Lagrange hat geschrieben:Titanic gesunken, muuuhh![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jaaa, ich weiß das du schon auf dem Meeresboden angekommen bist.
Lagrange hat geschrieben:Titanic gesunken, muuuhh![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:muuuuhh
Lagrange hat geschrieben:McMuuh versenkt!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:muuuhh
DerGast hat geschrieben:Sagte ich nicht, dass er es gleich wieder vergisst?
Schon ist c = const.
verschwunden und
c = variabel
wieder da.
DerGast hat geschrieben:muuuhh
Zasada hat geschrieben:...
fallili: "Dies ist die eindeutige Folge der Invarianz der Lichtgeschwindigkeit" in der SRT.
Egal wie schnell sich S oder S' nun relativ zueinander bewegen, der Wert der LG ist in beiden Systemen fix und beträgt c.
Aus diesem Grund gerade wären die Lichtstrahlen, welche jeweils Lichtquellen AB und A'B' verlassen würden, in der SRT eben nicht unabhängig von der Bewegung der jeweiligen, in ihrem System ruhenden Lichtquelle, sondern, da diese Lichtquelle in ihrem jeweiligen System ruht, und da diese Systeme sich gegeneinander bewegen, und da in diesen Systemen derselbe Wert der LG gilt, an die Bewegung ihrer Lichtquelle jeweils gebunden.
McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Aber nicht von der Bewegung des Empfängers Mcmu.
Selbstverständlich auch vom Empfänger, folgt aus dem Realtivitätsprinzip. Auch der Empfängertkann sich als ruhend ansehen und dann hast wieder nur eine bewegte Lichtquelle und siehe da: die Lichtgeschwindigkeit ist ja unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle.
Raumschiff 1 fliegt mit 0,75 c von der Erde weg. Ihm kommt ein Raumschiff entgegen das mit 0,75 c auf die Erde zu kommt.
Von der Erde aus gesehen kommen sich die beiden mit einer Differenzgeschwindigkeit von 1,5 c entgegen.
Die Relativgeschwindigkeit zu Raumschiff 2 beträgt aus Sicht des Raumschiff 1 aber nur 0,96 c.
Ernst hat geschrieben:Im BS Empfänger nähert sich die Quelle mit v und relativ zur Quelle läuft das Licht mit c. Dann trifft das Licht auf den Empfänger mit c+v.
Da du schon die Autos nicht verstehst, wundert mich bei dir nichts mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste