Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 11:33

Zasada hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Die Postulierung von Konstant c in allen IS ist sinnvoll.

Überhaupt nicht. Es ist schlicht unmöglich. Es lädt sich nicht natürlich, sondern nur mathematisch :D machen. Irreal.

Die SRT wurde bereits widerlegt.

Wo und von wem?
.
.

Ich hab gezeigt wie.

Ernst hat geschrieben:Das sehe ich leider ganz und gar nicht.
.
.

Eine unbegründete Behauptung.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 11:47

DerGast. Du bist eine unreife Frucht.
Ich hoffe nur, du bist dafür was du hier tust bezahlt, sonst bist du auch noch dumm.

Einfach nur dumm, MrStupid.
Aber so heißt du ja auch.

Nomen est omen.

Vergiss es.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Do 1. Aug 2019, 13:04

DerGast hat geschrieben:Hallo McMurdo!

Ich seh grad:

Die brauchen uns gar nicht mehr.

Jetzt bekämpfen sie sich selbst:

"1 + 1 = 1; ist die einzige Wahrheit!"

"Nein: 2 + 2 = 2; Alles andere ist falsch!"

Kommt drauf an was postuliert wurde: Golf ist ein Sport also kann 2+2 oder 1+1 niemals die Wahrheit sein denn es gilt beim Golf Hole 18 = Par 3.
Damit ist eindeutig bewiesen das die RT falsch ist. Und ich will da jetzt keine Herleitungen und sonstigen Einwände mehr hören, kapiert!? :D
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 1. Aug 2019, 13:06

Hast du das gelesen @DerGast?

Jetzt sind wir beide schon zu Sektenführern aufgestiegen. :D

viewtopic.php?f=6&t=901&start=390#p149933
McMurdo

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 13:21

S.t.r.o.h.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Do 1. Aug 2019, 13:22

Lagrange hat geschrieben:Wir betrachten hier 2 Bezugssysteme - zB. Bahndamm und Zug

In dieser Animation wird qualitativ gezeigt wie Einstein seine Uhren synchronisiert, wenn sich 2 Systeme relativ zueinander bewegen.

Um alles ganz symmetrisch zu machen, muss noch die LT "eingebaut" werden.

Die Strecken sind 4 Lichtsekunden lang. Die Uhren bei A und B laufen ganze Zeit.

Die Animation wird immer dann angehalten wenn das Licht mindestens eine der Uhren erreicht hat. Die Uhr wird dann auf 4 Sekunden gestellt weil Einstein glaubt, dass die LG in jedem System gleich c ist.

Die Uhr A' wird zuerst erreicht, wird auf 4 gestellt, und läuft weiter bis Uhr A erreicht ist. Auf der Anderen Seite wird Uhr B früher als Uhr B' erreicht. Durch auf diese Weise verstellte Uhren definiert Einstein die RdG. :lol:

Bild

Die Differenz zwischen t und t' ist eine Folge der Synchronisation von Uhren mit Hilfe von Licht.

Wird anders synchronisiert, gibt es diese Differenz nicht.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 1. Aug 2019, 13:27

DerGast hat geschrieben:
Eben war ich noch deine Sockenpuppe.

Jetzt bin ich gleichberechtigter Geschäftsführer.

Das nenn ich mal sozialen Aufstieg.

Amen! :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 1. Aug 2019, 13:32

Lagrange hat geschrieben:Bild
Die Differenz zwischen t und t' ist eine Folge der Synchronisation von Uhren mit Hilfe von Licht.

Wird anders synchronisiert, gibt es diese Differenz nicht.

Die am Anfang eingestellte Differenz wird während der ganzen "Reise" beibehalten.

Man sieht zB. hier, dass die Uhr bei B' auf 4s gestellt wird im Moment als Uhr B 5s anzeigt.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 14:12

Geschäftsführung der KATEGORIENFEHLER+Partner GmbH: MrStupid, McTitan(ic) und der notorische "Gewinner" im Hintergrund, der sich wahrscheinlich für einen Gott hält
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 1. Aug 2019, 14:46

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Es wird der konstante Wert der Lichtgeschwindigkeit gemessen, dem der Betrag der Eigengeschwindigkeit von S', S" abgezogen oder hinzugefügt wird. Der Wert der LG bleibt unter allen Umständen gleich. Wie postuliert. :D

Du Pfuscher Sagichdoch. :D
Der Wert der Lichtgeschwindigkeit hat nämlich mit der Geschwindigkeit, mit der sich das Licht fortpflanzt zu tun. Mit sonst nichts.

Was verstehst du nicht, Versager?
Zu schwer für dich, Logiker?

Ich verstehe alles, schau her deine eigenen Worte:

zeigt sich, dass der in S' und S" gemessene Wert der Lichtgeschwindigkeit variiert, während der in S gemessene konstant bleibt.

3 Messungen, 3 verschiedene Werte.

Postulat: das Licht bewegt sich in allen Bezugssystemen im Vakuum gleich schnell.

Wenn das Postulat zutreffen soll müssen natürlich alle 3 Messungen den gleichen Wert ergeben. Das tun sie aber nicht. Hast selbst so geschrieben.

Du verstehst was?
Nö.

Erklärung für die, welche sich nicht verwirren lassen sollen.
Da S' und S" bezüglich der Lichtquelle bewegt sind, und S im Bezugsystem der Lichtquelle ruht, ist es nur selbstverständlich, dass S' und S" unterschiedliche Werte der LG messen.
Den Wert der konstanten LG, wie er ist, misst nur das Messgerät in S, da sich dieses bezüglich der Lichtquelle nicht bewegt.

Es gilt:
Es wird der konstante Wert der Lichtgeschwindigkeit gemessen, dem der Betrag der Eigengeschwindigkeit von S', S" abgezogen oder hinzugefügt wird. Der Wert der LG bleibt gleich, unter allen Umständen, wie postuliert.
Der Wert der Lichtgeschwindigkeit hat nämlich mit der Geschwindigkeit, mit der sich das Licht fortpflanzt zu tun, und nicht mit Geschwindigkeit, mit der sich S' und S" bewegen.
Diese betrifft nicht den Wert der Lichtgeschwindigkeit.

Wäre dies der Fall, käme es einer Verletzung des Relativitätsprinzips gleich.

Relativistisches Additionstheorem der Geschwindigkeiten ist, wie alles andere in der SRT, sinnlos.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie