Und wie du das hast! Bei dir war der imaginäre Anteil vonDaniel K. hat geschrieben:Erstmal hab ich nicht behauptet, unendlich ist gleich null
Und wie du das hast! Bei dir war der imaginäre Anteil vonDaniel K. hat geschrieben:Erstmal hab ich nicht behauptet, unendlich ist gleich null
Das ist ganz allein dein Wunschkonzert, klügster Wurm der Welt.Daniel K. hat geschrieben:Bedeutet, Simon bestätigt durch sein Schweigen das Hartmut hier falsch liegt.

Daniel K. hat geschrieben:Es ist doch so, wären Deine Aussagen falsch, oder meine, hätte Simon schon längst eine Party eröffnet, mit Bildchen und so.
McMurdo hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Es ist doch so...
So ist es, muuhhh
Du hast ganz sicher nicht Alles gelesen, sonst wüsstest du, dass Mathematik nur Theorie ist. Eigentlich ging es ja darum, dass sich etwas, was unendlich ist, nicht auch noch ausdehnen kann, wie beispielsweise das Urknall-Universum in sich selbst, wie Krügеr es behauptet hat. Mit der Mathematik wurde neben der Klugschwätzerei von Krügеr gezeigt, dass es theoretisch möglich ist, zwei unterschiedliche Unendlichkeiten von einander zu unterscheiden.JGC hat geschrieben:Übt ihr wieder die Kunst der intellektuellen "Selbstverarschung"?
l'Hospital gilt zwar auch noch, nur das, was im K-C-S-Vorschlag definiert wurde, kommt erst danach, also dann, wenn sich unter dem Bruchstrich tatsächlich eine 0 befindet und sich nicht erst dieser angenähert wurde. Bei l'Hospital ist x/0 ja deswegen undefiniert, weil das Ergebnis davon abhängt, von welcher Seite sich der 0 genähert wurde. Bei K-C-S wurde der 0 aber nicht gehähert, sondern es wurde ganz klar über Rechenregeln für geteilt durch 0 nachgedacht. Man definierte also diese imaginären Werte mathematisch, wie gezeigt und dann galt ad hocErnst hat geschrieben:Der mathematische Wert ∞ fällt ja nicht vom Himmel, sondern ergibt sich beim Rechnen mit Funktionen, wo er als Limes auftritt. Wie man das exakt handhabt, zeigen die Regeln von l'Hospital.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste