Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 10:04

McMurdo hat geschrieben:Aber damit du mal siehst das auch die Längenkontraktion experimentell überprüft ist:
https://scilogs.spektrum.de/quantenwelt ... ntraktion/

Lichtwellen parallel zur Ausbreitungsrichtung berechnen und radial zur Ausbreitungsrichtung beobachten... Die Interferenzen auf beiden Ebenen müssen natürlich übereinstimmen, davon kann man getrost ausgehen und deswegen muss man es nicht beweisen. :lol:
Ich behaupte mal, das die berechneten parallelen Interferenzen die radial beobachteten nicht beeinflussen und das ist meine Interpretation von / mein Befund zu Michelson Morley. Es gibt hier also zwei Meinungen und für beide keinerlei Beweise oder Gegenbeweise. Habt ihr etwas dagegen?
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Fr 18. Okt 2019, 10:04

Daniel K. hat geschrieben:Unfug, Mike hat völlig recht, S und S' sind mit v zueinander bewegt, in S werden v für S' gemessen und in S' eben - v' für S.

Na endlich, wiedermal ein Korn gefunden, welches ich für dich hingelegt hab.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 10:07

Mikesch hat geschrieben:Du verwechselst Geschwindigkeitsmessung von Zeitmessung.
Da gibt es nichts zu verwechseln! Für Geschwindigkeitsmessungen sind Zeitmessungen dringend erforderlich. Aber du bist mit deinen Gadanken natürlich weiterhin zu Fuß, weil das vermutlich nirgendwo in deinen Büchern so konkret drin steht, was? Es steht drin:

:lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Fr 18. Okt 2019, 10:13

Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Unfug, Mike hat völlig recht, S und S' sind mit v zueinander bewegt, in S werden v für S' gemessen und in S' eben - v' für S.

Na endlich, wiedermal ein Korn gefunden, welches ich für dich hingelegt hab.
Ach Unsinn.
Du hast komplett die Kontrolle verloren. Du hast keinen blassen Schimmer von Transformationen. 3 Koordinatensysteme, meine Güte....
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 10:13

Mikesch hat geschrieben:Uneinig bist nur du Hartmut, weil du die Antwort nicht verstehst.

Ich bin im Reinen mit

da könnt ihr euch über das aus euren Ärmeln geschüttelte

streiten, so viel ihr wollt. Ich kann ja nichts dafür, dass Ihr die Lösung nicht versteht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 10:17

Dino hat geschrieben:Du hast das RP nicht verstanden.
Und die, die es verstanden haben, begreifen auch, dass es keine einzige Geschwindigkeit konstant sein dürfte - nichtmal die Lichtgeschwindigkeit. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Fr 18. Okt 2019, 10:23

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Du verwechselst Geschwindigkeitsmessung von Zeitmessung.
Da gibt es nichts zu verwechseln! Für Geschwindigkeitsmessungen sind Zeitmessungen dringend erforderlich. Aber du bist mit deinen Gadanken natürlich weiterhin zu Fuß, weil das vermutlich nirgendwo in deinen Büchern so konkret drin steht, was? Es steht drin:

:lol:
Schachfug:
Wir waren beim Thema Zeit und da kommst du mit deiner Geschwindigkeit.
Schnell mal wieder ablenken, wenn man mit einem Thema wiederholt gegen die Wand gefahren ist.
Normal bei dir, Mr. Proper Velocity.
Mikesch

Beitragvon Ernst » Fr 18. Okt 2019, 10:25

Mikesch hat geschrieben:.
Ernst hat geschrieben:Also, du xxx, weißt gar nicht warum es geht und meine Richtigstellungen verstehst du nicht infolge Null Denkvermögen.

Ja und?

Nix und! :lol:

Ein v für das ruhende System ist sinnlos. Definierbar ist nur ein v' der Bewegung des bewegten Sytems. Hoffentlich überfordert nicht das Schon deinen flachen Horizont. Dieses v' ist gleich (x2'-x1')/(t2'-t1').
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 18. Okt 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 10:25

Mikesch hat geschrieben:Schachfug:
?? Du meinst wohl Schachzug? Natürlich ist das ein Schachzug. Einer der dich Matt gesetzt hat. :lol:
Mikesch hat geschrieben:Wir waren beim Thema Zeit und da kommst du mit deiner Geschwindigkeit.
Schnell mal wieder ablenken...
Ablenken wovon? Davon, dass du deine Geschwindigkeiten gerne ganz ohne Zeit misst? :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 18. Okt 2019, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Fr 18. Okt 2019, 10:26

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Uneinig bist nur du Hartmut, weil du die Antwort nicht verstehst.

Ich bin im Reinen mit

da könnt ihr euch über das aus euren Ärmeln geschüttelte

streiten, so viel ihr wollt. Ich kann ja nichts dafür, dass Ihr die Lösung nicht versteht. :lol:
Ist auch Normal bei dir:
Konstante Strecke, variable Geschwindigkeit:
Das Myon nähert sich mit 99,8%c der Erde und die Erde nähert sich mit 1%c dem Myon oder was?
Ganz logisch, nach Hartmut.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie