Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 19:50

Deshalb:

Licht breitet sich im Vakuum in allen Inertialsystemen mit der gleichen Geschwindigkeit "egalwas" aus. Diese ist unabhängig von der Geschwindigkeit der Lichtquelle oder des Beobachters.

Und so ist es bei mir.

Eine absolute Geschwindigkeit lässt sich nämlich an nichts festmachen. Kein Bezugssystem ist absolut.

Außer Ausbreitungsgitter.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Aug 2019, 21:28

Zasada hat geschrieben:
Warum "gemessen".

Weil du es selbst geschrieben hast: viewtopic.php?f=6&t=893&start=1340#p150011
Zasada hat geschrieben:Es werden in S und in S' an den Punkten M und M' Messgeräre installiert, welche die Gleichzeitigkeit des Eintreffens der gleichzeitig aus AB und A'B' ausgesandten Lichtsignale registrieren.[/]
Das Messgerät in S empfängt Signale aus AB das Messgerät in S' Signale aus A'B'. Der Wert der LG, welcher in beiden Systemen [b]gemessen
wird, ist derselbe und beträgt x.

Es besteht also auch für dich durchaus Grund zu messen obwohl dein Postulat das nicht explizit erwähnt. Demnach ist es durchaus auch mir erlaubt Messungen zu erwähnen die das Postulat erfüllen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Aug 2019, 21:34

Zasada hat geschrieben:"Gemessen" ist das entscheidende Wort für dich...hat nur mit dem Postulat nichts zu tun.

Natürlich hat es was damit zu tun. Wenn das Postulat stimmt muss das auch so gemessen werden können.

Und ja, wenn sich das Licht mit c ausbreitet, beträgt die Geschwindigkeit, mit der sich das Licht in allen Bezugssystemen ausbreitet genau c.

Natürlich, sag ich ja von Anfang an. Die Lichtgeschwindigkeit ist eben in allen Bezugssystemen konstant c.

Der Wert ist nämlich scheissegal.

Was zählt ist die Gleichheit. Diese ist bei der absoluten Konstanz der LG vorausgesetzt.[/quote]
Wenn er scheissegal ist kann er ja auch c sein, also 299 792 458 m / s.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 2. Aug 2019, 23:54

MrStupid hat geschrieben:Ich bin absolut schwachsinnig! Muuuhh 5=7 muuuhh

Muuuhh
Lagrange

Beitragvon Zasada » Sa 3. Aug 2019, 04:23

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Warum "gemessen".

Weil du es selbst geschrieben hast: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 40#p150011
Zasada hat geschrieben:Es werden in S und in S' an den Punkten M und M' Messgeräre installiert, welche die Gleichzeitigkeit des Eintreffens der gleichzeitig aus AB und A'B' ausgesandten Lichtsignale registrieren.[/]
Das Messgerät in S empfängt Signale aus AB das Messgerät in S' Signale aus A'B'. Der Wert der LG, welcher in beiden Systemen [b]gemessen
wird, ist derselbe und beträgt x.

Es besteht also auch für dich durchaus Grund zu messen obwohl dein Postulat das nicht explizit erwähnt. Demnach ist es durchaus auch mir erlaubt Messungen zu erwähnen die das Postulat erfüllen.

Bin ich Einstein?
Sind meine Thesen und meine Modelle.
Nicht Einsteins Postulate.
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 3. Aug 2019, 04:38

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:"Gemessen" ist das entscheidende Wort für dich...hat nur mit dem Postulat nichts zu tun.

Natürlich hat es was damit zu tun. Wenn das Postulat stimmt muss das auch so gemessen werden können.

NÖEin Postulat muss nicht stimmen, Francesco. KATEGORIENFEHLER.
POSTULAT IST EINE FORDERUNG.
NICHT EINMAL EINE BEHAUPTUNG.
MUSS NICHT GETESTET WERDEN.
WENN ICH POSTULIERE, SAG ICH: ES SOLL X GELTEN.
DU VERWECHSELST NOTORISCH KATEGORIEN....ALS OB DU EIN IDIIOT WÄRST.
und bist noch stolz darauf.

Und ja, wenn sich das Licht mit c ausbreitet, beträgt die Geschwindigkeit, mit der sich das Licht in allen Bezugssystemen ausbreitet genau c.

Natürlich, sag ich ja von Anfang an. Die Lichtgeschwindigkeit ist eben in allen Bezugssystemen konstant c.

genau. :D

Der Wert ist nämlich scheissegal.
Was zählt ist die Gleichheit. Diese ist bei der absoluten Konstanz der LG vorausgesetzt.

Wenn er scheissegal ist kann er ja auch c sein, also 299 792 458 m / s.

Es ist MIR scheissegal.
Dich betrifft der Wortlaut des Postulats, nix da Einstein verbessern, McTitan(ic).
Das ist nicht scheissegal.
Wir sind nicht bei Wunschkonzert.
Als postuliert gilt ausschliesslich das Postulierte.
Scheissegal wie dumm du bist, und was du dir wünschst.
...
Und so sieht jedes idiotische Gespräch mit unsinkbaren Schettino aus...
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 3. Aug 2019, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Sa 3. Aug 2019, 04:39

Zasada hat geschrieben:
Bin ich Einstein?

Wo steht denn in deinem Postulat etwas von messen? :D
Sieh es ein, du hast dich selbst erledigt. :D Vor allem weil du exakt das schreibst was ich die ganze Zeit schon sage: Der Wert der LG, welcher in beiden Systemen gemessen wird, ist derselbe und beträgt x.

So ist es: du misst in S den Wert der Lichtgeschwindigkeit und der ist derselbe wie der den du in S' misst.
Es wird also in S gemessen das der Wert x ist und in S' wird auch der Wert x gemessen.
Und selbstverständlich muss dann auch in S'' und allen beliebigen weiteren Bezugssystemen der Wert x gemessen werden. :D

Wenn das so ist, wie du ja selbst schreibst gibts in keinem Bezugssystem x +/- v das gemessen wird.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 3. Aug 2019, 04:50

Zasada hat geschrieben:WENN ICH POSTULIERE, SAG ICH: ES SOLL X GELTEN.
[/color]
Dann musst dich aber auch dran halten. Und das tust mal und dann wieder nicht.
Deine Worte: Der Wert der LG, welcher in beiden Systemen gemessen wird, ist derselbe und beträgt x.

Wenn ich dann schreibe: ist ja genau das was ich auch schon die ganze Zeit schreibe verneinst du deine eigenen Worte wieder, weil kann ja nicht sein das ich Recht habe. Dabei ist dir längst klar das ich Recht habe, sonst hättest du diese o.g.Worte nie geschrieben. Bis dahin war bei dir ja der Wert der Lichtgeschwindigkeit derxin einem Bezugssystem gemessen wird immer abhängig von der Bewegung.

Es ist MIR scheissegal.
Dich betrifft der Wortlaut des Postulats, den du modifizieren willst.
Das ist nicht scheissegal.
Wir sind nicht bei Wunschkonzert.
Scheissegal wie dumm du bist, und was du dir wünschst.

Ich wünsch mir gar nichts. Ich zeig nur das du auch Messungen verwendest obwohl das in deinem Postulat nicht vorkommt. :D

Und ich zeige das du mittlerweile ja exakt das schreibst was ich schon die ganze Zeit schreibe. Du hadt also doch schon was von mir gelernt:
Deine Worte: Der Wert der LG, welcher in beiden Systemen gemessen wird, ist derselbe und beträgt x.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Sa 3. Aug 2019, 05:00

Ein Argument?

Ein einziges?

Ein ganz kleines?

Niente - nichts.

Stattdessen Getrolle.

...

Das schreibt Zasada über DerGast
Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...

+ soziale Inkompetenz

+ rechtsradikales Gedankengut

+ ...

= DerGast und McMurdo

Nix Bildung, nix Lernen-Wollen, nix den Wortlaut der Postulate akzeptieren, aber alles besser wissen.

Kann DerGast eine Banane schälen?

Vielleicht.
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 3. Aug 2019, 05:13

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Bin ich Einstein?

Wo steht denn in deinem Postulat etwas von messen? :D
Sieh es ein, du hast dich selbst erledigt. :D Vor allem weil du exakt das schreibst was ich die ganze Zeit schon sage: Der Wert der LG, welcher in beiden Systemen gemessen wird, ist derselbe und beträgt x.

So ist es: du misst in S den Wert der Lichtgeschwindigkeit und der ist derselbe wie der den du in S' misst.
Es wird also in S gemessen das der Wert x ist und in S' wird auch der Wert x gemessen.
Und selbstverständlich muss dann auch in S'' und allen beliebigen weiteren Bezugssystemen der Wert x gemessen werden. :D

Wenn das so ist, wie du ja selbst schreibst gibts in keinem Bezugssystem x +/- v das gemessen wird.

KATEGORIENFEHLER SIND KEINE GÜLTIGE ARGUMENTE.

Zasada schreibt keine einsteinsche Postulate.
Nur einsteinsche Postulate gelten als von Einstein postuliert.
Im vollen Umfang.
Nicht im gewünschten.

Vereinbarung:
Es gilt als vereinbart, dass Einsteins Postulate nicht nachträglich...von einem McTitan(ic)..."verbessert" werden können.

x ist x, nicht c.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie