Ernst hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Wozu fabrizieren?
Es geht um den konstanten Wert c:
Naja, das ist doch erstmal eine Behauptung gegen jede klassische Vernunft.
Und wenn man das verwendet, dann muß man das ja erstmal begründen.
Einstein begründet das mit der LK und der ZD und rechnet das mathematisch vor.
Also ohne ZD incl.RdG kein c konst.
Lagrange hat das gerade klassisch begründet, indem er vorrechnet c*1/1≠c.
Wie ist denn deine Begründung?
.
.
Es reicht, wenn ich die Falschheit der einsteinschen Begründung zeige.
Und ich zeige tatsächlich, dass die Behauptung: "Ereignisse, welche in bezug auf den Bahnsteig gleichzeitig sind, sind in bezug auf den Zug nicht gleichzeitig" falsch ist.
Und du, was beweist du Großmeister, außer, dass du imstande bist, die Reihenfolge der Kausalität zu verwechseln?
Erstmal erkennt Einstein, dass die Gleichzeitigkeit der Ereignisse relativ ist. Diese Erkenntnis fußt auf der eindeutig falschen Annahme, dass die Gleichzeitigkeit des Signal-Empfangs, die Gleichzeitigkeit der Emissionereignisse bedeutet.
Nur unter der Voraussetzung, dass dieser KATEGORIENFEHLER begangen wird [1], kann behauptet werden, dass "Ereignisse, welche in bezug auf den Bahnsteig gleichzeitig sind, sind in bezug auf den Zug nicht gleichzeitig"[2], und es kann als Folge dieser Behauptung die Mathematik dazu erfunden werden[3]
In demselben Moment, in dem konstatiert wird, dass die Erkenntnis Einsteins auf einem KATEGORIENFEHLER [1] basiert und in demselben Moment, in dem gezeigt wird, dass seine Behauptung [2] falsch ist, existiert auch keine Berechtigung für die Theorie und ihre erfundene mathematische Begründung[3].
Ganz einfach ist das.
Es existiert keine empirische Begründung für Einsteins Theorie.