Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Dabei sollte eigentlich vermieden werden, sich einfach ins Blaue hinein etwas auszudenken, d.h. bis zur Widerlegung sollte die Argumentation auf konkret vorhandenen Erkenntnissen aufbauen.
Bis dahin werde ich wohl bei der SRT bleiben, es sei denn, du kannst mir die Widersprüche plausibel machen.
Hannes hat geschrieben:Hallo Kurt !Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Sowohl dein Diagramm als auch dein Spruch sind Spitze !
Jeder unserer Forumsfreunde weiß über ein anderes Detail Bescheid.
Da macht einem das Diskutieren wirklich Spaß !
Hannes
Hallo Hannes, ich dachte schon ich bin er (der Dümmste hier).
Schliesslich ist mir jede (Schul)Physik und Mathe fremd.
Hannes hat geschrieben:1.Die LG wird in unseren Meßgeräten IMMER mit c gemessen, egal, ob sichdie Lichtquelle ( Stern ) oder die Meßbasis (Erde ) zueinander bewegenoder nicht.
Also meines Wissens hat noch niemand die Geschwindigkeit des Sternenlichts gemessen. Mit Versuchen wie dem Michelsonversuch läßt sich ledglich feststellen dass das Licht auf beiden Wegen gleich lang unterwegs ist, es wird dabei aber keine Geschwindigkeit gemessen.
rmw hat geschrieben:Hannes hat geschrieben:1.Die LG wird in unseren Meßgeräten IMMER mit c gemessen, egal, ob sichdie Lichtquelle ( Stern ) oder die Meßbasis (Erde ) zueinander bewegenoder nicht.
Also meines Wissens hat noch niemand die Geschwindigkeit des Sternenlichts gemessen.
rmw hat geschrieben:Mit Versuchen wie dem Michelsonversuch läßt sich ledglich feststellen dass das Licht auf beiden Wegen gleich lang unterwegs ist, es wird dabei aber keine Geschwindigkeit gemessen.
rmw hat geschrieben:Wenn es stimmt dass die Lichtgeschwindigkeit von Luft beeinflußt wird, und meines Wissens kann man davon ausgehen, so ist die Lichtgeschwindigkeit auf dem Erdboden ja bereits von der Luft beeinflußt, man kann also schon deswegen auf der Erdoberfläche keine Geschwindigkeit von Sternenlicht messen.
Hannes hat geschrieben:Die Messung innerhalb des Meßgerätesbezieht sich auch nur auf das Meßgerät.
Kurt hat geschrieben:Es wird weder die Geschwindigkeit , noch wie lang es jeweils unterwegs war, gemessen, sondern lediglich festgestellt dass es in jede horizontale Richtung gleich läuft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste