Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Aug 2019, 18:48

Zasada hat geschrieben:
Der Wert der LG ist in allen Bezugssystemen gleich, weil die Geschwindigkeit, mit der sich das Licht ausbreitet konstant ist.

Ganz genau: in S muss dieser Wert c sein, damit muss er auch in S' c sein und in S'' ebenso. Sonst wäre er nicht in allen Bezugssystemen gleich.
Und das muss man dann auch in jedem dieser Bezugssysteme messen können. Würde man etwas anderes messen wäre der Wert nicht gleich.

Da hast dich jetzt ganz schön in eine Sackgasse führen lassen von mir. Und jetzt kommst da nicht mehr raus ausser du gibst dein Postulat auf oder die Idee von c+v. :D
Zuletzt geändert von McMurdo am Fr 2. Aug 2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 2. Aug 2019, 18:50

McMurdo hat geschrieben:Achtung hier kommen wieder Messungen ins Spiel, die du und Zasada nicht mögen. :D

Welche Messungen? Es gibt nur Messungen die LG=c+v bestätigen. :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 18:50

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Du hast Psychiater für Einstein gerufen. :lol: :lol: :lol:

ich rieg Psycathater für Zasada, weil Zasada selbstverständlich nicht die logischen Konsequenzen des Postulats berücksichtigt.
Das Postulat ist richtig aber die Schlussfolgerungen nicht.
Was bedeutet es denn wenn eine Geschwindigkeit in jedem Bezugssystem gleich ist und wie stellt man das fest?
Achtung hier kommen wieder Messungen ins Spiel, die du und Zasada nicht mögen. :D

Die logischen Konsequenzen werden nicht postuliert, sondern genau das, was postuliert wird.
Gott sei Dank, erweisen sich deine "logischen Konsequenzen" als falsch, wenn man das Postulat zu Ende denkt.

»Das Postulat ist richtig aber die Schlussfolgerungen nicht.«

Dann halte dich an das Postulierte und beweise, dass meine Schlussfolgerungen falsch sind.
Ist doch einfach.

»Was bedeutet es denn wenn eine Geschwindigkeit in jedem Bezugssystem gleich ist und wie stellt man das fest? «

Das Postulierte ist postuliert.
Es muss gar nicht festgestellt werden.
Ein Postulat ist Forderung, keine Feststellung.

Darin besteht dein KATEGORIENFEHLER, Jüngchen. Und was es bedeutet wirst du sowieso nicht begreifen, weil du Versager, weil Du Schettino bist.
Zuletzt geändert von Zasada am Fr 2. Aug 2019, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Aug 2019, 18:56

Zasada hat geschrieben:
Dann halte dich an das Postulierte und beweise, dass meine Schlussfolgerungen falsch sind.
Ist doch einfach.

Natürlich ist das einfach, schreib ich ja schon die ganze Zeit hier: WENN die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugssystemen gleich ist, DANN muss diese Geschwindigkeit in jedem Bezugssystem gemessen denselben Wert haben, in dem Fall c. Wird nun behauptet es gäbe Bezugssysteme in denen ein anderer Wert gemessen werden muss dann passt es nicht zum Postulat.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Aug 2019, 18:59

Zasada hat geschrieben:Das Postulierte ist postuliert.
Postulat ist Forderung, keine Feststellung.

Darin besteht dein KATEGORIENFEHLER, Jüngchen. Und was es bedeutet wirst du sowieso nicht begreifen, weil du Versager, weil Du Schettino bist.

Deine Forderung besteht darin das in allen Bezugssystemen die Lichtgeschwindigkeit gleich ist. Du erfüllst deine Forderung nicht wenn es dann Bezugssysteme gibt in denen die Lichtgeschwindigkeit unterschiedlich gemessen wird.
Das hat nix mit Kategorienfehlern zu tun sondern einfach mit deinem logischen Unvermögen deine eigene Forderung umzusetzen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 19:00

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Ist doch einfach.

Natürlich ist das einfach, schreib ich ja schon die ganze Zeit hier: WENN die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugssystemen gleich ist, DANN muss diese Geschwindigkeit in jedem Bezugssystem gemessen denselben Wert haben, in dem Fall c. Wird nun behauptet es gäbe Bezugssysteme in denen ein anderer Wert gemessen werden muss dann passt es nicht zum Postulat.

Warum "gemessen".
Zeig mir ein Wörtchen des Postulats, das "gemessen" heißt.
Ich habe gesagt:
Ist doch einfach.

Du hältst dich nicht an das Postulierte.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Fr 2. Aug 2019, 19:00

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Ist doch einfach.

Deswegen hast du für Einstein psychiatrische Hilfe angefordert.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 2. Aug 2019, 19:03

Diese Darstellung zeigt, dass eine Messung von c+v nach Michelson mit v=30km/s unmöglich ist.
Dateianhänge
LGv30.png
LGv30.png (15.19 KiB) 3359-mal betrachtet
Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 19:12

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Das Postulierte ist postuliert.
Postulat ist Forderung, keine Feststellung.

Deine Forderung besteht darin das in allen Bezugssystemen die Lichtgeschwindigkeit gleich ist. Du erfüllst deine Forderung nicht wenn es dann Bezugssysteme gibt in denen die Lichtgeschwindigkeit unterschiedlich gemessen wird.
Das hat nix mit Kategorienfehlern zu tun sondern einfach mit deinem logischen Unvermögen deine eigene Forderung umzusetzen.

"Gemessen" ist das entscheidende Wort für dich...hat nur mit dem Postulat nichts zu tun.
Es wird nix gemessen im Postulat, es wird gefordert, dass die Geschwindigkeit, mit der sich das Licht ausbreitet in allen beliebig gegeneinander bewegten Systemen gleich ist.
Du bist verloren.
rhetorisch und semantisch, logisch und sachlich Pleite.
Francesco Schettino.

Und ja, wenn sich das Licht mit c ausbreitet, beträgt die Geschwindigkeit, mit der sich das Licht in allen Bezugssystemen ausbreitet genau c.

Der Wert ist nämlich scheissegal.
Was zählt ist die Gleichheit. Diese ist bei der absoluten Konstanz der LG vorausgesetzt.

Du bist so oder so: Signore Capitano Francesco Schettino, Costa Concordia.
Complimenti.
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 19:16

Lagrange hat geschrieben:Diese Darstellung zeigt, dass eine Messung von c+v nach Michelson mit v=30km/s unmöglich ist.

toll. :idea:
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie