100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 14:27

Ernst hat geschrieben:Seine Dinger sind aber keine Uhren sondern optische Geräte, die ganz einfach klassisch funktionieren und nix mit Uhren, geschweige mit relativer Zeit zu tun haben.

Wenn man sich nicht klar macht, wie Uhren funktionieren und wodurch sie beeinflusst werden, dann kommt man durchaus zu solchen Fehlschüssen, du Genіe! Warum sonst sollte Zeit überhaupt relativ sein, wenn Uhren so funktionieren, wie du es dir denkst, du Genіe? Aber genau damit beisse ich hier ja auf Granit, du Genіe! Ich jedenfalls habe das kapiert und jetzt seid ihr dran, du Genіe!
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 14:36

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Seine Dinger sind aber keine Uhren sondern optische Geräte, die ganz einfach klassisch funktionieren und nix mit Uhren, geschweige mit relativer Zeit zu tun haben.

Wenn man sich nicht klar macht, wie Uhren funktionieren und wodurch sie beeinflusst werden, dann kommt man durchaus zu solchen Fehlschüssen, du Genіe! Warum sonst sollte Zeit überhaupt relativ sein, wenn Uhren so funktionieren, wie du es dir denkst, du Genіe? Aber genau damit beisse ich hier ja auf Granit, du Genіe! Ich jedenfalls habe das kapiert und jetzt seid ihr dran, du Genіe!

Zeit ist gar nicht relativ. 1 Jahr ist ein Erdorbit und 24h ist eine Erdumdrehung.

In der SRT ist die Zeit relativ. Aber nicht, weil irgendwelche Uhren anders gehen. Sondern die Uhren gehen anders, weil die Zeit relativ ist.

Deshalb sind deine Versuche, aus Uhrenticken eine relative Zeit abzuleiten, einfältig.

Wo sind deine Transformationsgleichungen?
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 14:43

Ernst hat geschrieben:Zeit ist gar nicht relativ.

Ja, ja, ja, ja, ja... Zeit ist überhaupt nicht relativ. Deswegen gehen Uhren auch unterschiedlich oder sind kaputt, wenn sie es tun. :lol:
Und nur ich weiß, warum ihr nichts von all dem versteht. Ihr verlasst euch auf 400 Jahre alten eingeschliffenen Yakmist und habt kein Plan, wie eine Uhr funktioniert und wodurch sie beeinflusst werden. Aber dennoch wisst ihr bestens darüber Bescheid, was man gegen solche Einflüsse machen kann. Einflüsse, die es nach eurer Meinung gar nicht geben dürfte! :lol:
Ihr seid Zeitverschwendung! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2019, 14:46

Sciencewoken hat geschrieben:Warum sonst sollte Zeit überhaupt relativ sein...

Zeit ist nicht relativ.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 14:57

Ernst hat geschrieben:Zeit ist gar nicht relativ.

Ja, ja, ja, ja, ja... Zeit ist überhaupt nicht relativ. Deswegen gehen Uhren auch unterschiedlich oder sind kaputt, wenn sie es tun. :lol:
Und nur ich weiß, warum ihr nichts von all dem versteht. Ihr verlasst euch auf 400 Jahre alten eingeschliffenen Yakmist und habt kein Plan, wie eine Uhr funktioniert und wodurch sie beeinflusst werden. Aber dennoch wisst ihr bestens darüber Bescheid, was man gegen solche Einflüsse machen kann. Einflüsse, die es nach eurer Meinung gar nicht geben dürfte! :lol:
Ihr seid Zeitverschwendung! :lol:

Wie Uhren funktionieren, weiß am besten der Uhrmacher.
Uhren haben mit Physik primär nichts zu tun, sondern mit Technik.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 15:12

Lagrange hat geschrieben:Zeit ist nicht relativ.

Wie definierst du Zeit? Wenn Zeit nicht relativ ist, was zeigen Uhren dann an? Warum gehen Uhren dann unterschiedlich schnell und reagieren auf Bewegung? Tun sie das am Ende gar nicht? Warum müssen sie dann (z.B. mittels GPS) synchronisiert werden?

Ich definiere Zeit btw. so!

und weiß dadurch plötzlich so ziemlich genau, warum Uhren synchronisiert werden müssen - Uhren können die Periodendauer in welchen sie Takte zählen, nicht beeinflussen. Beeinflusst werden diese Periodendauern aber z.B. durch absolute Bewegungen der Uhr, welche relativ zur absoluten Bewegung von Wechselwirkungen stattfinden. Das gilt nun nicht nur für Uhren sondern für jedes einzelne Kleinstteilchen (Ionen, Protonen, Elektronen, Neutronen, Myonen...), welches in diesem Universum existiert, somit auch für jedes Kleinstteilchen, das in einer Uhr "verbaut" wurde. Ihr könnt das nicht verhindern und müsst deswegen über ein 400 Jahre altes Gesetz nachdenken, bis man euch wieder ernst nehmen kann. Andernfalls verschwendet ihr nicht bloß nur eure Zeit, sondern auch jene vieler Anderer, inklusive meiner.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 15:13

Ernst hat geschrieben:Uhren haben mit Physik primär nichts zu tun, sondern mit Technik.

:lol:
Technik hat ja auch rein gar nichts mit Physik zu tun, sondern mit Biologie, oder was? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 15:33

Ernst hat geschrieben:Uhren haben mit Physik primär nichts zu tun, sondern mit Technik.

:lol:
Technik hat ja auch rein gar nichts mit Physik zu tun, sondern mit Biologie, oder was? :lol:

Da steht "primär". Auf Uhren kann man keine Physik gründen. Physik wird in der Technik der Uhren angewendet.

Und zu deinem

Ich habs dir doch nun schon hundertmal verklickert. Der eine Vorgang läuft langsamer ab und der andere schneller. Ganz klassisch. Das ist alles. Und mit dem Straßenqueren hab ich dir das nochmal anschaulicher dargestellt.

Wo ist deine Transformationsgleichung?
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2019, 15:58

Lagrange hat geschrieben:Zeit ist nicht relativ.

Wie definierst du Zeit?

Weder Zeit noch Gleichzeitigkeit wird definiert. Das sind Begriffe die selbst Definitionen sind.

Wenn Zeit nicht relativ ist, was zeigen Uhren dann an?

Nichts. Man kann damit etwas beliebiges verbinden.

Warum gehen Uhren dann unterschiedlich schnell und reagieren auf Bewegung?

Weil sie niemals absolut identisch gemacht werden können und weil sie auf alles mögliche reagieren.

... Warum müssen sie dann (z.B. mittels GPS) synchronisiert werden?

Damit sie zur gleichen Zeit gleiche Anzeigen haben.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 17:38

Ernst hat geschrieben:Da steht "primär". Auf Uhren kann man keine Physik gründen.

Ihr aber tut es trotzdem, es sei denn, Geschwindigkeiten und/oder Bewegungen sind auch "primär" Biologie! :lol:
Frag' mich erst wieder nach einer modifizierten Galilei-Transformation, wenn du auch in der Lage bist, sie zu begreifen. Ich erkläre jedenfalls nicht alles 100 Mal. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie