Ruheenergie (Ruhemasse)

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ruheenergie (Ruhemasse)

Beitragvon JGC » Fr 25. Jun 2010, 15:02

Siehst du Zarathustra, was hab ich dir gesagt..

Genau DAS versuchte ich dir in dem Mail an dich zu erklären..

DU willst doch auch nicht die "Wahrheiten" wie Backsteine um die Ohren gehauen bekommen... Damit verletzt du JEDEN, mit dem du reden willst und erreichst genau das Gegenteil.

Wir sind alle nur Menschen und reagieren entsprechend..

Und MICH haben sie nur dort gesperrt, weil ich das böse Wort "Hirngeficke" verwendet habe(eingentlich schon komisch, da ich ansonsten eigentlich versuche, einen "normalen" Umgang zu pflegen)

Aber egal, ich kann es nur ansprechen...
JGC

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 25. Jun 2010, 15:33

JGC hat geschrieben:Und MICH haben sie nur dort gesperrt, weil ich das böse Wort "Hirngeficke" verwendet habe(eingentlich schon komisch, da ich ansonsten eigentlich versuche, einen "normalen" Umgang zu pflegen)

In der Tat habe ich die ganzen Jahren in den Physikforen kaum ein engagierter Teilnehmer erlebt, der so friedlich, freundlich und aggressionsfrei diskutiert wie Du, sowie eine so niedrige Reizschwelle hat. Ich habe Dich in den vielen Jahren bei diesen brisanten und emotionalen Thematiken nie aggressiv, unfreundlich oder verletzend erlebt. :) Das ist schon eine seltsame "Kunst", Dich wegen Deinem Umgang zu sperren. ;)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Hannes » Fr 25. Jun 2010, 18:20

Hallo Herr Zahrathustra !

Hier erkennt man, daß die schwache Wechselwirkung nur wegen der großen Masse der Austauschteilchen und nicht wegen einer kleinen intrinsischen Kopplungskonstanten schwach ist. Bei hohen Energien ( ) wird die schwache Wechselwirkung stärker als die elektromagnetische.Zarathustra

Der Text ist einwandfrei durchgekommen, die Formeln fehlen aber

Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am Fr 25. Jun 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 25. Jun 2010, 19:50

JGC hat geschrieben:Und MICH haben sie nur dort gesperrt, weil ich das böse Wort "Hirngeficke" verwendet habe(eingentlich schon komisch, da ich ansonsten eigentlich versuche, einen "normalen" Umgang zu pflegen)

Aber egal, ich kann es nur ansprechen...

Wo wurdest du gesperrt?
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon JGC » Fr 25. Jun 2010, 20:21

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Wo wurdest du gesperrt?

In Quanten.de

Für 4 Wochen, mit der Androhung, mich auf Lebenszeit zu sperren, wenn ich die Physiker nicht genügend respektiere..

Dazu muss ich wohl nichts sagen...

Klingt für mich nach Katholizismus...
JGC

Beitragvon Britta » Sa 26. Jun 2010, 11:41

Wenn du dich selber darüber wunderst dass du so ein Wort benutzt, warum tust du es dann?

Wobei ich nicht glaube, dass du alleine aufgrund dieses Wortes gesperrt wurdest. Es ist natürlich genauso Unsinn, dass du wegen
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Das ist schon eine seltsame "Kunst", Dich wegen Deinem Umgang zu sperren. ;)

gesperrt wurdest.

Ich denke du bist schon ein lieber und umgänglicher Typ, andererseits hast du auch ein paar Macken, die mir durch die paar Posts die ich von dir gelesen habe, bereits aufgefallen sind und die Manchen schon nerven können. Ich hab das jetzt bei Quanten.de nicht extra nachgelesen.

Bei einer Sperre hat man immer auch mal Zeit darüber nachzudenken ob denn die Art sich mit anderen zu unterhalten tatsächlich korrekt ist und warum man denn doch nicht so gut ankommt. Es genügt nicht, immer nur seine Ansichten jedem klarmachen zu wollen und zu wiederholen, man muß auch auf das eingehen was Andere einem zu sagen haben.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 26. Jun 2010, 13:05

Britta hat geschrieben:
Ich denke du bist schon ein lieber und umgänglicher Typ, andererseits hast du auch ein paar Macken, die mir durch die paar Posts die ich von dir gelesen habe, bereits aufgefallen sind und die Manchen schon nerven können. Ich hab das jetzt bei Quanten.de nicht extra nachgelesen.

Du gehst wieder Deiner Lieblingsbeschäftigung nach, lenkst gleich auf die Persönlichkeitsebene der Teilnehmer und belehrst Deine Mitmenschen - ohne Kenntnisse der betroffenen Personen und der entsprechenden Umstände. Hauptsache Du kannst Deine Belehrungen und Deine Persönlichkeitsberatungen los werden. Wie wär' s, wenn Du Deinen starke Belehrungs- und Moderationsdrang woanders ausleben würdest als in Foren, wo Du keine Moderationsrechte hast? :mrgreen:

Zu Deiner Information in diesem Fall, worüber Du sprichst nach Deinem eigenen Zugeständnis ohne Ahnung zu haben:
JGC hat sich z.B. jahrelang regelmässig und engagiert im MAHAG-Forum und im Forum von Ekkehard Friebe beteiligt, über die gleiche Thematiken und vorwiegend zusammen mit den gleichen anderen Teilnehmern. Die "paar Macken" von JGC, die der mackenlosen Britta "aufgefallen" sein sollten, können offensichtlich allein die verkannte Persönlichkeitsberaterin und Moderatorin Britta "nerven", da JGC weder bei MAHAG noch bei Friebe je gesperrt wurde und nie dafür den Schatten eines Anlasses gegeben hat.

Wenn die Eigenarten Deiner Mitmenschen Dir als "Macken auffallen" und Dich "nerven", wie wär's, wenn Du verzichten würdest, Dich mit Deinen Mitmenschen auszutauschen und vor allem davon Abstand nehmen würdest, Dich ausschließlich zu melden um ein Gespräch systematisch auf die persönliche Ebene zu lenken? :?

Auf jeden Fall kann ich mir schon denken, dass Deine Eigenart, jedem Teilnehmer, der sich in Forendiskussionen beteiligt, ungefragt gute Ratschläge und Tipps zu erteilen, wie er sich zu benehmen und zu ändern habe, einige Teilnehmer ganz schön "nervt". Hast Du darüber noch nie nachgedacht oder ist Dir Deine Eigenart nicht bewußt? Also ausnahmsweise ein guter Tipp von mir: Denke darüber nach und dämpfe Deinen Belehrungsdrang als verhinderte und verkannte Persönlichkeitsberaterin und als allround-Moderatorin, das nervt - und das würde Dir und den Anderen zu Gute kommen. 8-)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Sa 26. Jun 2010, 13:24

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Du gehst wieder Deiner Lieblingsbeschäftigung nach, lenkst gleich auf die Persönlichkeitsebene der Teilnehmer und belehrst Deine Mitmenschen - ohne Kenntnisse der betroffenen Personen und der entsprechenden Umstände. Hauptsache Du kannst Deine Belehrungen und Deine Persönlichkeitsberatungen los werden. Wie wär' s, wenn Du Deinen starke Belehrungs- und Moderationsdrang woanders ausleben würdest als in Foren, wo Du keine Moderationsrechte hast? :mrgreen:

Zu Deiner Information in diesem Fall, worüber Du sprichst nach Deinem eigenen Zugeständnis ohne Ahnung zu haben:
JGC hat sich z.B. jahrelang regelmässig und engagiert im MAHAG-Forum und im Forum von Ekkehard Friebe beteiligt, über die gleiche Thematiken und vorwiegend zusammen mit den gleichen anderen Teilnehmern. Die "paar Macken" von JGC, die der mackenlosen Britta "aufgefallen" sein sollten, können offensichtlich allein die verkannte Persönlichkeitsberaterin und Moderatorin Britta "nerven", da JGC weder bei MAHAG noch bei Friebe je gesperrt wurde und nie dafür den Schatten eines Anlasses gegeben hat.

Wenn die Eigenarten Deiner Mitmenschen Dir als "Macken auffallen" und Dich "nerven", wie wär's, wenn Du verzichten würdest, Dich mit Deinen Mitmenschen auszutauschen und vor allem davon Abstand nehmen würdest, Dich ausschließlich zu melden um ein Gespräch systematisch auf die persönliche Ebene zu lenken? :?

Auf jeden Fall kann ich mir schon denken, dass Deine Eigenart, jedem Teilnehmer, der sich in Forendiskussionen beteiligt, ungefragt gute Ratschläge und Tipps zu erteilen, wie er sich zu benehmen und zu ändern habe, einige Teilnehmer ganz schön "nervt". Hast Du darüber noch nie nachgedacht oder ist Dir Deine Eigenart nicht bewußt? Also ausnahmsweise ein guter Tipp von mir: Denke darüber nach und dämpfe Deinen Belehrungsdrang als verhinderte und verkannte Persönlichkeitsberaterin und als allround-Moderatorin, das nervt - und das würde Dir und den Anderen zu Gute kommen. 8-)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Weißt du Jocelyne, nachdem du jeden der dir nicht zustimmt und dir sagt dass dein Verhalten voll daneben ist (sei es z.B. Herr Kemme oder ich), total vor den Kopf stossen tust und persönlich wirst, sogar aus privaten Äusserungen deine beleidigenden Argumente ziehst, wie etwa die schlechte Angewohnheit privat Gesagtes zu outen und dich darüber lustig zu machen und alles ins Lächerliche zu ziehen, kann ich mir vorstellen wie du den JGC benennen würdest, wenn er dir nicht zustimmen und dich kritisieren würde, denn da würdest du ihn, um zu treffen, genauso bezeichnen wie Andere ihn sehen. Du hälst dich mit deiner wahren Meinung nur zurück, weil du im Moment Verbündete suchst, die dich unterstützen, da dir im Moment die Unterstützer gewaltig ausgehen.

Mein Rat an JGC war gut gemeintes Feedback auf unseren Postaustausch hier und ich habe nicht die Angewohnheit überall moderieren zu müssen sondern bin im PSW Moderatorin weil ich eben Menschen schon einschätzen und die Ursachen von Konflikten erkennen kann.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 26. Jun 2010, 13:37

Britta hat geschrieben:Weißt du Jocelyne, nachdem du jeden der dir nicht zustimmt und dir sagt dass dein Verhalten voll daneben ist (sei es z.B. Herr Kemme oder ich), total vor den Kopf stossen tust und persönlich wirst, sogar aus privaten Äusserungen deine beleidigenden Argumente ziehst, wie etwa die schlechte Angewohnheit privat Gesagtes zu outen und dich darüber lustig zu machen und alles ins Lächerliche zu ziehen, kann ich mir vorstellen wie du den JGC benennen würdest, wenn er dir nicht zustimmen und dich kritisieren würde, denn da würdest du ihn, um zu treffen, genauso bezeichnen wie Andere ihn sehen. Du hälst dich mit deiner wahren Meinung nur zurück, weil du im Moment Verbündete suchst, die dich unterstützen, da dir im Moment die Unterstützer gewaltig ausgehen.

Mein Rat an JGC war gut gemeintes Feedback auf unseren Postaustausch hier und ich habe nicht die Angewohnheit überall moderieren zu müssen sondern bin im PSW Moderatorin weil ich eben Menschen schon einschätzen und die Ursachen von Konflikten erkennen kann.

Also ist Dir Deine unangenehme Eigenart, alle Gespräche auf die Persönlichkeitsebene und auf die persönliche Schiene zu lenken und Dein Belehrungssyndrom nicht bewußt. Hatte ich mir doch gedacht... 8-)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Zuletzt geändert von Jocelyne Lopez am Sa 26. Jun 2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Sa 26. Jun 2010, 13:40

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Also ist Dir Deine unangenehme Eigenart, alle Gespräche auf die Persönlichkeitsebene und auf die persönliche Schiene zu lenken und Dein Belehrungssyndrom nicht bewußt. Hatte ich mir doch gedacht... 8-)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Wenn das für dich unangenehm ist, wird das schon seine Gründe haben. :mrgreen:
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie