Daniel K. hat geschrieben:
Es bleibt dabei, die SRT ist experimentell in ihren Aussagen unglaublich genau bestätigt...
Wo?
Daniel K. hat geschrieben:
Es bleibt dabei, die SRT ist experimentell in ihren Aussagen unglaublich genau bestätigt...
Ernst hat geschrieben:Vom Bahnsteig aus gesehen ist die Bahnkurve des Balls eine schräge Gerade.
Zasada hat geschrieben:
Die von Daniel K. beschriebene Situation ist: Der Beobachter in S' rast an S vorbei und betrachtet die Ereignisse, die aus seiner Sicht in S passieren.
Zasada hat geschrieben:
Nun "sieht" er die verlängerten Strecken ...
Zasada hat geschrieben:
Somit wird Einsteins Kategorienfehler korrigiert: ...
Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
... dann sollte auch ein Ball, der im ICE-Zug bei 250 km/h in die Höhe geworfen wird, eine messbare Zeitdilatation hervorrufen. Ganz genau. So wie die SRT den Wert vorhersagt.
Du hast noch immer nicht die SRT im Ansatz verstanden. Da steht ein Auto und du siehst einen Stein. Ein Ball verursacht keine ZD, weder im Zug noch sonst wo, egal ob hoch oder nach vorne geworfen. Und im Zug ist prinzipiell kein ZD messbar. Im eigenen Ruhesysteme gibt es die eh nie zu messen. Aber erzählt doch mal, welche ZD sagten denn die SRT für den Ball deiner Meinung nach vorher?
Es bleibt dabei, die SRT ist experimentell in ihren Aussagen unglaublich genau bestätigt, die "Kritiker" können nichts entgegensetzten.
Es bleibt dabei: Daniel Ks. Gedankenblase ist experimentell unglaublich genau bestätigt und Psychologen rauchen lieber Bananen, anstatt dem etwas entgegenzusetzen.Daniel K. hat geschrieben:Es bleibt dabei, die SRT ist experimentell in ihren Aussagen unglaublich genau bestätigt, die "Kritiker" können nichts entgegensetzten.
Daniel Käse hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Die von Daniel Käse beschriebene Situation ist: Der Beobachter in S' rast an S vorbei und betrachtet die Ereignisse, die aus seiner Sicht in S passieren.
Falsch, der "Beobachter" in S' "beobachtet" immer alle in seinem Ruhesystem S'. Und Beobachter braucht es nicht, auch kein Beobachten. In S' werden einfach die Ereignisse beschrieben, entweder direkt mit Koordinaten, oder diese werden aus S nach S' transformiert. Aus die Maus. Keiner schaut aus seinem System in ein anderes System hinein. Bezugssystem sind keine Boxen.
Weiß jemand, wovon der Kerl labert? Was Arm, was länger, welche Wand???Daniel Käse hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Nun "sieht" er die verlängerten Strecken ...
Nein, in S' sind die Strecken länger. Stell dich auf ein Laufband mit Stift, mach den Arm immer hoch und runter, in deinem Ruhesystem ist es nur eine Auf- und Abbewegung. Drück ihn dabei an die Wand, gibt eine schräge Linie, im Ruhesystem der Wand ist diese natürlich länger. Diese Länge und die Richtung ist schon vom System abhängig in dem die Bewegung beschrieben wird. Stehe in Windstille im Regen, für dich fällt er gerade von oben, läufst du, fällt er schräg.
Daniel Käse hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Somit wird Einsteins Kategorienfehler korrigiert: ...
Nein es wird nur gezeigt, keine Bildung ist auch keine Lösung ...
Zasada hat geschrieben:
Du hast immer noch nicht kapiert, dass ich mehr verstehe, als du dir vorstellen kannst. Indem ich sage: »dann sollte auch ein Ball, der im ICE-Zug bei 250 km/h in die Höhe geworfen wird, eine messbare Zeitdilatation hervorrufen.« bestimme ich nicht in welchem System die Zeitdilatation hevorgerufen wird. Ich meine damit nämlich nicht das System, in dem Der Ball geworfen wird, sondern das System, in dem der Wurf beobachtet wird: aus dessen Perspektive soll der Ball langsamer fliegen.
Zasada hat geschrieben:
Die SRT ist ein logisches Fiasko. Ihre Befürworter unvorbereitete, fanatische, kritikblinde "Scientologen". Ihre ganze monumental-ptolemäische Hilfslosigkeit: "Es bleibt dabei, die SRT ist experimentell in ihren Aussagen unglaublich genau bestätigt" Da muss ich lachen.
Daniel K. hat geschrieben:...
Bleibt dir in Anbetracht dieser Fakten auch nicht anders groß übrig, als zu lachen. Bei 36 km/h wurde die ZD im Labor so gemessen, wie die SRT es vorhersagt, schon seltsam, wenn die falsch wäre. Keiner von euch kann das erklären.
Bei 36km/h oder bei 36,00000000000002km/h?Daniel K. hat geschrieben:Bei 36 km/h wurde die ZD im Labor so gemessen, wie die SRT es vorhersagt, schon seltsam, wenn die falsch wäre. Keiner von euch kann das erklären.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Nun "sieht" er die verlängerten Strecken ...
Nein, in S' sind die Strecken länger. Stell dich auf ein Laufband mit Stift, mach den Arm immer hoch und runter, in deinem Ruhesystem ist es nur eine Auf- und Abbewegung. Drück ihn dabei an die Wand, gibt eine schräge Linie, im Ruhesystem der Wand ist diese natürlich länger. Diese Länge und die Richtung ist schon vom System abhängig in dem die Bewegung beschrieben wird. Stehe in Windstille im Regen, für dich fällt er gerade von oben, läufst du, fällt er schräg.
Weiß jemand, wovon der Kerl labert? Was Arm, was länger, welche Wand?
Zasada hat geschrieben:
Du hast immer noch nicht kapiert, dass ich mehr verstehe, als du dir vorstellen kannst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste