Hannes hat geschrieben:Hallo Britta !
Britta hat geschrieben:
Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass das nicht stimmt?
Man Chief, ich hab schon im Altersheim gearbeitet und alte Menschen betreut.
Das ist das unvernünftigste Argument, das ich von den Relativisten je gehört
habe. Ja glaubst du, von den Insassen der Altersheime auf alle älteren Menschen
schließen zu können?
Nein Hannes, keiner will von Insassen der Altersheime auf alle älteren Menschen schließen. Ich will damit nur sagen, dass viele im Alter sonderbar werden und das es diese Möglichkeit gibt. Ist doch schon sonderbar, wenn ein Mensch sein ganzes Leben lang hinter einer Theorie steht und dann plötzlich seine Meinung ändert. Kannst du im Fall Dingle ausschließen, dass er sich verrannt hat? Wenn ja, warum?
Für mich ähnelt der Fall Dingle in gewisser Weise dem Fall des Herrn Rössler - nur nicht so extrem.
Hannes hat geschrieben:Das wäre genauso, wie wenn ich alle jüngeren Menschen als Junkies bezeichnen würde.
Ich habe nicht pauschalisiert sondern lediglich auf die Möglichkeit hingewiesen.
Hannes hat geschrieben:So will man Menschen mundtot machen, weil Argumente ausgegangen sind.
Mitzudenken und die SRT zu reformieren, ist eben viel zu schwer für manche.
Mundtot gemacht hat man hier den Poeten, indem man ihn gesperrt hat, weil die Argumente ausgegangen sind.
Der Poet hat oft genug gesagt, dass er dabei ist wenn es darum geht, die SRT zu reformieren. Es ist ja bekannt, dass sie nicht der Weisheit letzter Schluß ist und das uns zum Verständnis wie unsere Welt funktioniert, noch einiges fehlt. Hier war die Dialogbereitschaft und wer wurde mundtot gemacht? Mitzudenken und die SRT vernünftig zu hinterfragen Ist eben viel zu schwer für manche.
Wie intensiv hast du dich denn mit der Person Dingle beschäftigt? Hast du nur das von Dingle gelesen, was dir in den Kram passt? Wie willst du dir da ein Urteil über den Charakter des Menschen Dingle machen können, wenn du von ihm nur gebrauchst was du für dein Weltbild brauchst? Ja, toll - er hat die RT kritisiert. Reicht schon aus, er gehört zu den Guten. Näher hinschauen muß man da als Kritiker nicht und Nachrechnen, ob das was er so behauptet Hand und Fuß hat ist auch nicht, weil dazu reicht es bei manchem Kritiker mathematisch nicht. Wenn es die Relativisten vorrechnen, dann lügen die ja.
Willst du dir wirklich ein neutrales Urteil bilden können, mußt du schon genau hinsehen und nicht nur rauspicken, was in dein Weltbild passt.
Hannes hat geschrieben:Die, die es könnten, wollen ihre mühsam errungene Reputation nicht aufs Spiel
setzen.
Womit wir wieder bei der Verschwörung der bösen Wissenschaft gegen die Kritiker wären.

Was ich bisher hier von den Kritikern gelesen habe, ergibt für mich das Bild, dass da bei vielen die Grundvoraussetzungen für eine fundierte Kritik einfach fehlen. Ganz besonders Jocelyne demonstriert immer wieder ihr Physik-Nichtverständnis. Auch von Anderen hab ich bisher nicht viel mehr Ahnung gesehen. Da haben die Relativisten schon mehr drauf. Deren Problem ist leider, dass sie nicht gut erklären können und zu schnell die Geduld verlieren. Das Kurt's Invarianz-Thread im AC geschlossen wurde, finde ich schade.
Der Poet ist da eine Ausnahme, er kann gut und mit viel Geduld erklären aber man hat ihn lieber provoziert und gesperrt, bevor er noch überzeugt und den Kritikern Physik beibringt.
Schade - für beide Seiten.