Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Mikesch » Fr 1. Nov 2019, 15:16

Sciencewoken hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ach, du meinst das ironisch... Das ist dann aber dein Problem. :lol:

Nö, das zeigt das Du so Deine Beschränkungen hast ;)

Also erstens hast du Mikesch gefragt und nicht mich. Zweitens hat Mikesch dazu noch gar nichts gesagt, sondern ich und ich habe gesagt, dass mir dies im Gegensatz zu Mikesch durchaus klar ist. Also? was bitte war an dem Ganzen dMn ironisch? Wer bitte hat hier so seine Beschränkungen? Nicht ich, sondern DU!
:lol: :lol: :lol:
Hartmut, du bist so ganz neben der Spur. :lol: :lol: :lol:
Dir ist so ganz und gar nicht irgendetwas klar.
Träum weiter...
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 15:21

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Du malst schwachsinnige Formeln auf und kannst aber nichts konkretes damit berechnen.
Rechne es doch nach! Kannst du nicht! Prima! Habe ich schon immer gewusst! :lol:
Was denn?
Ich sehe nur gähnende Leere. Ist die aus deinem Kopf?
:mrgreen:

Dann solltest du die rosa Brille abnehmen und die Alles-Rosa-Pillen absetzen! :lol:

Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 15:22

Mikesch hat geschrieben:Mir ist so ganz und gar nicht irgendetwas klar.

Das weiß schon jeder hier! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 1. Nov 2019, 15:26

Dino hat geschrieben:
Ich muss immer Schmunzeln wenn die sich gegenseitig an die Kehle gehen.

Ja Kurt/Zasada hatte was. :mrgreen:

Also ich bin mir sicher, dass zumindest Galilei unf Newton sofort das RP in Frage gestellt hätten, wenn sie davon Wind bekommen hätten, dass die LG im und gegenüber dem leeren Raum konstant ist, gegenüber anderen Objekten, die sich ebenfalls im und gegenüber dem leeren Raum bewegen, jedoch nicht (c±v).

Ist sie ja nicht, gegenüber dem Raum gibt es keine Geschwindigkeit die gemessen werden könnte. Also wurde das auch nie gemessen. Und gegenüber jedem Objekt beträgt sie c, dein c ± v ist falsch, und wurde darum auch nie gemessen.

Ich vermute mal, dass Galilei selbst festgestellt hätte, dass zwei an einer Relativbewegung beteiligten Objekte unabhängig voneinander unterschiedliche Geschwindigkeiten messen müssten, wenn er gewusst hätte, dass Uhren in den jeweiligen Ruhesystemen, von denen aus gemessen wird, unterschiedlich schnell ticken.

Auch wieder falsch, wieder nur deine Behauptung.

Aber die Realität der Relativisten sieht da ja ganz anders aus, denn deren Uhren zeigen nach 9192631770 Takten genau eine Sekunde an - die gehen also stets gleich rasch. Wenn Relativisten wüssten, dass bein unsynchronisierten Uhren nach 9192631770 Takten u.U. physikalisch unterschiedliche Dauern vergehen, was btw. mehrfach experimentell bestätigt wurde, würden sie der neuen Deutung des RP zustimmen und Geschwindigkeiten statt Strecken transformieren.

Es ist nicht die Realität der Relativisten, ist einfach Fakt in der Physik, die Dauer der Sekunde ist eben durch 9.192.631.770 Perioden definiert. Man hätte auch ein radioaktives Isotop nehmen können und die Sekunde durch eine Anzahl von Zerfällen definieren. Und du "deutest" das Relativitätsprinzip nicht "neu", ebenso kannst du ein Quadrat als Kreis neu "deuten".

Nebenbei, auch im Rahmen der SRT kann man die Geschwindigkeit transformieren, muss man sogar. Stell dir vor, du rollst in einem Zug ein Ball mit 0,8 c Richtung Lok, und bewegt dich selber mit 0,8 c gegenüber dem Zug, also auf den zu, oder er sich auf dich. Dann würde nach Newton der Ball auf dich mit 1,6 c zukommen, kann aber nach der SRT nicht sein. Da die Geschwindigkeit zwischen dir und Zug mit 0,8 c vorgegeben ist, kann sich der Ball im Zug (gegenüber dem Zug) nun nicht mehr mit 0,8 c für dich bewegen, für dich bewegt er sich langsamer.

Ich bin ja nur in der Lage ein absolutes Ruhesystem und eine Grand Unified Force zu finden - etwas ganz alltägliches also.

Größenwahn wie bei Zasada ...
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 1. Nov 2019, 15:31

Daniel K. hat geschrieben:...
Ist sie ja nicht, gegenüber dem Raum gibt es keine Geschwindigkeit die gemessen werden könnte. Also wurde das auch nie gemessen. Und gegenüber jedem Objekt beträgt sie c, dein c ± v ist falsch, und wurde darum auch nie gemessen.
...

Klar! :lol: :lol: :lol:

Sagt Sagnac! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 1. Nov 2019, 15:34

Mikesch hat geschrieben:Mir ist so ganz und gar nicht irgendetwas klar.

Das weiß schon jeder hier! :lol:

Genau. MikDepp kann nur miaauuuuuu. :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Fr 1. Nov 2019, 15:36

Mikesch hat geschrieben:
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben.

Nur Strecken (statt Geschwindigkeiten) sind davon ausgenommen, oder wie? :lol:

Strecke ist wie Geschwindigkeit kein Naturgesetz.

Ich stelle immer noch fest, dass du keine Ahnung hast, was meine Theorie überhaupt besagt. :lol:

Du hast keine Theorie oder "Theorie". Du hast nur falsche empirische lange widerlegte Behauptungen, die dazu noch so unsinnig sind, dass du damit nicht mal bei Kritikern punkten kannst.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 15:40

Daniel K. hat geschrieben:Ist sie ja nicht, gegenüber dem Raum gibt es keine Geschwindigkeit die gemessen werden könnte. Also wurde das auch nie gemessen. Und gegenüber jedem Objekt beträgt sie c, dein c ± v ist falsch, und wurde darum auch nie gemessen.
Und wie das gemessen wurde! Bis 1985 auf genau 1m/s genau! Mit Urmetern, Lasern und synchronen Atomuhrclustern im künstlich erzeugten Vakuum, wobei die Unsicherheit von 1m/s ganz sicher dem c±v zugeschoben werden konnte. Aber Relativisten interessiert es ja nicht, das Licht auf durch bewegung länger werdenden Strecken auch entsprechend länger brauchen wird. Ebensowenig interessiert es Relativisten, dass es Elektronen, die einen bewegten Atomkern umkreisen, ebenso ergeht, wie einem Lichtstrahl auf (ruhend zu den Spiegeln) gerader Strecke. Relativisten wissen mal so überhaupt nichts von Zykloiden und/oder Epizyklen - das haben sie alles Dank des heliozentrischen Weltbildes vollkommen vergessen! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 15:41

Daniel K. hat geschrieben:Du hast keine Theorie oder "Theorie".
Dann hatte Einstein auch keine und ihr Relativistendeppen von heute ebenso wenig! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 1. Nov 2019, 15:57

Daniel K. hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben.

Nur Strecken (statt Geschwindigkeiten) sind davon ausgenommen, oder wie? :lol:

Strecke ist wie Geschwindigkeit kein Naturgesetz.

...

Selbstverständlich sind es Naturgesetze.

Länge und Zeit sind die primären Größen in der Physik.

Ohne diese kann kein Gesetz definiert werden.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie