Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Do 1. Aug 2019, 11:07

Zasada hat geschrieben:
Ich hab die Logik und Fakten.

So was wie das hier?

Zasada hat geschrieben:WENN wir postulieren: "das Licht bewegt sich in allen Bezugssystemen im Vakuum gleich schnell", DANN ... zeigt sich, dass der in S' und S" gemessene Wert der Lichtgeschwindigkeit variiert, während der in S gemessene konstant bleibt.

Wenn das das ist was du unter Logik verstehst solltest den Begriff auch noch mal neu definieren.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 11:13

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:WENN wir postulieren: "das Licht bewegt sich in allen Bezugssystemen im Vakuum gleich schnell", DANN ... zeigt sich, dass der in S' und S" gemessene Wert der Lichtgeschwindigkeit variiert, während der in S gemessene konstant bleibt.

Na wenn das mal nicht amüsant ist. Licht bewegt sich also in ALLEN Bezugssystemen gleich schnell, nur nicht in S' und S'', da ist sie unterschiedlich schnell.

2) besitzt keine logischen Schwächen, die mühsam zu begradigen wären.

Nur das das Postulat nicht erfüllt wird aber wen kümmert schon so eine Kleinigkeit wenn man die SRT widerlegen will. :D

Es wird der konstante Wert der Lichtgeschwindigkeit gemessen, dem der Betrag der Eigengeschwindigkeit von S', S" abgezogen oder hinzugefügt wird. Der Wert der LG bleibt unter allen Umständen gleich. Wie postuliert. :D

Du Pfuscher Sagichdoch. :D
Der Wert der Lichtgeschwindigkeit hat nämlich mit der Geschwindigkeit, mit der sich das Licht fortpflanzt zu tun. Mit sonst nichts.

Was verstehst du nicht, Versager?
Zu schwer für dich, Logiker?
Zasada

Beitragvon Ernst » Do 1. Aug 2019, 11:16

Zasada hat geschrieben:Die Postulierung von Konstant c in allen IS ist sinnvoll.

Überhaupt nicht. Es ist schlicht unmöglich. Es lädt sich nicht natürlich, sondern nur mathematisch machen. Irreal.

Die SRT wurde bereits widerlegt.

Wo und von wem?
.
.
Ernst

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 11:18

McTitan(ic) kämpft "aus der Versenkung"
Dieselbe unwirksame und unlogische Methode.
Francesco Schettino der SRT.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Do 1. Aug 2019, 11:19

Zasada hat geschrieben:
Es wird der konstante Wert der Lichtgeschwindigkeit gemessen, dem der Betrag der Eigengeschwindigkeit von S', S" abgezogen oder hinzugefügt wird. Der Wert der LG bleibt unter allen Umständen gleich. Wie postuliert. :D

Du Pfuscher Sagichdoch. :D
Der Wert der Lichtgeschwindigkeit hat nämlich mit der Geschwindigkeit, mit der sich das Licht fortpflanzt zu tun. Mit sonst nichts.

Was verstehst du nicht, Versager?
Zu schwer für dich, Logiker?

Ich verstehe alles, schau her deine eigenen Worte:

zeigt sich, dass der in S' und S" gemessene Wert der Lichtgeschwindigkeit variiert, während der in S gemessene konstant bleibt.

3 Messungen, 3 verschiedene Werte.

Postulat: das Licht bewegt sich in allen Bezugssystemen im Vakuum gleich schnell.

Wenn das Postulat zutreffen soll müssen natürlich alle 3 Messungen den gleichen Wert ergeben. Das tun sie aber nicht. Hast selbst so geschrieben.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 11:20

Ernst hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Die Postulierung von Konstant c in allen IS ist sinnvoll.

Überhaupt nicht. Es ist schlicht unmöglich. Es lädt sich nicht natürlich, sondern nur mathematisch :D machen. Irreal.

Wo und von wem?
.
.

Ich hab gezeigt wie.
Zeig du mir, dass und wo ich irre.
Behaupten kann auch DerGast und seine Sockenpuppen oder umgekehrt :D
Ist sowieso ein und dieselbe Person mit der wir hier zu tun haben...
Ein chronischer "Gewinner"
Zuletzt geändert von Zasada am Do 1. Aug 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Ernst » Do 1. Aug 2019, 11:23

Zasada hat geschrieben:
Bild

Keiner kapierts?

Ist ja nicht so schwer. Nur eben ist in deinen Bildern stets in S' die Lichtgeschwindigkeit
c+-v.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 1. Aug 2019, 11:26

Zasada hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:

Überhaupt nicht. Es ist schlicht unmöglich. Es lädt sich nicht natürlich, sondern nur mathematisch :D machen. Irreal.

Wo und von wem?
.
.

Ich hab gezeigt wie.

Das sehe ich leider ganz und gar nicht.
.
.
Ernst

Beitragvon McMurdo » Do 1. Aug 2019, 11:29

Ernst hat geschrieben:Das sehe ich leider ganz und gar nicht.
.
.

Natürlich nicht. Wenn schon ein Kritiker das erkennt ist es echt langsam aus Zasada. :D
McMurdo

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 11:31

Ernst hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Bild

Keiner kapierts?

Ist ja nicht so schwer. Nur eben ist in deinen Bildern stets in S' die Lichtgeschwindigkeit
c+-v.
.
.

Nö Ernst, die Geschwindigkeit, mit der sich das Licht ausbreitet ist stets konstant.
Variiert die Geschwindigkeit von S' relativ dazu.
Als ob sich ein Auto A stets mit 100km/h bewegte (c) und andere Autos B,C,D mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bezüglich A (v rel). Ein Auto, das sich mit 180km/h in gleiche Richtung bewegte, hätte die Relativgeschw. von 80km/h in bezug auf A (c+v). Die Geschw. von A wäre konstant
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie