Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Mi 16. Okt 2019, 13:40

Die Tatsache ist:

Wären der Geometrische Beweis, Teile 4 und 5 dem Poincare oder Hilbert bekannt, ergäbe es sich für Einstein keine Chance, sich unter Physikern seiner Zeit Gehör zu verschaffen.

Nach 114 komme ich und artikuliere.
Impotente Geister lassen von dem Unsinn immer noch nicht ab.

Seid ihr dran gewöhnt, an den Unsinn?

Ich bearbeite den nächsten Beweis, Collegen.
:D
Zasada

Beitragvon Mikesch » Mi 16. Okt 2019, 15:15

Sciencewoken hat geschrieben:Mir vorverfen, ich würde etwas nicht begreifen,
Covfefe?
:mrgreen:
PS:
Hartmut begreift irgendetwas? Seit wann?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 16. Okt 2019, 15:21

Daniel K. hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:... die SRT punktet voll ...
Erklär das mal dem Schulz, der für die Längenkontraktion der SRT eine materielle Erklärung benötigt, die es aber nun mal nicht gibt (Du merkst hoffentlich, dass ich in dieser Hinsicht sogar auf deiner Seite stehe, aber ich denke mal, du merkst es nicht).
Muss ich ihm nicht erklären, weiß er. Dann gibst es für mich keine Seiten, nur Meinungen und die können in gewissen Teilen auch mal differenzieren. Dann ist das eine andere Baustelle, da geht es um Beschleunigung, bei zueinander bewegten Systemen ohne diese herrscht offenkundig völliges Einvernehmen.
Ach, ich hatte mich über die Aussage schon gewundert. So dämlich sind doch nur die Kritiker aus Mahag.
Hat Hartmut also die Sache mit der Beschleunigung mal flugs unter den Tisch fallen lassen. EIn Schlingel wer Böses dabei denkt.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Mi 16. Okt 2019, 15:25

Der dämliche Kater hat geschrieben:Hat Hartmut also die Sache mit der Beschleunigung mal flugs unter den Tisch fallen lassen.

Beschleunigung relativ zu was?
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mi 16. Okt 2019, 15:30

Zasada hat geschrieben:Die Tatsache ist:

Wären der Geometrische Beweis, Teile 4 und 5 dem Poincare oder Hilbert bekannt, ergäbe es sich für Einstein keine Chance, sich unter Physikern seiner Zeit Gehör zu verschaffen.
Interessant wo du das her hast, wo doch Hilbert mit Einstein zusammen die allgemeine Relativitätstheorie entwickelt hat. Basis bildet u.a. die Riemanschen Differentialgleichungen aus der Geometrie.
Wie passen diese Gleichungen denn zu deinem geometrischen Beweis. Welche Körperformen hast du denn angenommen? Ellipsoide? Die Erde ist ja eher Kartoffelförmig. Wie bildest du sie ab?
Kann man ja an deinen Kinderzeichnungen nicht erkennen.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 16. Okt 2019, 15:32

Lagrange hat geschrieben:
Der dämliche Kater hat geschrieben:Hat Hartmut also die Sache mit der Beschleunigung mal flugs unter den Tisch fallen lassen.

Hat L. mal wieder offengelegt, daß er nicht weiss, daß Beschleunigungen absolut sind.
Au backe...
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Okt 2019, 15:36

Als wenn das nötig wäre. In der Lorentz-Transformation gibt es keine Beschleunigung und Verformung durch Dehnungen und Stauchungen bei Beschleunigungen hängen nach Newton von der Zähigkeit des beschleunigten Objekts ab. Ein Kopf aus Diamant (wie meiner) verformt sich durch Beschleunigung weit weniger, als ein Kopf aus Matsch (wie deiner). :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 16. Okt 2019, 15:37

Der dämliche Kater hat geschrieben:... wo doch Hilbert mit Einstein zusammen die allgemeine Relativitätstheorie entwickelt hat...

Nö, die haben gegeneinander die ART "entwickelt".

Pech nur, dass die ART auf SRT baut.

Da die SRT im Eimer liegt, kann auch die ART entsorgt werden. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 16. Okt 2019, 15:38

Der dämliche Kater hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Hat L. mal wieder offengelegt, daß er nicht weiss, daß Beschleunigungen absolut sind.
Au backe...

Absolut relativ zu was? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mi 16. Okt 2019, 15:38

Sciencewoken hat geschrieben:Heisst das etwa proper length? :lol:
Das müsstest du aber jetzt wissen, du hast mit dem Thema der proper velocity angefangen.
PS:
Hartmut hat einen Krieg angefangen und merkt wohl gerade, daß er ihn nicht gewinnen kann.
Merke: Niemals mit etwas angeben, wenn man es nicht verstanden hat. Hartmut hat das mit der Eigengeschwindigkeit nicht verstanden. Jetzt fällt es ihm auf die Füße. Dumm gelaufen für ihn, würde ich sagen.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie