100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Lagrange » Do 24. Okt 2019, 14:06

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Lengthcontraction is Fake! Lorentz-Transformation FAILED!

Klar, ist auch nicht von Lorentz sondern von Poincaré.

Klar, deswegen heißt sie ja auch Lorentz-Transformation und nicht Poincaré-Transformation.

Genau. Sie wurde so von Poincaré genannt. Aus Bescheidenheit. :lol: :lol: :lol:

Die Längenkontraktion war Lorentz Idee und seine Erklärung dafür war die drückende Wirkung des hypothetischen Äthers gegen das sich bewegende Objekt. Vergiss den Blödsinn und mach mir nichts vor.

Nö. Bei Lorentz gibt es keine Längenkontraktion. Kontraktionshypothese war eine Alternativerklärung von MMX nach FitzGerald.

Es ist keine drückende Wirkung sondern eine elektromagnetische Wirkung wegen Änderung der elektromagnetischen Kräfte aufgrund von Bewegung relativ zum Medium. Da der Äther relativ zur Erde ruht, entfällt die Kontraktion als mögliche Erklärung.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Do 24. Okt 2019, 14:09

Sciencewoken hat geschrieben:Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch nur ein einziger hier merkt, dass das Photon für den bewegten (schrägen) Lichtweg länger benötigt, was einem ruhend zu den Spiegeln jedoch niemals auffallen wird, weil einem der Lichtstrahl dort ständig gerade verlaufend vorkommen wird.

Ohne Medium geht das nicht. Du brauchst unbedingt einen "Äther", damit du solche Schlüsse ziehen kannst.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Do 24. Okt 2019, 14:24

Sciencewoken hat geschrieben: Aus Sicht der Uhr geht sie aber immer noch richtig, denn sie funktioniert ja so, wie sie gebaut wurde - sie zählt Takte in unbestimmten Zeitabständen.

Wen interessiert schon die Sicht der Uhr. Wenn sie nicht synchron zum Erdorbit läuft, geht sie falsch, egal wodurch bedingt.
Meine Armbanduhr läuft recht geau über Jahre synchron mit dem Erdorbit, obgleich sie rasend schnell bewegt ist; so um die 30km/s.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Okt 2019, 14:38

Ernst hat geschrieben:Wen interessiert schon die Sicht der Uhr

Ähm... MICH! :lol:
Aber ist ja auch egal... Ihr Kritiker hier scheint auch nicht besser zu sein, als die Relativisten... Unisono klingt es nach wie vor: "Das geht so und das ganz anders und das hier drüben geht gar nicht."
Festgefahrene Meinungen haben in der Wissenschaft nichts verloren.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Okt 2019, 14:39

Lagrange hat geschrieben:Ohne Medium geht das nicht. Du brauchst unbedingt einen "Äther", damit du solche Schlüsse ziehen kannst.

Einen Sch... brauche ich. Ich brauche nur empty Space, Wavelets and Particles. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Do 24. Okt 2019, 14:45

Sciencewoken hat geschrieben:Der natürliche Gang einer Uhr wird von Periodendauern bestimmt, deren Länge bisher keinen Menschen interessierte.

Nun wirds aber bunt. Eine Uhr enhält einen Taktgeber mit der Frequenz f0, welche bei Uhren, die sekundengenau anzeigen auf f1=1/s geteilt wird, bezogen auf die Ephemeridensekunde. Die Periodendauer ist dann selbverständlich 1s. Ich weiß gar nicht, was du da rumbastelst.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Okt 2019, 14:51

Ernst hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Der natürliche Gang einer Uhr wird von Periodendauern bestimmt, deren Länge bisher keinen Menschen interessierte.

Nun wirds aber bunt. Eine Uhr enhält einen Taktgeber mit der Frequenz f0...

Danke reicht schon... :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Do 24. Okt 2019, 14:55

Ernst hat geschrieben:Wen interessiert schon die Sicht der Uhr

Ähm... MICH! :lol:
Aber ist ja auch egal... Ihr Kritiker hier scheint auch nicht besser zu sein, als die Relativisten... Unisono klingt es nach wie vor: "Das geht so und das ganz anders und das hier drüben geht gar nicht."
Festgefahrene Meinungen haben in der Wissenschaft nichts verloren.

Meine schnellbewegte Uhr läuft wirklichso so genau bezogen auf den Erdorbit.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Do 24. Okt 2019, 15:02

Lagrange hat geschrieben:Ohne Medium geht das nicht. Du brauchst unbedingt einen "Äther", damit du solche Schlüsse ziehen kannst.

Einen Sch... brauche ich. Ich brauche nur empty Space, Wavelets and Particles. :lol:

In empty space geht nur Emission. So bist du der neue Newton.

PS: Liest du überhaupt etwas, oder hast du schon alles gelesen?

Bild
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Okt 2019, 15:05

Ernst hat geschrieben:Meine schnellbewegte Uhr läuft wirklichso so genau bezogen auf den Erdorbit.

Dann muss sie aber gut synchonisiert sein und dann läuft sie wider ihrer Natur, weil man sie ständig korrigieren muss. Die Grundlage einer Uhr hat su ja bereits benannt - f0. Nur leider beinhaltet f0 Takte pro Dauer (n/τ) und die Uhr zählt nur n. Dieses n multipliziert mit einer Dauer (beispielsweise 1/9192631770s=108,783ps) ergibt wieder eine Dauer. 108,783ps, die sich von Bewegung und/oder Gravitation beeinflussen lassen, oder warum glaubst du, gehen baugleiche Uhren unterschiedlich und müssen deswegen synchronisiert werden? Weil da Äther ausläuft, wenn man sie bewegt? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie