Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Mo 21. Okt 2019, 19:58

Bild

Meine Beweise.
Eure Unzulänglichkeit.
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 21. Okt 2019, 19:59

In Ewigkeit mickrig. Amen
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 21. Okt 2019, 20:07

Bild

Meine Beweise. Meine Schmuddeldecke, Miau.
Schaut euch an, Defizit-Boys.
Null Verdienst, Null Würde. Null Respekt...
Setzen.
Aber Herr Zasa...
Setzen.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Mo 21. Okt 2019, 20:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Die Relativ-Geschwindigkeit zwischen zwei Bezugssystemen oder Objekten ist symmetrisch.

Und das wissen coole Relativisten natürlich genau (so die Relativisten). Coole Flacherdler wissen btw. auch, dass die Erde eine Scheibe ist.

Natürlich können coole Relativisten gar nicht wissen, dass die Relativ-Geschwindigkeit in beiden beteiligten Objekten asymmetrisch gemessen würde, wenn man sie nur so präzise messen könnte, was man aber nun mal nicht kann, sie glauben also nur gerne an das Gegenteil. Coole Relativisten glauben ja auch an Längenkontraktion und Raumzeitkrümmung, Dunkle Materie, Dunkle Energie und natürlich dem Urknall und all dies soll nachgewiesen und alternativlos sein - wie bei den Flacherdlern.
"Man kann es zwar nicht messen, aber das ist sicherlich so, das es asymmetrisch ist, ich schwöre. Obwohl man so etwas nicht gefunden hat und theoretisch auch nicht finden wird, glaubt mir".
Lieber Hartmut, man kann aber andere coole Dinge machen. Und dann bekommt man heraus, dass die Relativgeschwindigkeiten symmetrisch sind.
Das brauchst du mir nicht zu glauben, dass kann man beweisen.
Nicht so ein Zasada Kinderbildchen, sondern was echtes.
Z.B.: schaue mal in Richtung relativistische Addition.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Zasada » Mo 21. Okt 2019, 20:55

Bild

Geehrte Collegen, meine jüngeren Brüder im Wissen,
ich bearbeite einen weiteren geometrischen Beweis.
Ich bin, der liefert.
Nicht ihr.

Mein Thread.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Mo 21. Okt 2019, 20:57

Der dämliche Kater hat geschrieben:"Man kann es zwar nicht messen, aber das ist sicherlich so, das es asymmetrisch ist, ich schwöre. Obwohl man so etwas nicht gefunden hat und theoretisch auch nicht finden wird, glaubt mir".

Selbstverständlich kann man das messen, und damit man das nicht misst, müssen Uhren so eingestellt werden, dass sie gleich schnell gehen.

Das macht man z.B. bei GPS.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 21. Okt 2019, 21:02

Mikesch hat geschrieben:"Man kann es zwar nicht messen, aber das ist sicherlich so, das es asymmetrisch ist, ich schwöre. Obwohl man so etwas nicht gefunden hat und theoretisch auch nicht finden wird, glaubt mir".
Lieber Hartmut, man kann aber andere coole Dinge machen. Und dann bekommt man heraus, dass die Relativgeschwindigkeiten symmetrisch sind.

Flacherdler-Käse. Längenkontraktionen aus heiterem Himmel sind nicht cool. Und ich habe gar nicht gesagt, dass man es gar nicht messen können wird, denn man wird es messen können. Bei einer konstanten Genauigkeit von 1m/s wird man bei etwa 0,002c einen Unterschied von etwa 1m/s feststellen. Berechne einfach den Lorentz-Faktor von 0,002c. Bei besseren Genauigkeiten logischerweise schon ein Eckchen vorher, aber nur leider bei 70220m/s noch nicht. Hast du das Begriffen, ewiger Flacherdler? Du hast es echt drauf, nichts zu begreifen, ewiger Flacherdler.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 21. Okt 2019, 21:11

Lagrange hat geschrieben:
Der dämliche Kater hat geschrieben:"Man kann es zwar nicht messen, aber das ist sicherlich so, das es asymmetrisch ist, ich schwöre. Obwohl man so etwas nicht gefunden hat und theoretisch auch nicht finden wird, glaubt mir".

Selbstverständlich kann man das messen, und damit man das nicht misst, müssen Uhren so eingestellt werden, dass sie gleich schnell gehen.

Die Messung hatten wir schon. Zwei Stationen senden Lichtsignale zueinander und zurück.
Die wahre Zeit ist für beide gleich.
Da die Uhren unterschiedlich schnell gehen, messen sie unterschiedliche Lichtgeschwindigkeit.

Bild
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mo 21. Okt 2019, 21:14

Die Messung hatten wir schon. Zwei Stationen senden Lichtsignale zueinander und zurück.
Die wahre Zeit ist für beide gleich.
Da die Uhren unterschiedlich schnell gehen, messen sie unterschiedliche Lichtgeschwindigkeit.

Bild

Nein. Sie messen unterschiedliche Uhrzeit.
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Mo 21. Okt 2019, 21:19

Lagrange hat geschrieben:Da die Uhren unterschiedlich schnell gehen, messen sie unterschiedliche Lichtgeschwindigkeit.
Unterschiedliche Signallaufzeiten, aber gut - beide Stationen messen aber stets den selben Abstand zur anderen Station, auch wenn er sich durch die Bewegung ändert. Wer nun meint, die Abstände verlängern oder verkürzen zu müssen, damit die Geschwindigkeitsmessung symmetrisch bleibt, sollte dringend einen Arzt aufsuchen.

Nebenbei: In deiner Animation sind die Stationen aber nicht zueinander bewegt - die Signallaufzeiten sollten also auf beiden Stationen gleich gemessen werden (sofern die wirkenden Gravitationsfelder bei beiden ebenfalls identisch sind). Die Animation passt nicht zur Aussage. ;)
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 21. Okt 2019, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie