Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Daniel K. » Mi 23. Okt 2019, 18:46

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Die Genauigkeit um den Unterschied von 0,0000000007 km/h und 5,0000000007 km/h zumessen ist nicht 10^17. Dir wurde gezeigt, liegt normal im möglichen Bereich der Messgenauigkeit, geht sogar genauer und bei 36 km/h wurde es sogar schon gemessen. ...usw. Und damit ist deine "Theorie" experimentell bestätigt schon seit 2010 Asche. Davon abgesehen, dass du eh keinen hast, der dem Käse zustimmt.

Und auch davon mal abgesehen, dass Hartmut keine Ahnung von Messtechnik hat, versteht er nicht die Physik, die Grundlage seiner Messungen bilden soll. Eine Theorie hat er nicht. Er hat auch keine "Theorie". :D Experimentell ist sowieso nichts von seinen Ergüssen bestätigt. :lol: Keine Theorie und keine Empirie ergibt heiße Luft. Ein echter Hartmut eben. :mrgreen:

... mal überlegen...

Und ins Klo gegriffen, zeigst mal wieder sauberst, du kannst nicht mal so einfache Dinge rechnen, damit hilft heute sogar Google schon, hier mal richtig gerechnet:

(5 km/h * (1000 m)) / (3600 s) = 0,385802469 m²/s²

Du nimmst eine Geschwindigkeit mal einer anderen Geschwindigkeit, 5 km/h mal 0,2778 m/s (warum nicht gleich 1 km/h?), da kommt dann v²raus, oder m²/s² und und auch der Wert den du da aus dem Hut zauberst ist falsch.

Du willst 5 km/h mit 1 km/h multiplizieren, warum? Gibt 5 km²/s², wenn man es schöner schreiben will und dann?

Also Wert falsch und Einheiten falsch ...

und das ist die nötige Genauigkeit um 5 km/h von 5 km/h * γ (5 km/h) zu unterscheiden. Der Unterschied ist also etwa 5*10^-17 km/h und nicht mehr. Habe ich mich evtl. irgendwann mal irgendwo vertippt oder verrechnet und ihr habt es unreflektiert übernommen? Glaubt bloß nicht, das täte mir in irgendeiner Form leid (rechnet besser damit, dass es Absicht war). :lol:

Nein das ist nur Müll, versuche es noch mal, versage wieder und wir zeigen es dir richtig ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mi 23. Okt 2019, 19:15

Daniel K. hat geschrieben:Und ins Klo gegriffen, zeigst mal wieder sauberst, du kannst nicht mal so einfache Dinge rechnen, damit hilft heute sogar Google schon, hier mal richtig gerechnet:

Ui.... jetzt sind sie gewarnt und passen auf... Naja, wenn es mal so wäre... immerhin ist sein Umrechnungsfaktor schon mal richtig. Nun muss er nur noch zeigen, wie er von 5*1000/3600 auf 0,38 blablabla kommt. Hängt er sich am Ende etwa daran auf, dass ich Einheiten zu den jeweiligen faktoren geschrieben habe, damit Dumpfbacken, wie ihm auch klar ist, was ich da tue oder ist er ein Dimensionsfaschist/-fetischist, was immer ihm lieber ist? :lol:

Wenn jetzt bei dir rum kommt, dass 5/3,6=0,38 blasülz ist, dann herzlichen Glückwunsch Herr Volldepp. :lol:

Wir waren bei 10^-17, Einstein. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mi 23. Okt 2019, 19:31

Daniel K. hat geschrieben:
Und ins Klo gegriffen, zeigst mal wieder sauberst, du kannst nicht mal so einfache Dinge rechnen, damit hilft heute sogar Google schon, hier mal richtig gerechnet:

Ui .... jetzt sind sie gewarnt und passen auf... Na ja, wenn es mal so wäre... immerhin ist sein Umrechnungsfaktor schon mal richtig.

Sag mal hast du gesoffen? Verfolgungswahn?

Nun muss er nur noch zeigen, wie er von 5*1000/3600 auf 0,38 blablabla kommt.

Gerechnet und gezeigt ist es auch ganz einfach: 5 km/h * (1000 m)) / (3600 s) Wie gesagt, Google rechnet so was heute ohne Probleme mit Einheiten ...

Hängt er sich am Ende etwa daran auf, dass ich Einheiten zu den jeweiligen Faktoren geschrieben habe, damit Dumpfbacken, wie ihm auch klar ist, was ich da tue oder ist er ein Dimensionsfaschist/-fetischist, was immer ihm lieber ist? :lol: Wenn jetzt bei dir rum kommt, dass 5 / 3,6 = 0,38 blasülz ist, dann herzlichen Glückwunsch Herr Volldepp. :lol: Wir waren bei 10^-17, Einstein. :lol:

Wenn du so einfache Dinge nicht rechnen kannst, lass doch Google rechnen, bei dir sind Wert und Einheiten falsch, und warum du nun zwei Geschwindigkeiten multiplizierst und warum du nun 1 km/h mit 5 km/h multiplizierst ... ist wohl nur durch Alkohol zu erklären. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Okt 2019, 19:44

Daniel K. hat geschrieben:Klar hat er keine Theorie und keine "Theorie", aber ich will mal nett sein. Muss ja wo auch frustrierend für ihn sein, er glaubt ja wirklich an sich, schreibt Joachim Mails mit seinem Käse und hofft und glaubt wirklich, da würde er positives Feedback bekommen (können).
Auch irritierend ist, wie er Aussagen von Schulz in das glatte Gegenteil interpretiert. Dabei ist da nichts zu interpretieren.
Er bemüht sich ja nach Kräften etwas misszuverstehen. Übt er ja auch ständig hier im Mahag. Und seine tollen Ideen sind so erschreckend dämlich:
Die Lichtuhr, die er in Bewegungsrichtung ausrichtet, der Lorentzfaktor mit ZD aber ohne LK, Messungwerte sinnlos aus verschiedenen BS bunt mischen. Die Liste seiner spektakulären Missgriffe ist lang und steht Zasadas irren Ideen in nichts nach.

Auch die Unfähigkeit Erläuterungen zu verstehen: Ich bin mir nicht sicher, ob er das nicht mit Absicht macht. Es kann sich doch keiner auf Dauer so dumm anstellen.
Mikesch

Beitragvon Daniel K. » Mi 23. Okt 2019, 19:46

Wenn jetzt bei dir rum kommt, dass 5 / 3,6 = 0,38 blasülz ist, dann herzlichen Glückwunsch Herr Volldepp. :lol:

Der Volldepp bist du, den da unterschlägst du die Einheiten, gibt eine großen Unterschied zwischen km/h und m/s du muss schon richtig umrechnen. Wie gesagt, deine Werte stimmen schon nicht, willst du ohne Einheiten rechnen, muss du beide Werte auf gleiche Einheiten bringen, entweder die 5 km/h auf m/s also auf 1,38889 m/s oder die 0,27778 m/s auf km/h also 1 km/h. Und die 3,6 gibt es gar nicht, du hast 1000 m / 3600 s geschrieben, sind vom Wert 0,27778 und nicht 3,6.

Und wenn man es richtig rechnet:

1,38889 m/s * 0,27778 m/s = 0,3858058642 m²/s² ebenso wie 5 km/h * 1 km/h = 0,3858058642 m²/s² sind.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mi 23. Okt 2019, 19:46

Daniel K. hat geschrieben:Sag mal hast du gesoffen?

Brauche ich Google zum Rechnen, um dann nicht mal zu registrieren, dass es den Umrechnungsfaktor quadriert, weil du so dämlich warst und nicht erkannt hast, warum m und s überhaupt in der Rechnung standen? Bin ich es, der nicht ein fitzel selbst mitdenken kann? Was frage ich eigentlich - natürlich trifft das aus deiner Sicht alles auf mich zu - aber wen genau interssiert denn deine Sicht schon? Schulz z.B. inzwischen? Konntest ihn mittlerweile davon überzeugen, dass sein BeschleunigungsTam Tam nicht mit der LK der LoTra zu tun hat, oder sträubt er sich immer noch, damit er keine andere Erklärung (z.B. Einbildung) finden muss? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 23. Okt 2019, 19:47

Mikesch hat geschrieben:[Auch irritierend ist, wie er Aussagen von Schulz in das glatte Gegenteil interpretiert. Dabei ist da nichts zu interpretieren...

:lol: Na dann unterhaltet ihr euch mal darüber. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Okt 2019, 20:08

Daniel K. hat geschrieben:Und ins Klo gegriffen, zeigst mal wieder sauberst, du kannst nicht mal so einfache Dinge rechnen, damit hilft heute sogar Google schon, hier mal richtig gerechnet:

Nein.
Richtig ist 5km/h * (1000m/km) / (3600s/h) = 1.38... m/s
Da hat Hartmut tatsächlich mal recht.
Trotzdem extrem umständlich ist es schon. Und die nachfolgende Notation ist einfach falsch: 4.6 *10⁻⁹ c.
Richtig wäre v/c = ß = 4.6 *10⁻⁹

Und aller spätestens an dieser Stelle wüsste der pragmatische Relativist, dass alles weitere einfach nach Galilei zu berechnen ist, weil der Fehler sich praktisch nicht auswirkt.

Hartmut reitet aber gerne weiter sein totes Pferd.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mi 23. Okt 2019, 20:30

Mikesch hat geschrieben:Und die nachfolgende Notation ist einfach falsch: 4.6 *10⁻⁹ c.

Was bitte war an dieser Notation jemals falsch? Ist etwa wi 0,8c, 0,6c usw... Willst du Erbsen zählen, wie K., oder weiter mitdenken?
Mikesch hat geschrieben:Und aller spätestens an dieser Stelle wüsste der pragmatische Relativist, dass alles weitere einfach nach Galilei zu berechnen ist, weil der Fehler sich praktisch nicht auswirkt.
Und warum merkt der pragmatische Relativist das erst jetzt? Und vor allem, warum ist das so? Weil der yyy Pohl von Anfang an Recht hatte und solche Geschwindigkeitsunterschiede bei diesen Geschwindigkeiten tatsächlich nicht meßbar sind? So ein verdammter Mist aber auch, was? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Okt 2019, 20:39

Mikesch hat geschrieben:Und die nachfolgende Notation ist einfach falsch: 4.6 *10⁻⁹ c.

Was bitte war an dieser Notation jemals falsch? Ist etwa wi 0,8c, 0,6c usw... Willst du Erbsen zählen, wie K., oder weiter mitdenken?
Mikesch hat geschrieben:Und aller spätestens an dieser Stelle wüsste der pragmatische Relativist, dass alles weitere einfach nach Galilei zu berechnen ist, weil der Fehler sich praktisch nicht auswirkt.
Und warum merkt der pragmatische Relativist das erst jetzt? Und vor allem, warum ist das so? Weil der yyy Pohl von Anfang an Recht hatte und solche Geschwindigkeitsunterschiede bei diesen Geschwindigkeiten tatsächlich nicht meßbar sind? So ein verdammter Mist aber auch, was? :lol:
Es ist völlig egal, ob sie messbar sind oder nicht.
Sie sind irrelevant aufgrund des kleinen Fehlers.
Du reitest ein totes Pferd. Es interessiert nicht, was du da schreibst.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie