100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Ernst » So 27. Okt 2019, 16:09

Daniel K. hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:...

und ihr widersprecht euch alle auch untereinander.

Siehst du? Das ist ein Zeichen, daß alle Denken. Im Gegensatz zu Euch, die das Denken verlernt haben, und gebetsmühlenartig das auswendig gelernte und abgeschriebene nachplappern.

Unfug, die Aufgabe lautet 2 + 2 und wir sind uns alle einig, normale Zahlen, übliche Rechenregeln, Ergebnis ist 4.

Ich sprach von Denken. Jetzt wird offenbar, daß du gar nicht weißt, was das ist. Oder meinst du 2+2=4 hat schon was mit Denken zu tun?
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » So 27. Okt 2019, 16:12

Daniel K. hat geschrieben:Ich habe ja immer wieder gefragt, GPS Satelliten senden ein Signal, dass auf der Erde mit 10,23 MHz empfangen werden soll.

Kurt hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht.

Daniel K. hat geschrieben:War klar das du aus der Höhle gekrochen kommst, doch das stimmt.
Kurt hat geschrieben:Zeigen

Du hast zuerst behauptet, stimmt nicht, zeig du doch was ... :mrgreen:

Na, schon wieder am Ende angelangt?
So ist das halt wenn man sich auf Behauptungen anderer verlassen muss.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » So 27. Okt 2019, 16:21

Ernst hat geschrieben:Oder meinst du 2+2=4 hat schon was mit Denken zu tun?

Ähhh... hätte es. Nämlich dann, wenn einer denkt, das Ergebnis wäre im Zahlensystem zu Basis 3 gerechnet, in welchem 2+2=11 wäre oder zur Basis 4, wo es 10 oder zur Basis 2 wo es bereits 100 wären. ;)
Wenn man es genau nimmt, wurde hier vergessen, mitzuteilen, dass das Ergebnis nur für Zahlensysteme mit Basis >4 korrekt ist bzw. die Angabe des Zahlensystems zur Basis 10. Ganz ordinäre eigentlich selbstverständliche Dinge also. Das selbe hat man bei Einheiten und Umrechnungsfaktoren.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 27. Okt 2019, 16:25

Kurt hat geschrieben:
Ich habe ja immer wieder gefragt, GPS Satelliten senden ein Signal, dass auf der Erde mit 10,23 MHz empfangen werden soll.
Kurt hat geschrieben:
Stimmt doch gar nicht.

War klar das du aus der Höhle gekrochen kommst, doch das stimmt.

Zeigen
Kurt hat geschrieben:
Du hast zuerst behauptet, stimmt nicht, zeig du doch was ... :mrgreen:

Na, schon wieder am Ende angelangt? So ist das halt wenn man sich auf Behauptungen anderer verlassen muss.

Kurt, kennen wir doch von dir, du forderst immer, lieferst selber aber nie, bekommst du dann doch mal Hilfe, bist du zu blöde da was zu finden, hier suche es selber raus:

https://ivvgeo.uni-muenster.de/vorlesun ... gnale.html
https://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/rel.html
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 27. Okt 2019, 16:27

Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:...

und ihr widersprecht euch alle auch untereinander.

Siehst du? Das ist ein Zeichen, daß alle Denken. Im Gegensatz zu Euch, die das Denken verlernt haben, und gebetsmühlenartig das auswendig gelernte und abgeschriebene nachplappern.

Unfug, die Aufgabe lautet 2 + 2 und wir sind uns alle einig, normale Zahlen, übliche Rechenregeln, Ergebnis ist 4.
Ernst hat geschrieben:
Ich sprach von Denken. Jetzt wird offenbar, daß du gar nicht weißt, was das ist. Oder meinst du 2+2=4 hat schon was mit Denken zu tun?

Erklärt nun einiges, das Lösen von Rechenaufgaben setzt bei dir also nicht die Fähigkeit des Denken voraus? Spannend, du bist ja echt viel zu knusprig geworden ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 27. Okt 2019, 16:36

Kurt hat geschrieben:Na, schon wieder am Ende angelangt? So ist das halt wenn man sich auf Behauptungen anderer verlassen muss.

Kurt, kennen wir doch von dir, du forderst immer, lieferst selber aber nie, bekommst du dann doch mal Hilfe, bist du zu blöde da was zu finden, hier suche es selber raus:

https://ivvgeo.uni-muenster.de/vorlesun ... gnale.html
https://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/rel.html

Omeiomei, schon wieder mit der Unwissenheit und Hilflosigkeit von Manuel konfrontiert.

Versuch doch wenigstens das zu kapieren was in dem Link steht den du gepostet hast!!
Die Satelliten senden auf zwei recht hohen Frequenzen, und zwar auf der Trägerfrequenz L1 = 1575,42 MHz und L2 = 1227,60 MHz. Beide Frequenzen lassen sich aus der durch den Satellitenoszillator generierten Grundfrequenz von L0 = 10,23 MHz (λ = 29,3m) durch Multiplikation ableiten.

Es sind 1575,42 MHz und 1227,60 MHz

Hier hast du noch weitere:
Es gibt zwei GPS-Trägerfrequenzen: Eine für den c/A-Code für zivile Nutzung, die andere für den P-Code für hochpräzise militärische Anwendungen. Die GPS-Frequenz für den C/A-Code beträgt 1.575,42 MHz, die für den Präzisionscode 1.227,6 MHz. Beide und auch eine dritte Mikrowellen liegen im L-Band und werden mit L1-Band und L2-Band bezeichnet. Sie werden von der Frequenz des den Atomfrequenznormals abgeleitet. Das L-Band wurde für die Navigations-Satelliten ausgewählt weil die Übertragung ohne Parabolantennen erfolgen kann und die Beeinträchtigungen der Übertragung durch ionosphärische Störungen geringer sind als in anderen Frequenzbereichen. Hinzu kommt, dass die Wellenabsorption durch Wettereinflüsse nicht beeinträchtigt wird.

Die GPS-Trägerfrequenz des L1-Bandes mit 1,57542 GHz hat eine Wellenlänge von 19,05 cm und überträgt die zivil nutzbaren GPS-Frames. Der GPS-Frame enthält die Navigationsnachricht mit allen wichtigen Informationen zum Satelliten, mit einem Zeitstempel, der ID-Nummer und den Bahndaten der Umlaufbahn mit Korrekturdaten.

Die dritte Mikrowellenfrequenz von 1,17645 GHz bietet eine höhere Empfangsqualität und wird in der Luftfahrt und im Rettungswesen eingesetzt. Diese Frequenz wird mit L5-Band bezeichnet.

Alle GPS-Satelliten haben zudem noch eine Datenverbindung mit der Erdfunkstelle im S-Band. Der Empfänger im GPS-Satellit hat eine Empfangsfrequenz von 1,783 GHz, die Sendefrequenz beträgt 2,227 GHz.

Deine, bzw. von Franz Embacher propagieren, sind nicht dabei.
Die 10,23 MHz sind die Frequenz mit der die Modulation gehändelt wird.
Aus dieser Grundschwingung werden alle anderen Signale abgeleitet und dadurch stehen diese in direktem Zusammenhang mit dieser Frequenz, gesendet werden andere.
Das musst du halt zu verstehen versuchen.
Tipp: verlasse dich nicht auf das was Franz da alles behauptet, es stimmt nämlich überhaupt nicht und soll wohl nur der "Beweisführung" dienen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Ernst » So 27. Okt 2019, 16:44

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Oder meinst du 2+2=4 hat schon was mit Denken zu tun?

Ähhh... hätte es.

Na dann.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 27. Okt 2019, 16:49

Ernst hat geschrieben:Ich sprach von Denken. Jetzt wird offenbar, daß du gar nicht weißt, was das ist. Oder meinst du 2+2=4 hat schon was mit Denken zu tun?

Erklärt nun einiges, das Lösen von Rechenaufgaben setzt bei dir also nicht die Fähigkeit des Denken voraus? Spannend, du bist ja echt viel zu knusprig geworden ... :mrgreen:

Daß 2+2=4 bei dir Denken bis an die Kapazitätsgrenze erfordert, wundert hier niemanden.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » So 27. Okt 2019, 16:56

Ernst hat geschrieben:Na dann.

Genau. Abwinken war schon immer die beste Strategie. Dich regt es wohl erst zum Denken an, wenn 2+2=20 auch noch richtig sein soll, nicht wahr? Du sagst dann:"Das ist doch Blödsinn", statt mich nach einer eindeutig identifizierbaren Konstanten (z.B. PI) zu fragen.

Nach x auflösen und du weißt, warum es korrekt ist.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 27. Okt 2019, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » So 27. Okt 2019, 17:07

Sciencewoken hat geschrieben:", statt mich nach einer eindeutig identifizierbaren Konstanten (z.B. PI) zu fragen.

PI ist gar nicht eindeutig angebbar.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie