Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 09:17

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ansonsten zeigen (m)eine Statements ein(e) fehlende physikalische Ausbildung und mangelhaften Wissensstand. Im Detail muss dann gesondert darauf einge(gangen werden).

Also wir waren bei Geschwindigkeit gleich Strecke durch Kühe (oder waren es Katzen?). :lol:
Du schon, ich nicht.
Ich versuche jedenfalls nicht, eine Geschwindigkeit an einer Uhr abzulesen.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Ernst » Do 17. Okt 2019, 09:20

Lagrange hat geschrieben:
Der dämliche Kater hat geschrieben:Das die Eigenzeit des System S genauso vergeht, wie die Eigenzeit des System S' heißt blablabla....

Soso, zwei gleich lange Strecken sind nicht gleich lang?

Wer von euch beiden ist dümmer? McMördo oder der Kater? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jeder von beiden ist wechselseitig dümmer als der andere.
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 09:21

Zasada hat geschrieben:
IMG_5985.PNG

Kann man dann beantworten, wenn klar ist, wo die beiden Beobachter sind und wie sie sich bewegen.
Laberbäckchen, du schaffst es sogar dämliche Fragen zu stellen. Gratuliere.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Okt 2019, 09:30

Mikesch hat geschrieben:Ich versuche jedenfalls nicht, eine Geschwindigkeit an einer Uhr abzulesen.
Ich auch nicht. Aber immerhin weiß ich, ganz im Gegensatz zu dir, dass Geschwindigkeit gleich Strecke durch Zeit gilt und dass Geschwindigkeit und Zeit, im Gegensatz zur Strecke, keine Bemessungsgrundlage für Körper mit materieller Ausdehnung sind. Und nun fange er wieder an zu pöbeln, du kannst ja sonst nichts.
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Do 17. Okt 2019, 09:45

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Ich meine, v existert gar ncht. S ruht. S' ist relativ zu S bewegt und in S' gelten von S nach S' transformierte Koordinaten.
Ernst, du sonderst Unsinn ab.
1) Es gilt das RP: Man kann nicht feststellen wer sich bewegt.
2) Die Relativgeschwindigkeit der Bezugssysteme zueinander ist |v|. Die Richtung hängt von der Ausrichtung der Bezugssysteme zueinander ab. Bei gleicher Ausrichtung gilt also v(S) = -v(S').

Ich habs ja schon gesagt; Koordinatensysteme ohne Bezugspunkt sind was für Idioten. Und wenn ein Idiotischer die Relativbewegung zweier Koordinatensysteme dennoch feststellen will, benötigt er ein drittes Koordinatensystem.

Ein Koordinatensystem bezieht sich auf ein Objekt. Falls das Objekt in diesem KS ruht, betrachtet man es als Ruhesystem. Alles in Ruhe; das Objekt besitzt eine feste x Koordinate.. Nun betrachtet man das Objekt aus einem anderen KS, in welchem das Objekt bewegt ist. Es ist dort bewegt mit (x2'-x1')/(t2'-t1') = v'. Das ist dann zugleich die Relativgeschwindigkeit der das Obkekt enthaltenden Koordinatensysteme.
Was denn sonst?
.
.
Ernst

Beitragvon Zasada » Do 17. Okt 2019, 10:51

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Altes Kätzchen Miaumiau hat geschrieben:ist das Kritiker-immanent solche Basisfehler machen zu müssen? Ich befürchte ja.

Dein Einsteinchen betrachtet also auch bloß ein System am Bahnhof, er begeht sozusagen meinen Fehler, altes Kätzchen?
Nein. Deinen Fehler darfst du gerne behalten, Laberbacke. Der gehört alleine dir.
Dummheit ist dein Alleinstellungsmerkmal. Freue dich, hast mal was ganz für dich alleine.

Altes Kätzchen, mein Dummserle, du redest dummes Zeug.
Wenn Opa Einstein denselben Fehler in seinem Gedankenexperiment macht, wie ich in meinem, dann darf ich doch stolz darauf sein, dass ich dumm bin.
Ich bin dann genauso dumm wie Einstein.
Und du?
Wusstest du, dass der Dummheitsbegriff relativ sei?
Nein?

Sogar McMurdo hält sich hier für klug...echt wahr.

Bild

...und tschüß...guten Flug...Übermensch :D :D :D
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Okt 2019, 11:08

Mikesch hat geschrieben:Bei gleicher Ausrichtung gilt also v(S) = -v(S').
Bei gleicher Ausrichtung ist gut. :lol:
Was denkst du wohl wieviele verschiedene Ausrichtungen es zwischen zwei Punkten geben kann? Eben! Nur eine, es sei denn, man bewegt sich in der ART. Aber wir reden hier über die SRT. Es gilt also s(S)=s(S') und t(S)=t'(S')*γ und daraus folgt v=s/t=s/(t'*γ) und v'=s*γ/t=s/t'. Wenn du und andere Relativisten meinen, sie müssten den Faktor, um welchen sich der Gang der Uhren in ihren jeweiligen Koordinatensystemen unterscheiden, jemals einer Strecke zuweisen, zeigt das nur, wie wenig ihr von der Realität versteht. γ gehört zum t, also zur Zeit und diese Zeit ist Bestandteil von v, also von der Geschwindigkeit, aber niemals von s, also der Strecke. Hast du noch irgendwelche dummen Fragen? Irgendwann muss es doch auch mal bei den Dümmsten klick machen, aber nee, da kommen nur Pöbeleien, die beinhalten, Kritiker würden die Physik nicht verstehen. Das mag zwar sein, solange die dümmsten Relativisten bestimmen, was Physik sein soll, aber immerhin verstehen Kritiker die Realität, die für euch Relativisten inzwischen recht bitter sein dürfte.
Sciencewoken

Beitragvon Zasada » Do 17. Okt 2019, 11:24

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
IMG_5985.PNG

Kann man dann beantworten, wenn klar ist, wo die beiden Beobachter sind und wie sie sich bewegen.
Laberbäckchen, du schaffst es sogar dämliche Fragen zu stellen. Gratuliere.

Bild

Altes Kätzchen, mein Dummserle Opa,
A und B ruhen gegeneinander. Wenn ich wollte, dass sie bewegt sind, würde ich es schon sagen.
Abstand invatiant 2.5mln Lichtjahre.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 11:30

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ich versuche jedenfalls nicht, eine Geschwindigkeit an einer Uhr abzulesen.
Ich auch nicht. Aber immerhin weiß ich, ganz im Gegensatz zu dir, dass Geschwindigkeit gleich Strecke durch Zeit gilt und dass Geschwindigkeit und Zeit, im Gegensatz zur Strecke, keine Bemessungsgrundlage für Körper mit materieller Ausdehnung sind. Und nun fange er wieder an zu pöbeln, du kannst ja sonst nichts.
Ach was?! http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=893&start=3070#p154406
Sciencewoken hat geschrieben:wird eine Messgenauigkeit von etwa 1,49e-17m/s benötigt und das könnt ihr ja mal versuchen mit einer aktuellen Atomuhr zu erreichen.

Der Rest ist in gleicher Qualität. Ist unnötig, sich damit auseinanderzusetzen.
PS:
Hartmut ist wieder im Pöpelmodus. Er kann sich eben nicht normal benehmen.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Do 17. Okt 2019, 11:36

Der Kater ist wirklich verrückt, der kann keine konkrete Antwort geben.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie