Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 20:56

McMurdo hat geschrieben:Um bei der Analogie zu bleiben: die Kritiker sind die die Gallilei auslachen weil er die Sonne in die Mitte des Sonnensystems setzte und ihr wider aller Erkenntnis die Erde dort haben wollt.

Das würde ich mir an eurer Stelle noch mal überlegen. Ihr seid es, die Kritiker kaum noch verstehen. Ihr seid es, die seit mehr als 100 Jahren Längenkontraktion fordern, obgleich sich durch Bewegung nur Zeiten ändern, die allenfalls lokal gemessene Geschwindigkeiten verfälschen. Ihr seid es, die wider wirklich aller (inkl. meiner) Erkenntnis sagen, es wäre nicht möglich, ein absolut ruhendes System zu ermitteln, ohne es je selbst probiert zu haben. Ihr seid es, die Dunkle Materie für ganz simple und vor allem logisch und mathematisch nachvollziehbare natürliche Vorgänge benötigen. Ihr seid es, weswegen Millonen an Steuergeldern in immer größere Beschleuniger gesteckt werden müssen. Ih seid es, die den wissenschaftlichen Fortschritt aufhalten. Ihr wollt die Sonne aus dem Zentrum des Sonnensystems fegen. Ihr wolt auf einer flachen Erde leben. Ihr wollt lieber bei Pferd und Kutsche bleiben, als mit Überschall zu fliegen. Und damit es so bleibt, wie ihr es wollt, ist euch jedes Mittel recht - glücklicherweise genügt es ja dabei, die wirklich klugen Köpfe der Welt zu ignorieren, denunzieren, deren Themen zu zerreden und anschließend ohne nennenswerten Fortschritt totzuschweigen.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 22. Okt 2019, 21:05

Sciencewoken hat geschrieben:Ihr seid es, die wider wirklich aller (inkl. meiner) Erkenntnis sagen, es wäre nicht möglich, ein absolut ruhendes System zu ermitteln, ohne es je selbst probiert zu haben.

Sowas kann natürlich nur jemand behaupten der absolut keinen Schimmer hat was alles an Experimenten und Beobachtungen gemacht wurden in den letzten 100 Jahren.
Jeden Tag forschen Tausende und Abertausende Menschen und testen immer wieder die Relativitätstheorie um vllt. doch irgendwo Abweichungen zu finden. Bis dato ist das nicht gelungen.
Deine Position ist die eines Flacherdlers der, obwohl alle Experimente und Beobachtungen und auch schon direkte menschliche Erfahrungen für eine Runde Erde sprechen, noch versucht die flache Erde zu verteidigen.
Nur der gemeine Flacherdler hat natürlich ausser seinem Glauben auch nix auf seiner Seite.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 21:08

McMurdo hat geschrieben:Sowas kann natürlich nur jemand behaupten der absolut keinen Schimmer hat was alles an Experimenten und Beobachtungen gemacht wurden in den letzten 100 Jahren.

So alt bist du schon? :lol:

Also lokal gemessene Relativgeschwindigkeiten wurden jedenfalls noch nicht zwischen den beiden beteiligten Objekten ausgetauscht, weil man es nicht für nötig hält - denn sie wird ja ohnehin symmetrisch gemessen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 22. Okt 2019, 21:20

Sciencewoken hat geschrieben:So alt bist du schon? :lol:

Ich kann lesen und sehen, das reicht schon.

Also lokal gemessene Relativgeschwindigkeiten wurden jedenfalls noch nicht zwischen den beiden beteiligten Objekten ausgetauscht, weil man es nicht für nötig hält - denn sie wird ja ohnehin symmetrisch gemessen. :lol:

Völlig belanglos, selbst wenn es so wäre. Man misst Gravitationswellen mit einer Präzision die du dir nicht im Entferntesten Vorstellen kannst und bestätigt damit eine Vorhersage die Einstein vor über 100 Jahren mit seiner Theorie tätigte.
Die Frage ist also nicht was man noch alles nicht gemacht hat, es reicht schon das was gemacht wurde um zu zeigen das die SRT Gültigkeit hat in ihren Grenzen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 21:22

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Um bei der Analogie zu bleiben: die Kritiker sind die die Gallilei auslachen weil er die Sonne in die Mitte des Sonnensystems setzte und ihr wider aller Erkenntnis die Erde dort haben wollt.

Das würde ich mir an eurer Stelle noch mal überlegen. Ihr seid es, die Kritiker kaum noch verstehen. Ihr seid es, die seit mehr als 100 Jahren Längenkontraktion fordern, obgleich sich durch Bewegung nur Zeiten ändern, die allenfalls lokal gemessene Geschwindigkeiten verfälschen. Ihr seid es, die wider wirklich aller (inkl. meiner) Erkenntnis sagen, es wäre nicht möglich, ein absolut ruhendes System zu ermitteln, ohne es je selbst probiert zu haben. Ihr seid es, die Dunkle Materie für ganz simple und vor allem logisch und mathematisch nachvollziehbare natürliche Vorgänge benötigen. Ihr seid es, weswegen Millonen an Steuergeldern in immer größere Beschleuniger gesteckt werden müssen. Ih seid es, die den wissenschaftlichen Fortschritt aufhalten. Ihr wollt die Sonne aus dem Zentrum des Sonnensystems fegen. Ihr wolt auf einer flachen Erde leben. Ihr wollt lieber bei Pferd und Kutsche bleiben, als mit Überschall zu fliegen. Und damit es so bleibt, wie ihr es wollt, ist euch jedes Mittel recht - glücklicherweise genügt es ja dabei, die wirklich klugen Köpfe der Welt zu ignorieren, denunzieren, deren Themen zu zerreden und anschließend ohne nennenswerten Fortschritt totzuschweigen.

Schrott.
Hohlkopf.
Zuletzt geändert von Zasada am Di 22. Okt 2019, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 21:23

Mikesch hat geschrieben:bla bla bla

Und das ihr euch selbst zu wichtig nehmt, ist natürlich auch gelogen.

Und das Schulz eine materielle Seite der LK sieht, natürlich auch. Nur Relativisten verstehen, was Schulz damit meint, aber nachfragen tun sie bei ihm auch nicht...
Ach sch.... K. hat es ja getan! How dare you? :lol:

Und wer alles weiß, muss natürlich nichts Neues hinzulernen. Das war beim geozentrischen Weltbild, bei der flachen Erde und beim Erreichen der Schallgeschwindigkeit schon so. :lol:

Der dumme sciencedepp sondert unuterbrochen Unsinn ab.

Bild

Meine Beweise, meine Schmuddeldecke, dein Schrott.
Du passt nicht zum Thema hier.

Schrott soll sich Schrottplatz suchen
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 22. Okt 2019, 21:25

Zasada hat geschrieben:

Das würde ich mir an eurer Stelle noch mal überlegen. Ihr seid es, die Kritiker kaum noch verstehen. Ihr seid es, die seit mehr als 100 Jahren Längenkontraktion fordern, obgleich sich durch Bewegung nur Zeiten ändern, die allenfalls lokal gemessene Geschwindigkeiten verfälschen. Ihr seid es, die wider wirklich aller (inkl. meiner) Erkenntnis sagen, es wäre nicht möglich, ein absolut ruhendes System zu ermitteln, ohne es je selbst probiert zu haben. Ihr seid es, die Dunkle Materie für ganz simple und vor allem logisch und mathematisch nachvollziehbare natürliche Vorgänge benötigen. Ihr seid es, weswegen Millonen an Steuergeldern in immer größere Beschleuniger gesteckt werden müssen. Ih seid es, die den wissenschaftlichen Fortschritt aufhalten. Ihr wollt die Sonne aus dem Zentrum des Sonnensystems fegen. Ihr wolt auf einer flachen Erde leben. Ihr wollt lieber bei Pferd und Kutsche bleiben, als mit Überschall zu fliegen. Und damit es so bleibt, wie ihr es wollt, ist euch jedes Mittel recht - glücklicherweise genügt es ja dabei, die wirklich klugen Köpfe der Welt zu ignorieren, denunzieren, deren Themen zu zerreden und anschließend ohne nennenswerten Fortschritt totzuschweigen.[/
Schrott.
Hohlkopf.

Hmm, Zasadas Beitrag sind zwei Worte: Hohlkopf und Schrott. Ganzer Ausdruck seiner geistigen Fähigkeiten. Das ist ja noch schlimmer als Flacherdler und die sind schon echt hohl in der Birne.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 21:28

McMurdo hat geschrieben:Das Ding ist:

Strecken haben keine Zeit in der Einheit, Geschwindigkeiten aber schon.

Lengthcontraction is fake, Lorentz-Transformation FAILED!

Schwachsinn.
Superargument → Failed. Du sagst nichts als "ich bin Hampelmann"
Man soll unuterbrochen über dich lachen.
Null Argumente. Null Ahnung.

Bild

Meine Beweise, meine Schmuddeldecke, dein Schrott. Hau damit ab.
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 21:33

McMurdo hat geschrieben:mit einer Präzision die du dir nicht im Entferntesten Vorstellen kannst

Ihr sollt keine Einbildungen mit unvorstellbarer Präzision messen, sondern Geschwindigkeiten. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 21:36

McMurdo hat geschrieben:Hmm, Zasadas Beitrag sind zwei Worte: Hohlkopf und Schrott. Ganzer Ausdruck seiner geistigen Fähigkeiten. Das ist ja noch schlimmer als Flacherdler und die sind schon echt hohl in der Birne.

Das beweist doch, das eure flache Erde durchaus auch hohl sein kann. Wieso sollte Beides nicht auch dort möglich sein, wenn es bei euch Flachschädeln funktioniert? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie