eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 15:57

Daniel K. hat geschrieben:Du trollst mal wieder
Du trollst mal wieder mit deiner Stange. Unendlich lange Stangen gibt es nur in der Theorie und wenn sich unendlich lange Stangen verlängern, dehnen sich unendlich lange Stangen natürlich auch noch aus und unednlich lange Stangen können auch unendlich oft wieder verkürzt werden und zwar ohne, dass sie kürzer als Unendlich werden. Das liegt daran, weil Unendlich nach wie vor nicht mit einem vorstellbaren oder gar realen Wert behaftet ist. Aber du Troll begreifst so etwas ja auch immer erst als Letztes.
Trolling ist an Sätzen wie "Wenn es unendlich ist, dehnt es sich in sich aus!" zu erkennen.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 2. Dez 2019, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon JGC » Mo 2. Dez 2019, 15:57

Sciencewoken hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Nun, nicht ganz, denn diese "3te" EM-Kraft (die schwarzen eingezeichneten "Dichteschwankungen" in der transparent-gestaltlosen Substanz ) wären in diesem Falle nur Druckwellen, die durch das transparente, amorphe "quantitäre(gestaltlose) Wasser des Raumes ZWISCHEN den Teilchen laufen würden.

Ähm... Druckwellen liefern über die Wellenfront einen Stoßimpuls. Bei transversalen Wellen heben sich die Drücke in und entgegen der Wirkrichtung gegenseitig auf. Wenn man Gravitation also mit Druckwellen erklären will, geht das nur auf die Art, dass die geringere Masse mehr Druck/Gegendruck ausübt, als die größere Masse, damit überhaupt etwas von "außen" die geringere Masse auf die Größere drückt und das muss, wie bereits gesagt, passend zur größeren Masse geschehen. Ich verlasse mich genau deswegen nicht auf Druckwellen, sondern gestehe meinen GEM(I)-Wellen ihre "Schraubwirkung" (Anziehung) zu. Das wäre die Erste grundlegende Kraft im Universum. Elekromagnetismus und Impuls kämen dann nur dann zustande, wenn sich mehrere GEM(I)-Wellen zu einem Kegel zusammenfinden (z.B. als Ausschnitt einer Kugelsymmetrie), deren Grundflächen, wie Schlüsselbärte zusammenpassen müssen, damit die maximale Anziehungskraft erhalten bleibt. Andernfalls wird diese Kraft auf der Fläche bis zu einem Minimalwert geschwächt (weißes Rauschen) oder gar bis zum Maximalwert umgekehrt. Das funktioniert sowohl theoretisch als auch mathematisch, so dass ich zumindest davon ausgehe, dass dies auch naturgemäß so funktioniert. Es lässt sich grafisch nur leider sehr schlecht darstellen, weil es ein heilloses Linienchaos ergibt.

Nun, davon GEHE ich aus...

Druck als Ergebnis von allerdings longitudinalen (Dichteunterschied-) Wellen, wie bei einer Hilti-Schlagbohrmaschine durch den Beton laufen.. Sie laufen genau "kegelförmig", wie sie sagen einmal von außen "rundum" IN das jeweilige "Grav-Zentrum" und umgekehrt über die dadurch induzierte Teilchenschwingung wieder HINAUS in den Raum was also die "selbe" Kraft nur UM kehrt und von einem zentralen PUNKT aus IN den Raum wieder rundum verteilt.. ein ausgeglichenes und sich selbst erhaltendes/stabilisierendes System

Ende Teil1
JGC

Beitragvon JGC » Mo 2. Dez 2019, 15:58

Teil 2

Ich seh das in etwa SO.. (ich mach mal 3 Ansichten rein auf 2 Beiträge verteilt)

Das Erste soll zeigen, wie diese "longitudinale Kraft" spiralförmig auf das jeweilige Masse-Zentrum eins jeden beliebigen Objektes ein wirkt. EBEN aus dem Grund, weil all die kinetischen Impulse im ZENTRUM "Schlange stehen" müssen und im Gegensatz dazu UM gekehrt eine Gegenkraft induzieren.. (Man könnte sie eigentlich als Antigravitation bezeichnen, nur das sie nicht so in Erscheinung tritt wie vielleicht "gewünscht", eben weil das Input-Output-Verhältnis der jeweiligen "Ursprungs-Flächen so einen großen Unterschied zeigt (Das "Gesamte" kann mit einer viel größeren "Angriffs-Fläche" auf das Einzelne einwirken, wie das Einzelne (mit seiner "punktförmigen" Angriffsfläche) auf das Gesamte)

Das zweite Bild ist eine "Nah-Sicht des Kräftezentrums, wo die kinetischen Impulse sich nicht mehr gegenseitig "ausweichen" können sondern sich geometrisch in einer gewissen "Reihenfolge" anordnen müssen, damit sie ihre jeweiligen "mitgebrachten" Impulse an das "getroffene" Objekt AB geben können, wo sie dann durch dessen Rotation UM gekehrt werden (nur ein winziger Teil der einströmenden kinetischen Impulse wird in Rotationsenergie des Objektes verwandelt, der Rest einfach nur um gedreht und wieder "hinaus" geschickt!)

DAs 3.te Bild soll eine Sicht auf den innersten Vorgang frei legen, WIE aus linearen Grav-Energien in den jeweiligen Kräftezentren neue geomertrische Ordnungen entstehen und durch stetige Dichte-Schwankungen im gravitativen Fluss transversale WELLEN-Energien resultieren (Wellen schlagen)

PS, ich bin nicht so der grafische "Animateur" verzeiht, wenn es etwas "unklar" erscheint..

1.

Bild
JGC

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 16:04

JGC hat geschrieben:Ich seh das in etwa SO..
Und schon muss du erklären können, wodurch die Wellen gekrümt werden.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Dez 2019, 16:05

Daniel K. hat geschrieben:
Du trollst mal wieder, ich hatte das mit der Stange als Beispiel und viele andere Dinge, hab sachliche argumentiert, Ernst ist da ja nie drauf eingegangen. Er macht den Kurt, geht nicht weil es nicht geht ...

Du trollst mal wieder mit deiner Stange. Unendlich lange Stangen gibt es nur in der Theorie und wenn sich unendlich lange Stangen verlängern, dehnen sich unendlich lange Stangen natürlich auch noch aus und unendlich lange Stangen können auch unendlich oft wieder verkürzt werden und zwar ohne, dass sie kürzer als Unendlich werden. Das liegt daran, weil Unendlich nach wie vor nicht mit einem vorstellbaren oder gar realen Wert behaftet ist. Aber du Troll begreifst so etwas ja auch immer erst als Letztes.

Erkläre es Ernst, du zeigst, du kannst nicht verstehend lesen, ich habe selber erklärt, dass eine unendliche Stange expandieren kann, man also etwas hinzufügen kann und natürlich auch unendlich oft davon etwas weg genommen werden kann. Übrigens irrst du, sie wird nicht dadurch verkürzt, dass man etwas hinweg nimmt, sie bleibt ja unendlich lang.

Trolling ist an Sätzen wie "Wenn es unendlich ist, dehnt es sich in sich aus!" zu erkennen.

Nein, nur kannst du es nicht verstehen, aber bei dir ist ja Unendlich minus 1 auch weniger als Unendlich. Bei dir wird ja eine unendlich lange Stange kürzer, wenn man was davon nimmt. Schon wieder lustig was du so treibst ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon JGC » Mo 2. Dez 2019, 16:08

Teil 3

Bild 2...

Bild

und Bild 3: (leider etwas klein)

Bild
JGC

Beitragvon Ernst » Mo 2. Dez 2019, 16:09

Beleidigung und Behauptungen und null sachliche Argumente.

Ach? Und "Wenn es unendlich ist, dehnt es sich in sich aus" soll genau was sein? Ein Argument für deine unendliche Klugheit? Es ist doch in Wirklichkeit nur eine Behauptung, die von unendlicher Dummheit zeugt. Und dadurch fühlst du dich beleidigt? Das geht ja mal gar nicht, xx xxx!

Du trollst mal wieder, ich hatte das mit der Stange als Beispiel und viele andere Dinge, hab sachliche argumentiert, Ernst ist da ja nie drauf eingegangen. Er macht den Kurt, geht nicht weil es nicht geht ...

Lüge. Ernst ist schon darauf eingegangen. Erstens gibts keine unendlichen Stangen. Zweitens: Gäbe es sie könntest du sie nicht verschieben, weil sie eine unendlich große Masse besitzt. Drittens: Könntest du sie verschieben, würde sie kein Stückchen länger, weil sie ja schon unendlich lang ist.
Du must auch mal zugeben, daß du dich geirrt hast.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 16:18

Sciencewoken hat geschrieben:Trolling ist an Sätzen wie "Wenn es unendlich ist, dehnt es sich in sich aus!" zu erkennen.

Nein, nur kannst du es nicht verstehen
Nein, ich muss deinen Unfug nicht verstehen. Ebenso, wie Ernst, Lagrange oder Andere ihn verstehen müssen. Der Grund, warum das Urknall-Universum zwar begrenzt aber trotzdem unendlich ist, ist ja auch ein Anderer. Man würde nämlich, selbst wenn man mit LG bis an den Rand der Universums fliegen wollte, diesen Rand nie erreichen können, also unendlich lange unterwegs sein, so die Theorie. Aber Trolle wie dich interessiert das ja ohnehin nicht und es ist auch logischerweise falsch, weil ein Kritiker es sagt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 16:25

Ernst hat geschrieben:Erstens gibts keine unendlichen Stangen.
Selbs wenn es solche gäbe, wüsste Daniel der Käfer nicht, wie lang Unendlich wäre. Und egal, wie oft er dort unendlich lange oder gar definierte Abschnitte heraustrennen würde und beide Enden wieder verbindet, so käme er auch nach unendlich vielen Heraustrennungen nicht unter die Länge Unendlich. Er kann sich sogar das Zusammenfügen der beiden Enden sparen, denn beide sind unendlich lang, es sei denn, ein Ende ist definiert. Das ist ja das Problem mit Unendlich... es ist nicht als konkrete Zahl definiert.
Sciencewoken

Beitragvon JGC » Mo 2. Dez 2019, 16:26

JGC hat geschrieben:Ich seh das in etwa SO..
Und schon muss du erklären können, wodurch die Wellen gekrümt werden.

Kuck doch genauer im Text.. Ab einem bestimmten Punkt In einem beliebigen Wirk- Zentrum, da hat es einfach keinen Platz mehr, zwischen den "rein kommenden" Impulsen und den "raus gehenden" Impulsen da müssen sich die einzelnen Impulse AN ordnen und zwingen sich DORT erst gegenseitig einen "Wellenschlag" auf..
JGC

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie