Sciencewoken hat geschrieben:Die erdgebundene SI-Sekunde zementiert in die TAI-Sekunde.
Das ist die einzige Sekunde.
Sciencewoken hat geschrieben:Die erdgebundene SI-Sekunde zementiert in die TAI-Sekunde.
Langweilig... wie lange dauert eine Sekunde?Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Langweilig... wie lange dauert ein tropisches Jahr?
86400 Sekunden.
Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Die erdgebundene SI-Sekunde zementiert in die TAI-Sekunde.
Das ist die einzige Sekunde.
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Die erdgebundene SI-Sekunde zementiert in die TAI-Sekunde.
Das ist die einzige Sekunde.
Und wie lange dauert die?
Ich habe euch bei den Eiern, verlasst euch drauf.
„Eine Ephemeridensekunde ist der Bruchteil 1/31.556.925,9747 des tropischen Jahres am 0. Januar 1900 um 12 Uhr Ephemeridenzeit.“
Daniel K. hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Du musst einfach mal lernen die Uhrzeit und die Dauer der Sekunde zu unterscheiden, die Sekunde ist als SI-Sekunde lokal definiert, wird so überall in der Physik genutzt, für das tägliche Leben braucht es aber eine koordinierte Weltzeit (UTC), aber auch da dauer die Sekunde auf NN solange wie die SI-Sekunde.
Du mußt nicht deine Beschränktheit mit solchen Sachen verschleiern. Die Atomsekunde ist im Rahmen der Meßgenauigkeit gleich der Ephemeridensekunde.
Bei mir passt alles, du bist der Beschränkte, behauptest der Meter wäre als 1/c definiert und die Lichtgeschwindigkeit sei nicht exakt, sondern hätte Nachkommastellen. Beides belegt falsch, klemmt also bei dir inzwischen auch weit vor der SRT. Und nein die Atomsekunde, also die SI-Sekunde ist genauer, so kann man ja auch Abweichungen der Erdroatation über die Zeit messen. Sogar unterschiedliche Jahreszeiten können so gemessen werden.Ernst hat geschrieben:
Also ist die Sekunde an den Erdorbit gebunden. Und der ist ein einzelnes Normal, auf das alle Uhren geeicht sein müssen, wenn sie die Sekunde richtig anzeigen sollen.
Nur weil Ernst sich das wünscht und träumt, ist es nicht so die Dauer der Sekunde ist die Dauer der lokalen SI-Sekunde und die ist ortsabhängig.Ernst hat geschrieben:
Da kann man nicht sagen, irgendwo existiert eine andere Sekunde. Das ist dann einfach keine Sekunde mehr. Begreift ein Vorschulkind.
Kann man und macht man, die SI-Sekunde wir an zwei Orten auf unterschiedlicher Höhe lokal richtig gemessen und vergleichen und sie unterscheiden sich, lokal sind beide doch genau richtig.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 93185.html
Man kann damit sogar schon einen Höhenunterschied von 2 cm messen, aber Ernst, was soll es, ernsthaft, deine Reputation ist doch eh lange Asche, keine Ahnung mehr, kein Wissen, keine Benehmen, keine Ehre ...
Du zeigst mir allenfalls, nach wie vor, wie ein Perpetuum-Mobile zu verstehen ist, aber nicht wie lange eine Zeitspanne dauert und wie du die definierst. Ich habe euch bei den Eiern, verlasst euch drauf! Over and out.Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe euch bei den Eiern, verlasst euch drauf.
Glaube ich nicht.
„Eine Ephemeridensekunde ist der Bruchteil 1/31.556.925,9747 des tropischen Jahres am 0. Januar 1900 um 12 Uhr Ephemeridenzeit.“
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Ich habe euch bei den Eiern, verlasst euch drauf.
Glaube ich nicht.
Du zeigst mir allenfalls, nach wie vor, wie ein Perpetuum-Mobile zu verstehen ist, aber nicht wie lange eine Zeitspanne dauert und wie du die definierst. Ich habe euch bei den Eiern, verlasst euch drauf! Over and out.„Eine Ephemeridensekunde ist der Bruchteil 1/31.556.925,9747 des tropischen Jahres am 0. Januar 1900 um 12 Uhr Ephemeridenzeit.“
Lagrange hat geschrieben:Ich würde sagen, Game Over für MNET.
Sciencewoken hat geschrieben:Langweilig... wie lange dauert ein tropisches Jahr?Ernst hat geschrieben:Eine Ephemeridensekunde ist der Bruchteil 1/31.556.925,9747 des tropischen Jahres am 0. Januar 1900 um 12 Uhr![]()
Ernst hat geschrieben:Sags einfach. Wo ist der Festpunkt im Vakuum?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste