eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 13:29

Daniel K. hat geschrieben:Natürlich wird eine unendliche Stange nicht größer in der Länge, dennoch kann sie sich ausdehnen, wie gezeigt.

Du hast nur gezeigt dass du ein Fanatiker bist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 13:33

Daniel K. hat geschrieben:in der Physik und Mathematik wird mit Unendlichkeiten gerechnet, in der Mathematik gibt es sogar unterschiedliche davon.
Eben. Mit der Einen (abzählbar Unendlich) kann man rechnen, mit der Anderen (überabzählbar Unendlich) soweit ich weiß nicht.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 13:36

Man kann natürlich auch Unsinn behaupten wie hier:

Damals wussten Mathematiker bereits, dass "die reellen Zahlen größer sind als die natürlichen Zahlen, aber nicht, wie viel größer",...

https://www.spektrum.de/news/von-unendl ... it/1507787
Lagrange

Beitragvon Zasada » Sa 30. Nov 2019, 13:44

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:nicht die Staatsanwaltschaft oder User in Blogs und Foren tragen also die Schuld daran, dass die Behauptungen von Z. nicht zum Ruhm führen, sondern alleine die Tatsache, dass er Blödsinn schreibt, von Physik keine Ahnung hat, und ständig pöbelt und beleidigt.
Das er Blödsinn schreibt, ist keine Tatsache! Das er keine Ahnung von Physik hat, ist keine Tatsache! Tatsache bleibt also seine beleidigende Art und dabei ist hier jeder nicht ganz ohne, mich eingeschlossen.

Du hast von nix Ahnung und Asi biste obendrauf.
Der Unterschied zwischen dir und Zarathustra besteht also nur darin, dass er im Gegensatz zu dir nur sporadisch kompletten Unsinn verzapft.
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 14:02

Lagrange hat geschrieben:Man kann natürlich auch Unsinn behaupten wie hier:

Damals wussten Mathematiker bereits, dass "die reellen Zahlen größer sind als die natürlichen Zahlen, aber nicht, wie viel größer",...

https://www.spektrum.de/news/von-unendl ... it/1507787
Ja, das ist natürlich absoluter Blödsinn. Mal angenommen, die natürlichen Zahlen gingen von 1 bis 10... dann dürften nach dieser Logik die reellen Zahlen doch erst bei >10.0 losgehen. :lol:

Das Problem hier ist die Überabzählbarkeit und diese hat mit abzählbar Unendlich (Hilberts Hotel) mal so gar nichts gemein, denn überabzählbar Unendlich ist reinste Mengenlehre. Die Menge der natürlichen Zahlen ist bereits Unendlich, die Menge der reellen Zahlen jedoch noch mal um Einiges größer, nämlich abzählbar Unendlich zum Quadrat, also überabzählbar Unendlich.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 30. Nov 2019, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Sa 30. Nov 2019, 15:09

Daniel K. hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Du musst deinen Unfug durch Unkenntnis nicht mit meinen Aussagen verwechseln, ich schrieb da nichts von unendlicher als unendlich. Sag einfach an, warum soll es nicht gehen? Nach dir kann man also eine unendlich Stange nicht mittig zerschneiden und nach link und recht auseinander schieben? Warum sollte das nicht gehen?

Und dann wird die unendlich lange Stange noch ein bischen länger? :lol: Du gehörst zu den wissenschaftlich ermittelten 85% der Menschen, welche den Inhalt der Unendlichkeit in ihrem Denkmuster nicht nachvollziehen können. Sie sind diesbezüglich immun.

Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann, in der Physik und Mathematik wird mit Unendlichkeiten gerechnet, in der Mathematik gibt es sogar unterschiedliche davon. Natürlich wird eine unendliche Stange nicht größer in der Länge, dennoch kann sie sich ausdehnen, wie gezeigt. Du kannst da an zwei Stellen eine Markierung setzten, A und B und beide sind 1 m weit auseinander. Mittig zwischen beiden aufschneiden und 1 m auseinanderschieben und 1 m neue Stange reinsetzten, A und B sind nun weiter voneinander entfernt.

Auf die Frage, was daran nicht möglich sein soll, antwortest du nicht, vermutlich hast du erkannt, du liegst falsch. Denn die andere Frage, was wäre denn mit dem Herausschneiden hast du auch nicht geantwortet. Also was ist, du so kluger Ernst der glaubt er gehöre zu 15 % elitärer Menschen die die Unendlichkeit in ihrem Denkmuster richtig nachvollziehen können?

Ein Schnitt bei A und B und dann 1 m raus und beide Enden zusammenziehen, geht bei dir auch nicht? Überlasse mal besser ad hominem Hartmut und Z. und gebe mal sachlich eine Antwort. Ja ich weiß, kannst du nicht, darum pöbelst du auch, ... :mrgreen:

Du kannst nur elndlich denken.
Es zeigt sich immer deutlicher, daß du zu den Unendlichkeitsnichtverstehern gehörst.
Das ist ein bekanntes Phänomen bei der Mehrzahl der Menschen.
Da wunderts mich nicht, daß du immer physikalischen Dingen nicht folgen kannst. Dein diesbezüglicher Horizont ist maximal begrenzt.
Aber ich helfe dir gerne weiter.

Btw, soviel zu ad hominem:
Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann,

.
.
Ernst

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Nov 2019, 16:21

Ernst hat geschrieben:
Du musst deinen Unfug durch Unkenntnis nicht mit meinen Aussagen verwechseln, ich schrieb da nichts von unendlicher als unendlich. Sag einfach an, warum soll es nicht gehen? Nach dir kann man also eine unendlich Stange nicht mittig zerschneiden und nach link und recht auseinander schieben? Warum sollte das nicht gehen?

Und dann wird die unendlich lange Stange noch ein bischen länger? :lol: Du gehörst zu den wissenschaftlich ermittelten 85% der Menschen, welche den Inhalt der Unendlichkeit in ihrem Denkmuster nicht nachvollziehen können. Sie sind diesbezüglich immun.

Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann, in der Physik und Mathematik wird mit Unendlichkeiten gerechnet, in der Mathematik gibt es sogar unterschiedliche davon. Natürlich wird eine unendliche Stange nicht größer in der Länge, dennoch kann sie sich ausdehnen, wie gezeigt. Du kannst da an zwei Stellen eine Markierung setzten, A und B und beide sind 1 m weit auseinander. Mittig zwischen beiden aufschneiden und 1 m auseinanderschieben und 1 m neue Stange reinsetzten, A und B sind nun weiter voneinander entfernt.

Auf die Frage, was daran nicht möglich sein soll, antwortest du nicht, vermutlich hast du erkannt, du liegst falsch. Denn die andere Frage, was wäre denn mit dem Herausschneiden hast du auch nicht geantwortet. Also was ist, du so kluger Ernst der glaubt er gehöre zu 15 % elitärer Menschen die die Unendlichkeit in ihrem Denkmuster richtig nachvollziehen können?

Ein Schnitt bei A und B und dann 1 m raus und beide Enden zusammenziehen, geht bei dir auch nicht? Überlasse mal besser ad hominem Hartmut und Z. und gebe mal sachlich eine Antwort. Ja ich weiß, kannst du nicht, darum pöbelst du auch, ... :mrgreen:
Ernst hat geschrieben:
Du kannst nur endlich denken. Es zeigt sich immer deutlicher, daß du zu den Unendlichkeitsnichtverstehern gehörst. Das ist ein bekanntes Phänomen bei der Mehrzahl der Menschen. Da wunderts mich nicht, daß du immer physikalischen Dingen nicht folgen kannst. Dein diesbezüglicher Horizont ist maximal begrenzt. Aber ich helfe dir gerne weiter.

Wieder nur Behauptungen un gegen die Person, wann kommt mal was zur Sache? Was ist nun, kann man was raus schneiden oder geht es auch nicht? Mir ist schon klar, warum du da schweigst, denn du kannst hier nur "nein" sagen, denn wenn man was rausnehmen kann, müsste man es auch wieder zurücklegen können.

Ernst hat geschrieben:
Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann, ...

Das ist eine Tatsachen Beschreibung und du hast vorgelegt.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 16:26

Ernst hat geschrieben:
Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann, ...

Du weißt aber schon, dass ohnehin jeder von sich behauptet, nur Tatsachen zu erzählen? Wenn also diese "Tatsache" dort nicht ad himinem geht, wohin dann? Wenn ich von dir behaupte, du bist dumm. dann ist es ad hominem, aber wenn du es von anderen behauptest nicht, oder wie soll man das verstehen? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Sa 30. Nov 2019, 16:33

Daniel K. hat geschrieben:Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann, ...

Ja siehst du? Und Tatsache ist auch, daß du sowohl ein physikalischer als auch menschlicher Versager bist.

Du bist nicht mal in der Lage, mit dem Begriff Unendlich umzugehen.
Du begreifst nicht die Widersprüche beim ZP.
Eigentlich begreifst du gar nix.
Was du hier verbockst, stammt aus auswendig gelerntem aber unverstandenen Buchwissen.
Da sind mir tausendfach diejenigen lieber, die selbst denken, wenngleich auch manchmal unausgewogen.
.
.
.
.
Ernst

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Nov 2019, 16:45

Ernst hat geschrieben:
Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann, ... Das ist eine Tatsachen Beschreibung und du hast vorgelegt.

Ja siehst du? Und Tatsache ist auch, daß du sowohl ein physikalischer als auch menschlicher Versager bist.

Unfug, im Gegensatz zu dir scheitere ich ja nicht daran, ich habe ein sachliches Beispiel gegeben und du kannst die ganze Zeit darauf nicht antworten und gehst nur gegen die Person.

Ernst hat geschrieben:
Du bist nicht mal in der Lage, mit dem Begriff Unendlich umzugehen. Du begreifst nicht die Widersprüche beim ZP. Eigentlich begreifst du gar nix.

Du wiederholst nur deine Anschuldigungen, komm einfach mal zur Sache. Und es gibt beim ZP keine Widersprüche, man das ist Pillepalle, ganz einfach, SRT, alt und lange bekannt, der Film ist recht gut, solltes du dir mal ansehen, willst du aber gar nicht. Wie Hartmut und Kurt und Zasada bist du einfach nur vernagelt, bei dir bewegt sich geistig einfach gar nichts mehr. Darum schaust du dir den Film nicht an und brabbelst nur Angriffe.

Also was ist nun, du Feigling, traust du dich echt nicht zu antworten oder verstehst du die Frage nicht? Kann man aus der unendlichen Stange ein Stück raus schneiden oder nicht? Und die Antwort solltest du schon begründen und nicht auswürfeln.

Ernst hat geschrieben:
Was du hier verbockst, stammt aus auswendig gelerntem aber unverstandenen Buchwissen. Da sind mir tausendfach diejenigen lieber, die selbst denken, wenngleich auch manchmal unausgewogen.

Das meiste Wissen kommt wohl aus Büchern, und es ist verstanden, Verstehen, etwas was dir eben nicht gelingt.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie