Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 14:45

Mikesch hat geschrieben:Im RP geht es um was ganz anderes.

Im RP ging es darum, dass kein absolutes Ruhesystem gefunden werden kann, solange man keine absolute Bewegung nachweisen kann. Eine absolute Bewegung konnte aber nachgewiesen werden und diese sorgt dafür, dass der Gang einer Uhr nicht bloß durch Gravitation sondern auch durch Relativbewegung gegenüber dieser absoluten Bewegung beeinflusst wird. Was schert mich deine Auffassung vom RP? Was scherts mich, wenn du nicht ein bisschen nachdenken kannst? Was scherts mich, wenn du nur nachplappern kannst, was von elitären Autoritäten kommt? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Maseltov » Fr 1. Nov 2019, 14:45

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Hartmut hat einfach was gelesen
Hartmut hat nicht nur einfach was gelesen, er hat auch über das Gelesene nachgedacht. Das kann er nämlich im Gegensatz zu dir. :lol:
Weit isser ja mit seinem Unsinn nicht gekommen.
Frage:
Kannst du eines der physikalischen Experimente mit deinem Zeugs wenigstens nachrechnen?
:mrgreen:

Du weißt doch das es keine Experimente gibt die die RTen belegen oder? ^^
Maseltov

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 14:48

Mikesch hat geschrieben:Genau dieses plakative Bullshit-Bingo-Wissen zeigt doch, wie Hartmut sein zusammengeklaubtes Zeugs zu einem irren Brei zusammenpanscht.
Also mir zeigt es nur, dass du nur nachplappern kannst, was elitäre Autoritäten dir als "Wissen" präsentieren und vorbeten. Ich kann mit diesem Wissen auch noch umgehen! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 14:50

Mikesch hat geschrieben:Kannst du eines der physikalischen Experimente mit deinem Zeugs wenigstens nachrechnen?
Da sagt mir einer, ich würde einfach etwas lesen und kann dabei selbst nicht ein bisschen lesen - von logisch denken ganz zu Schweigen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Maseltov » Fr 1. Nov 2019, 14:51

Mikesch hat geschrieben:Genau dieses plakative Bullshit-Bingo-Wissen zeigt doch, wie Hartmut sein zusammengeklaubtes Zeugs zu einem irren Brei zusammenpanscht.
Also mir zeigt es nur, dass du nur nachplappern kannst, was elitäre Autoritäten dir als "Wissen" präsentieren und vorbeten. Ich kann mit diesem Wissen auch noch umgehen! :lol:

Nö, Du verstehst das Experiment nicht ^^
Maseltov

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 14:53

Maseltov hat geschrieben:Du weißt doch das es keine Experimente gibt die die RTen belegen oder? ^^
Supie! Das ist das, was Mikesch braucht! Fall ihm in den Rücken!
Natürlich weiß er davon nichts. Er ist ja der Meinung, alle Experimente würden nur für die RT sprechen - diese also belegen, was natürlich vollkommener Blödsinn ist.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 14:55

Maseltov hat geschrieben:Nö, Du verstehst das Experiment nicht ^^
Welches Experiment denn? Eines, dass hier nicht behandelt bzw. abgefrühstückt wird?
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 1. Nov 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Fr 1. Nov 2019, 14:55

Mikesch hat geschrieben:Im RP geht es um was ganz anderes.

Im RP ging es darum, dass kein absolutes Ruhesystem gefunden werden kann, solange man keine absolute Bewegung nachweisen kann. Eine absolute Bewegung konnte aber nachgewiesen werden und diese sorgt dafür, dass der Gang einer Uhr nicht bloß durch Gravitation sondern auch durch Relativbewegung gegenüber dieser absoluten Bewegung beeinflusst wird. Was schert mich deine Auffassung vom RP? Was scherts mich, wenn du nicht ein bisschen nachdenken kannst? Was scherts mich, wenn du nur nachplappern kannst, was von elitären Autoritäten kommt? :lol:
Sagte ich doch: Du hast keine Ahnung. :lol:
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben.
Für dich Laienspieler: Es werden die selben Formeln auf der Erde und auf dem Mond angewendet. Es werden nur andere Werte eingesetzt, wegen unterschiedlicher Schwerkraft.
Und deine idiotische Ansicht mit irgendwelchen Tralala-Geschwindigkeiten und -Bewegungen spielt keine Rolle.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 14:57

Mikesch hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben.
Nur Strecken (statt Geschwindigkeiten) sind davon ausgenommen, oder wie? :lol:
Ich stelle immernoch fest, dass du keine Ahnung hast, was meine Theorie überhaupt besagt. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 1. Nov 2019, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 1. Nov 2019, 14:57

Mikesch hat geschrieben:Sagte ich doch: Du hast keine Ahnung.

Bist du immer so blöd?
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie