystemen ruhen.
Nö. Es geht auch zB um nichtmaterielle Ereignispunkte, die in Inertialsystemen ruhen.
Rudi Knoth hat geschrieben:Es geht bei solchen Fragen auch eher um "materielle" Objekte, die in solchen Inertialsystemen ruhen.
McMurdo hat geschrieben:Hmm, 1=0 muuuhh
Rudi Knoth hat geschrieben:Die Relativität der Gleichzeitigkeit bezieht sich auf Ereignisse die an verschiedenen Orten gleichzeitig stattfinden. Hier ist das nicht der Fall.
McMurdo hat geschrieben:Hab ich also mal wieder recht 1=0 muuuhh
Zasada hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Es geht bei solchen Fragen auch eher um "materielle" Objekte, die in solchen Inertialsystemen ruhen.
Nö. Es geht auch zB um nichtmaterielle Ereignispunkte, die in Inertialsystemen ruhen.
McMurdo hat geschrieben:berechnungen 1=0 muuuhh
Rudi Knoth hat geschrieben:Mich interessiert etwas anderes, wenn sich zwei Lichtstrahlen, die von A und B ausgehen, genau in der Mitte M treffen, gilt das für alle Bezugssysteme?
Ja das Beispiel von Zasada, das ich seit einem Jahr kenne. Es gibt nach der SRT nurEreignis, daß sich die Lichtstrahlen in der Mitte treffen. Damit gibt es dies in allen IS.ein
Gruss
Rudi Knoth
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste