100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 19:04

Kurt hat geschrieben:Existiert für dich so etwas wie "Realität" in der Realität?

Es geht auch nicht um mich, sondern um dich. Und wenn ich dir sage, dass Realität nun mal real existiert, weil sie sonst nicht Realität genannt werden könnte, interessiert dich das auch nicht, weil Realität ja nicht real existiert. Warum also interessiert es dich, was ich denke? Mich interessiert deswegen ja auch nicht, was du oder Andere denken. Und denken kann man ja ohnehin was man will, denn Gedanken existieren ja nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 22. Okt 2019, 19:37

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Existiert für dich so etwas wie "Realität" in der Realität?

Es geht auch nicht um mich, sondern um dich.

Es geht doch um das was real existiert.

Sciencewoken hat geschrieben:Und wenn ich dir sage, dass Realität nun mal real existiert, weil sie sonst nicht Realität genannt werden könnte,

Weil du einen Bezeichner aus dem Wortschatz einer Sprache benutzt existiert dieser real, hat reale Existenz?
Wenn er nicht existieren würde könntest du ihn nicht benutzen?
Ist es nicht so das du real existierendes, also etwas das existiert, benutzt um ein Element aus dem Wortschatz zu verwenden?

Sciencewoken hat geschrieben: interessiert dich das auch nicht, weil Realität ja nicht real existiert.

So ist es halt nunmal.

Sciencewoken hat geschrieben:Warum also interessiert es dich, was ich denke? Mich interessiert deswegen ja auch nicht, was du oder Andere denken. Und denken kann man ja ohnehin was man will, denn Gedanken existieren ja nicht. :lol:

?
Hat das irgendwas mit dem zu tun was real existiert und was als solche angenommen wird?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 19:46

Kurt hat geschrieben:Bla bla bla
Philosophie existiert auch nicht.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 22. Okt 2019, 20:47

Kurt hat geschrieben:Bla bla bla
Philosophie existiert auch nicht.

So wie Kurt, Ernst, Zasada und du. Kein Anzeichen von intelligentem Leben...
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 21:01

McMurdo hat geschrieben:Kein Anzeichen von intelligentem Leben...

Wie konnte ich das nur vergessen... intelligentes Leben existiert auch nicht. "Alle doof, nur ich nicht". :lol:

Und was nun vollkommen tödlich für die McMörders, MikDepps und Freddy Krugers ist...

Dummheit existiert auch nicht, denn jeder ist schlauer als der andere. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 22. Okt 2019, 21:22

Sciencewoken hat geschrieben:Und was nun vollkommen tödlich für die McMörders, MikDepps und Freddy Krugers ist...

Dummheit existiert auch nicht, denn jeder ist schlauer als der andere. :lol:

Wen juckt das nicht existente Geschreibsel eines nicht existenten wie dir? Eben, niemand.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 21:28

McMurdo hat geschrieben:Wen juckt das nicht existente Geschreibsel eines nicht existenten wie dir? Eben, niemand.

Mich wundert, dass hier überhaupt etwas steht, denn Nichtexistenzen können ja nichts schreiben. Schon gar nicht, solch dumme Dinge, wie du, denn Buchstaben existieren ja nicht.

BTW.: Nach Kurts Definition existiere ich. Das bedeutet, dass du nicht mal ein 1000stel so klug sein kannst, wie ich, denn du verstehst ja nicht mal Kurt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 23. Okt 2019, 05:23

Sciencewoken hat geschrieben:Mich wundert, dass hier überhaupt etwas steht, denn Nichtexistenzen können ja nichts schreiben. Schon gar nicht, solch dumme Dinge, wie du, denn Buchstaben existieren ja nicht.

Wundert mich nicht das dich das wundert, wer so wenig Ahnung hat wie du ist eben schnell beeindruckt von einfachsten Dingen.

BTW.: Nach Kurts Definition existiere ich. Das bedeutet, dass du nicht mal ein 1000stel so klug sein kannst, wie ich, denn du verstehst ja nicht mal Kurt. :lol:

Kurts Definitionen sind, so wie deine , eben auch vollkommen für die Tonne. Da ist es auch mal so und mal so, wie er es gerade braucht. Konsequent ist anders.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 23. Okt 2019, 10:00

McMurdo hat geschrieben:so wie meine

sag' ich doch. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Mi 23. Okt 2019, 10:03

Ernst hat geschrieben:Wo wurde die ZD gemessen?

Zuerst muss definiert werden, was Zeitdilatation überhaupt sein soll und da ich davon ausgehe, dass eine (absolut) bewegte Uhr langsamer geht als eine absolut Ruhende, was man an der Anzahl gezählter Takte solcher Uhren erkennt, ist Zeitdilatation die mechanische Eigenschaft von Uhren gegenüber Bewegung langsamer zu zählen. nicht zu erklären

Was soll denn absolute Ruhe sein. Seit Galilei weiß man, daß es unmöglich ist, festzustellen, ob man sich in Ruhe oder gleichförmiger Bewegung befindet. Die SRT hat das ebenfalls übernommen.
Und was hat die mechanische Eigenschaft von Uhren mit der Zeit zu tun. Versagt die Mechanik, so geht die Uhr eben falsch. Meine Pendeluhr geht bei hohen Temperaturen langsamer. Ich glaube nicht, daß sie eine dilatierte Zeit anzeigt.
Also Konzepte mit absoluter gleichförmiger Bewegung sind kaum vermittelbar.
Und reale Uhren unterliegen konstruktionsbedingt diversen Einflüssen. Aber der dadurch entstehende Fehler liegt in der Uhr begründet und keinesfalls in einer ZD.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie