Ernst hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Du musst deinen Unfug durch Unkenntnis nicht mit meinen Aussagen verwechseln, ich schrieb da nichts von unendlicher als unendlich. Sag einfach an, warum soll es nicht gehen? Nach dir kann man also eine unendlich Stange nicht mittig zerschneiden und nach link und recht auseinander schieben? Warum sollte das nicht gehen?
Und dann wird die unendlich lange Stange noch ein bischen länger?

Du gehörst zu den wissenschaftlich ermittelten 85% der Menschen, welche den Inhalt der Unendlichkeit in ihrem Denkmuster nicht nachvollziehen können. Sie sind diesbezüglich immun.
Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann, in der Physik und Mathematik wird mit Unendlichkeiten gerechnet, in der Mathematik gibt es sogar unterschiedliche davon. Natürlich wird eine unendliche Stange nicht größer in der Länge, dennoch kann sie sich ausdehnen, wie gezeigt. Du kannst da an zwei Stellen eine Markierung setzten, A und B und beide sind 1 m weit auseinander. Mittig zwischen beiden aufschneiden und 1 m auseinanderschieben und 1 m neue Stange reinsetzten, A und B sind nun weiter voneinander entfernt.
Auf die Frage, was daran nicht möglich sein soll, antwortest du nicht, vermutlich hast du erkannt, du liegst falsch. Denn die andere Frage, was wäre denn mit dem Herausschneiden hast du auch nicht geantwortet. Also was ist, du so kluger Ernst der glaubt er gehöre zu 15 % elitärer Menschen die die Unendlichkeit in ihrem Denkmuster richtig nachvollziehen können?
Ein Schnitt bei A und B und dann 1 m raus und beide Enden zusammenziehen, geht bei dir auch nicht? Überlasse mal besser ad hominem Hartmut und Z. und gebe mal sachlich eine Antwort. Ja ich weiß, kannst du nicht, darum pöbelst du auch, ...