Britta hat geschrieben:
Ich denke du bist schon ein lieber und umgänglicher Typ, andererseits hast du auch ein paar Macken, die mir durch die paar Posts die ich von dir gelesen habe, bereits aufgefallen sind und die Manchen schon nerven können. Ich hab das jetzt bei Quanten.de nicht extra nachgelesen.
Du gehst wieder Deiner Lieblingsbeschäftigung nach, lenkst gleich auf die Persönlichkeitsebene der Teilnehmer und belehrst Deine Mitmenschen - ohne Kenntnisse der betroffenen Personen und der entsprechenden Umstände. Hauptsache Du kannst Deine Belehrungen und Deine Persönlichkeitsberatungen los werden. Wie wär' s, wenn Du Deinen starke Belehrungs- und Moderationsdrang woanders ausleben würdest als in Foren, wo Du keine Moderationsrechte hast?
Zu Deiner Information in diesem Fall, worüber Du sprichst nach Deinem eigenen Zugeständnis ohne Ahnung zu haben:
JGC hat sich z.B. jahrelang regelmässig und engagiert im MAHAG-Forum und im Forum von Ekkehard Friebe beteiligt, über die gleiche Thematiken und vorwiegend zusammen mit den gleichen anderen Teilnehmern. Die "
paar Macken" von JGC, die der mackenlosen Britta "
aufgefallen" sein sollten, können offensichtlich allein die verkannte Persönlichkeitsberaterin und Moderatorin Britta "
nerven", da JGC weder bei MAHAG noch bei Friebe je gesperrt wurde und nie dafür den Schatten eines Anlasses gegeben hat.
Wenn die Eigenarten Deiner Mitmenschen Dir als "
Macken auffallen" und Dich "
nerven", wie wär's, wenn Du verzichten würdest, Dich mit Deinen Mitmenschen auszutauschen und vor allem davon Abstand nehmen würdest, Dich ausschließlich zu melden um ein Gespräch systematisch auf die persönliche Ebene zu lenken?

Auf jeden Fall kann ich mir schon denken, dass Deine Eigenart, jedem Teilnehmer, der sich in Forendiskussionen beteiligt, ungefragt gute Ratschläge und Tipps zu erteilen, wie er sich zu benehmen und zu ändern habe, einige Teilnehmer ganz schön "
nervt". Hast Du darüber noch nie nachgedacht oder ist Dir Deine Eigenart nicht bewußt? Also ausnahmsweise ein guter Tipp von mir: Denke darüber nach und dämpfe Deinen Belehrungsdrang als verhinderte und verkannte Persönlichkeitsberaterin und als allround-Moderatorin, das nervt - und das würde Dir und den Anderen zu Gute kommen.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez