Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Lagrange » Di 8. Okt 2019, 07:48

DerGeisteskranke hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
DerGeisteskranke hat geschrieben:Sieht jeder: die Strecke vom Ort des Blitzes A bis M' die das Licht zurücklegen muss ist länger als die Strecke die das Licht von Ort des Blitzes B bis M' zurücklegen muss.

Was hat das mit A'L' und B'L' zu tun?

Inhaltlich aber dasselbe.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

EINSTEINS KATEGORIENFEHLER KORRIGIERT.

Beitragvon Zasada » Di 8. Okt 2019, 08:47

Die Aufgabe ist zu bestimmen, ob Ereignisse A und B, welche in S gleichzeitig sind, auch aus der Perspektive des bewegten S' gleichzeitig erfolgen.
Anhand Einsteins Methode der Gleichzeitigkeitsbestimmung wird erkannt, dass dies nicht der Fall ist.

Bild
Lagranges Grafik

Dass der Blitz von B eher beim Punkt M' ankommt, liegt nicht daran, dass im bewegten System LG=c+v und LG=c-v gilt, sondern trivial daran dass sich M' in dem Augenblick, in dem ihn der erste Lichtstrahl erreicht, nicht im Symmetrie-Mittelpunkt M der Strecke AB, sondern aufgrund seiner Bewegung näher am Emissionspunkt B als am Emissionspunkt A befindet (deshalb, logischerweise, Gleichzeitigkeit der Emissionsereignisse AB und Konstanz der LG voraussetzend, erreicht ihn Lichtstrahl von B zuerst und später erst Lichtstrahl von A).

Das ist der Grund der von Einstein diagnostizierten "Ungleichzeitigkeit" der EMISSIONSEREIGNISSE A und B aus Sicht von S'.

Worin besteht Einsteins Fehler, liegt also auf der Hand.
Einstein betrachtet nicht die Gleichzeitigkeit der Emissionsereignisse, sondern die der Empfangsereignisse.
Einsteins KATEGORIENFEHLER besteht darin, dass die Gleichzeitigkeit der Emissionsereignisse, mit der Gleichzeitigkeit der Empfangsereignisse verwechselt wird.
Diese "Verwechslung" ist bedenklich, wenn man ihre gravierenden Folgen berücksichtigt.
Aufgrund der Erkenntnis, dass "Ereignisse, welche in bezug auf den Bahnsteig gleichzeitig sind, sind in bezug auf den Zug nicht gleichzeitig" entsteht nämlich eine Theorie, welche nicht nur die gesamte Physik, aber auch das Verständnis der Wirklichkeit als solchen gravierend beeinflussen wird.

Einstein löst die Aufgabe nicht. Er begeht stattdessen einen logischen Fehler.

Mit meiner Methode erreiche ich exakt das, was in der Aufgabe gefordert wird.
Ich zeige, dass die Gleichzeitigkeit der Emissionsereignisse A und B, welche in S simultan stattfinden, in S' erhalten bleibt, solange die Gleichzeitigkeit der Emissionsereignisse, und nicht die Gleichzeitigkeit Empfangsereignisse betrachtet wird.
Eigens für den Zweck, die Simultanität der Emissionsereignisse aus Sicht des relativ bewegten Beobachters zu detektieren, entwickle ich eine patente Methode.

Bild

Mit Hilfe dieser Methode korrigiere ich einerseits der SRT zugrunde liegende KATEGORIENVERWECHSLUNG (ich betrachte ausschliesslich die Simultanität der Emissionsereignisse), andererseits stelle ich fest, dass sich unter der Voraussetzung der Konstanz der LG das Postulat der Relativität der Gleichzeitigkeit gar nicht aufstellen lässt.

Da hat McMurdo recht: die SRT eignet sich praktisch nur dazu, Bahnhöfe zu beschreiben, an denen Züge mit Lichtgeschwindigkeit vorbei fahren.
Praktisch.
Zasada

Beitragvon Ernst » Di 8. Okt 2019, 09:50

McMurdo hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Du bist ja auch noch blind. Wo ist denn die Strecke A'L' irgendwann länger als B'L'?.

Bild

Zusammenfassend für die Nachwelt McMurdos Intelligenz bewahrend.
.
.

Danke das du nochmal darlegt das ich selbstverständlich recht habe. Sieht jeder: die Strecke vom Ort des Blitzes A bis M' die das Licht zurücklegen muss ist länger als die Strecke die das Licht von Ort des Blitzes B bis M' zurücklegen muss.

Gedächtnisschwund? Wenn du nicht mehr weißt, was du gesagt hast, oben stehts: A'L' sei ungleich B'L'. Und das zeugt von deiner Dummheit.
Und jetzt kommst du mit AM' und BM'. Irgendwas stimmt bei dir nicht.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 8. Okt 2019, 10:07

McMurdo hat geschrieben:[
Sind die Bezeichnungen aus deiner Animation. Inhaltlich aber dasselbe. Gut, verstehst du nicht weil du offensichtlich nicht mal in der Lage bist den geistigen Transfer zu anderen Bezeichnungen für denselben Sachverhalt hinzubekommen.

Wie bescheuert kann ein Mensch sein?
.
.
Ernst

Re: EINSTEINS KATEGORIENFEHLER KORRIGIERT.

Beitragvon Ernst » Di 8. Okt 2019, 10:15

Zasada hat geschrieben:
Bild
Lagranges Grafik

Dass der Blitz von B eher beim Punkt M' ankommt, liegt nicht daran, dass im bewegten System LG=c+v und LG=c-v gilt,

Woran denn sonst? Ganz offensichtlich ist im bwegten System c+-v. Einfach richtig hingucken. Sieht ein Blinder.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Di 8. Okt 2019, 10:23

Bild

Das Ding kann nicht funktionieren weil im bewegten Lichtleiter c'= c/n +- v(1-1/n^2) gilt.

Gleiche Richtung von c und v: Bild
Lagrange

Re: EINSTEINS KATEGORIENFEHLER KORRIGIERT.

Beitragvon Ernst » Di 8. Okt 2019, 10:27

Zasada hat geschrieben:Eigens für den Zweck, die Simultanität der Emissionsereignisse aus Sicht des relativ bewegten Beobachters zu detektieren, entwickle ich eine patente Methode.

Bild

Deine "patente Methode" hat leider mit Physik nix zu tun. Eine "patente Methode" aus Bildchen, Sprüchen und falschen Interpretationen von Texten aus Wiki oder so ist für die Katz. Eine "patente Methode" erfordert eine mathematische Beschreibung, dann auch mit Bildchen.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 8. Okt 2019, 10:32

Lagrange hat geschrieben:Bild

Das Ding kann nicht funktionieren weil im bewegten Lichtleiter c'= c/n +- v(1-1/n^2) gilt.

Ich glaub, er will das zweite Postulat mit Lichtleitern realisieren.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Di 8. Okt 2019, 10:42

Ernst hat geschrieben:

Ich glaub, er will das zweite Postulat mit Lichtleitern realisieren.
.
.

Genau. Aber das geht nicht. c' ist nicht konstant.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Di 8. Okt 2019, 10:56

Das Ding funktioniert: Lichtleiter ruht.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie