Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 14:12

Lagrange hat geschrieben:Titanic gesunken, muuuhh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jaaa, ich weiß das du schon auf dem Meeresboden angekommen bist.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 14:16

McMurdo hat geschrieben:muuuuhh

McMuuh versenkt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 14:17

Lagrange hat geschrieben:McMuuh versenkt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Natürlich hab ich dich versenkt. Sehen doch alle hier. Schwerer Treffer Mittschiffs war das, mehrmals hintereinander. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 14:19

McMurdo hat geschrieben:muuuhh

McMuuh versenkt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 14:27

DerGast hat geschrieben:Sagte ich nicht, dass er es gleich wieder vergisst?

Schon ist c = const.

verschwunden und

c = variabel

wieder da.

Naa aber hätte doch so so so gerne das c variabel ist, dann hätte er den größten Physiker aller Zeiten widerlegt.
Und wie geht das am Besten? Ganz einfach: c konstant bedeutet das c variabel ist. VOILA!!! Seht ich habe Einstein widerlegt!!! :mrgreen:

Leider scheitert er schon an großen Vordenkern wie Maxwell, Newton und Galilei und allen anderen die ich jetzt nicht alle aufzuzählen vermag.
Zuletzt geändert von McMurdo am Mo 29. Jul 2019, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 14:28

DerGast hat geschrieben:muuuhh

McMuuh versenkt! :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 14:32

Zasada hat geschrieben:...
fallili: "Dies ist die eindeutige Folge der Invarianz der Lichtgeschwindigkeit" in der SRT.

Egal wie schnell sich S oder S' nun relativ zueinander bewegen, der Wert der LG ist in beiden Systemen fix und beträgt c.

Aus diesem Grund gerade wären die Lichtstrahlen, welche jeweils Lichtquellen AB und A'B' verlassen würden, in der SRT eben nicht unabhängig von der Bewegung der jeweiligen, in ihrem System ruhenden Lichtquelle, sondern, da diese Lichtquelle in ihrem jeweiligen System ruht, und da diese Systeme sich gegeneinander bewegen, und da in diesen Systemen derselbe Wert der LG gilt, an die Bewegung ihrer Lichtquelle jeweils gebunden.

Exakt.

Einstein k.o. geschlagen. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Ernst » Mo 29. Jul 2019, 14:38

McMurdo hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Aber nicht von der Bewegung des Empfängers Mcmu.

Selbstverständlich auch vom Empfänger, folgt aus dem Realtivitätsprinzip. Auch der Empfängertkann sich als ruhend ansehen und dann hast wieder nur eine bewegte Lichtquelle und siehe da: die Lichtgeschwindigkeit ist ja unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle.

Ja und deine Logik ist unabhängig davon Null.
Im BS Empfänger nähert sich die Quelle mit v und relativ zur Quelle läuft das Licht mit c. Dann trifft das Licht auf den Empfänger mit c+v.
Raumschiff 1 fliegt mit 0,75 c von der Erde weg. Ihm kommt ein Raumschiff entgegen das mit 0,75 c auf die Erde zu kommt.
Von der Erde aus gesehen kommen sich die beiden mit einer Differenzgeschwindigkeit von 1,5 c entgegen.
Die Relativgeschwindigkeit zu Raumschiff 2 beträgt aus Sicht des Raumschiff 1 aber nur 0,96 c.

Da du schon die Autos nicht verstehst, wundert mich bei dir nichts mehr.
.
.
Ernst

Beitragvon Zasada » Mo 29. Jul 2019, 14:45

IMG_5567.PNG
IMG_5567.PNG (37.85 KiB) 3427-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 14:46

Ernst hat geschrieben:Im BS Empfänger nähert sich die Quelle mit v und relativ zur Quelle läuft das Licht mit c. Dann trifft das Licht auf den Empfänger mit c+v.

Passt nicht mit Maxwell zusammen, demnach ist die Lichtgeschwindigkeit unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle. Willst etwa sagen auch Maxwell hätte unrecht?

Da du schon die Autos nicht verstehst, wundert mich bei dir nichts mehr.

Ich spiele halt mittlerweile bei den Erwachsenen mit. Ich verstehe deine Autos schon. Wenn man es ganz exakt rechnet werden auch dort die Unterschiede klar. Aber soweit bist du anscheinend noch nicht. Also spiel weiter Kinderspiele im Sandkasten. :D
Zuletzt geändert von McMurdo am Mo 29. Jul 2019, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie