Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Sa 27. Jul 2019, 05:15

Freut mich für dich, OhneWirkungundErfolg
Ich hab auch meinen Spaß, dein Nichts als "Argument" zu vernehmen :D
Zasada

Beitragvon Maseltov » Sa 27. Jul 2019, 07:32

Zasada hat geschrieben:Freut mich für dich, OhneWirkungundErfolg
Ich hab auch meinen Spaß, dein Nichts als "Argument" zu vernehmen :D

Jemanden der so gestört ist das er selbst Kinder beleidigt kann ich nicht ernst nehmen Napoleon :mrgreen:
Maseltov

Beitragvon Zasada » Sa 27. Jul 2019, 07:50

Schwachsinn.
Ich nahm einfach das Instrument, mit dem jemand auf mich schlug und schlug mit demselben Instrument zurück.
Ich habe das Kind nicht instrumentalisiert...
Nicht ich machte aus dem Putzi-Putzi einen Hammer.
Das war jemand anders.
Du hast auch eine Tochter, die du hier präsentieren musstest.
Machst du nicht mehr.
Hat dir geholfen?

Seihste. :D
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 27. Jul 2019, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 27. Jul 2019, 08:02

Gestört, Psycho, Kinderschänder: geht noch?
Das einzige, was ich will ist eine falsche physikalische Theorie zu zerfetzen.
OhneErfolg, mach dass du dich beruhigst.
Wir sind hier nicht bei einer Hexenjagd-Veranstaltung.
Herr Hetzer
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 27. Jul 2019, 08:19

Maseltov,
versuch dich damit, statt Unsinn zu verzapfen: hier, hier, hier, hier und hier
...Und das, was oben steht.
Zasada

Beitragvon fallili » Sa 27. Jul 2019, 09:04

Zasada hat geschrieben:Kausalkette:
Gleichzeitige Blitzereignisse: Ereignispunkte A und B → Gleichzeitiges Eintreffen der Lichtsignale beim Mittelpunkt M der Verbindungsstrecke AB → Aufblitzen der Kontrollleuchte.

Die Gleichzeitigkeit der Blitzentladungen bei A und B und die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit sind vorausgesetzt und gelten innerhalb der Einsteinschen Anordnung in S.

Die Frage ist nun, was sieht der Beobachter in S'?
Gälte die SRT dürfte er die Kontrollleuchte, auch bei den gleichzeitig erfolgenden Ereignissen A und B, nicht aufblitzen sehen, denn S' bewege sich mit Relativgeschwindigkeit v und die Ereignisse, die in S als gleichzeitig gesehen werden, dürften in S' nicht als gleichzeitig aufgefasst werden.
Der Widerspruch ist evident:
....

Was der große Meister Zasada da zwar selber schreibt, aber in den Konsequenzen nicht kapiert, ist, dass das Aufleuchten der Kontrollleuchte von der Gleichzeitigkeit bei A und B im System S gesteuert wird.

Der Beobachter in S' sieht, dass für ihn selber die Ereignisse in A und B zwar nicht gleichzeitig sind - da er aber im Gegensatz zu Zasada versteht was die SRT aussagt, kann er sich ausrechnen, das die Ereignisse in A und B im System S gleichzeitig sind. Worauf er sich also überhaupt nicht wundert dass die Kontrollleuchte aufblitzt.

Das einzige worüber sich der Beobachter wundert ist, dass die Kritiker irgendwelche Bildchen zeichnen und dann erwarten, dass die Natur sich nach diesen Bildchen richtet.
fallili

Beitragvon Lagrange » Sa 27. Jul 2019, 09:16

fallili hat geschrieben:..
Was der große Meister Zasada da zwar selber schreibt, ..., ist, dass das Aufleuchten der Kontrollleuchte von der Gleichzeitigkeit bei A und B im System S gesteuert wird.

Nö. Das Aufleuchten der Kontrollleuchte wird durch die Gleichzeitigkeit der Ereignisse UND durch gleiche Signalgeschwindigkeit gesteuert.

Das heißt, die Signalgeschwindigkeit zwischen A'M' und B'M' ist in S' nicht gleich.

UND existiert für Einstein nicht.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Sa 27. Jul 2019, 09:33

These: Einsteins Auffassung der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist falsch.

Beweis:
Das Ereignis des gleichzeitigen Eintreffens der Lichtsignale bei M wird von der Gleichzeitigkeit der Blitzereignisse A und B bewirkt, denn wären diese nicht gleichzeitig, würden sich die Lichtstrahlen nicht exakt bei M begegnen.
Um den physikalischen Ausdruck dieser Kausalität zu markieren postuliere ich in die Einsteinsche Bahndamm-Anordnung einen Mechanismus einzubauen, der nur im Fall eines gleichzeitigen Eintreffens der Lichtstrahlen bei M, eine Kontrollleuchte L aufblitzen lässt.
Würden die Blitzereignisse A und B nicht gleichzeitig erfolgen, oder die Lichtstrahlen AM und BM unterschiedliche Geschwindigkeiten besitzen, blitzte die Kontrollleuchte nicht auf, denn in diesem Fall würden sich die Lichtstrahlen A und B nicht exakt im Mittelpunkt M begegnen.

Laut der SRT dürfe der Beobachter in S' das Aufblitzen von L nicht wahrnehmen, denn S' bewege sich mit Relativgeschwindigkeit v von A in Richtung B und die Lichtstrahlen der Ereignisse, die in S gleichzeitig Punkt M erreichen, erreichen Punkt M' in S' nicht gleichzeitig (Grund: dieselbe Konstanz der LG in S und S')

Ist aber die LG konstant und erfolgen Ereignisse A und B gleichzeitig in S, so muss der Blitz von L in jedem Bezugssystem gesehen werden. Sonst müsste angenommen werden, die LG sei bezugssystem-abhängig und besitze in jedem Bezugssystem einen unterschiedlichen Wert.

Bild

Dies wird von der SRT ausgeschlossen.
Die Konstanz der LG ist in der SRT "bezugssystem- und bewegungszustandsunabhängig" und beträgt in jedem BS c.

Der Widerspruch: das Aufblitzen von L kann nicht zugleich anhand der Konstanz der LG in S stattfinden und anhand derselben in S' nicht stattfinden.

Dies würde bedeuten, dass die LG in S und in S' unterschiedlichen Wert besitzt und nicht absolut gültig ist
.

Bild
Die Lichtstrahlen der gleichzeitigen Blitzereignisse A und B bewältigen die Strecken AM und BM und treffen sich im Mittelpunkt M der Verbindungsstrecke AB. Kontrollleuchte L blitzt auf.

Die Tatsache, dass das Aufblitzen von L in S aus jedem BS S' gesehen werden muss, bedeutet, dass der Wert der LG universalgültig und unabhängig von jedem Bezugsverhältnis sein muss.
Wäre dies nicht der Fall, wäre dieser Wert zwar in S und S' derselbe sein, jedoch wäre derselbe durch die Eigenbewegung von S' in dem Sinne beeinflusst, dass die Lichtereignisse, die in S gleichzeitig, unter keinen Umständen in S' als gleichzeitig aufzufassen wären.
Dies muss jedoch der Fall sein, setzt man den identischen Wert der LG in S und in S' und die Sichtbarkeit von L in S' voraus.

Damit wird bewiesen, dass Einsteinsche Auffassung der Konstanz der LG falsch ist.
Wie es aussieht ist die Auffassung von mir richtig.
q. e. d.
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 27. Jul 2019, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 27. Jul 2019, 09:54

fallili hat geschrieben:Was der große Meister Zasada da zwar selber schreibt, aber in den Konsequenzen nicht kapiert, ist, dass das Aufleuchten der Kontrollleuchte von der Gleichzeitigkeit bei A und B im System S gesteuert wird.

Der Beobachter in S' sieht, dass für ihn selber die Ereignisse in A und B zwar nicht gleichzeitig sind - da er aber im Gegensatz zu Zasada versteht was die SRT aussagt, kann er sich ausrechnen, das die Ereignisse in A und B im System S gleichzeitig sind. Worauf er sich also überhaupt nicht wundert dass die Kontrollleuchte aufblitzt.

Das einzige worüber sich der Beobachter wundert ist, dass die Kritiker irgendwelche Bildchen zeichnen und dann erwarten, dass die Natur sich nach diesen Bildchen richtet.

Momento.
Das Konzept der "Relativität der Gleichzeitigkeit" ist die Ursache der Einführung der Möglichkeit der Lorentzschen Rechnung in die SRT. Nicht umgekehrt.
Der Beobachter in S' betrachtet (nimmt wahr), rechnet nicht.
Keine Relativisten-Spielchen treiben. Nicht mit mir.

A. Einstein
"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 27. Jul 2019, 10:36

Voila.
Jetzt taumeln sie nach hinten.
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 27. Jul 2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie