100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon McMurdo » So 8. Dez 2019, 21:43

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nur leider ist die Lichgeschwindigkeit keine Naturkonstante, sondern ein über Urmeter und Uhren ermittelter Wert. :lol:

Zum Glück sind da alle Physiker der Welt anderer Meinung. Wir können also getrost davon ausgehen das du auch hier nicht Recht hast.
Jajaja So so. Jajaja So so. :lol:

Siehst du, mehr als ein kleiner Hirnfurz kommt dann nicht von euch.,ich meine für Lagrange und dich und Ernst und Kurt mag das reichen aber so für die reale Welt? Ist dann doch etwas wenig was du so zustande bringst.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 8. Dez 2019, 21:48

McMurdo hat geschrieben:Hirnfurz
Dann sage mir doch mal, Herr Obernachhilfelehrer, warum diese Naturkonstante ausgerechnet den Wert 299792458 m/s hat. :lol:
Mehr als geistige Onanie kommt da von dir auch nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon fallili » Mo 9. Dez 2019, 13:37

Dann sage mir doch mal, Herr Obernachhilfelehrer, warum diese Naturkonstante ausgerechnet den Wert 299792458 m/s hat. :lol:

Weil sich auf der Erde intelligentes Leben entwickelt hat (NICHT dieses Forum als Beweis dafür nehmen!!!)
Wenns am Mars passiert wäre, hätten wir eine andere Definition des Meters und der Sekunde - und schon wäre c ein anderer Wert.
fallili

Beitragvon Lagrange » Mo 9. Dez 2019, 14:13

fallili hat geschrieben:

Weil sich auf der Erde intelligentes Leben entwickelt hat (NICHT dieses Forum als Beweis dafür nehmen!!!)
Wenns am Mars passiert wäre, hätten wir eine andere Definition des Meters und der Sekunde - und schon wäre c ein anderer Wert.

Das ist Blödsinn. Die LG ist immer gleich groß, egal in welchen Einheiten gemessen wird.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Dez 2019, 14:59

fallili hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Dann sage mir doch mal, Herr Obernachhilfelehrer, warum diese Naturkonstante ausgerechnet den Wert 299792458 m/s hat. :lol:

Das ist schön. :lol:
Wie hoch wäre die LG denn auf dem Mars und warum hätte sie dort überhaupt einen anderen Wert? Und wenn es so wäre, wie intelligent ist es dann, eine für Mars und Venus (äähhhh Erde) gleichsam gültige einheitliche Strecke über LG und Zeit zu definieren? Ach... die Zeit vergeht auf dem Mars auch anders? Vermutlich langsamer und dann wäre die LG auf dem Mars evtl. höher, weil? Es ist ganz einfach. Zuerst wurde eine feste Strecke definiert und über diese hat man die LG im und gegenüber dem Vakuum mit einer relativ zu diesem Vakuum ruhenden Uhr stets gleich gemessen, was irgendwie kein Wunder ist. Und die Leute, die du nun hier auf Erden als intelligent bezeichnest, definieren nun Strecken aus dieser gemessenen LG mal der Zeit einer "ruhenden" Uhr für alle möglichen Bezugssysteme inkl. Mars und Venus. Das kannst du vergessen, denn intelligent ist das sicher nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 9. Dez 2019, 18:58

Sciencewoken hat geschrieben:Dann sage mir doch mal, Herr Obernachhilfelehrer, warum diese Naturkonstante ausgerechnet den Wert 299792458 m/s hat. :lol:

Weil es aus den Maxwellgleichungen schon hervorgeht und dann natürlich durch die unzähligen Messungen die durchgeführt wurden. Klar, Messungen interessieren Kritiker ja prinzipiell nicht aber so ist das nun mal.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Dez 2019, 19:44

McMurdo hat geschrieben:

Weil es aus den Maxwellgleichungen...
Jetzt fang' hier keine Buzzword-Schlacht an, denn diese wirst du ganz sicher verlieren. :lol:
Bleib doch bei den Messungen. Wann, wo, wie und womit wurde denn gemessen? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 9. Dez 2019, 20:05

Sciencewoken hat geschrieben:Jetzt fang' hier keine Buzzword-Schlacht an,

Ist doch nicht meine Schuld das es nun mal tatsächlich so ist. Und weil es eben auch dann so experimentell bestätigt wurde und wird hat man die LG auf diesen Wert definiert.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Dez 2019, 20:22

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Jetzt fang' hier keine Buzzword-Schlacht an,
Ist doch nicht meine Schuld das es nun mal tatsächlich so ist.
Du weisst ja nicht mal, wie es tatsächlich ist, sonst hättest du umgehend meine letzte Frage beantwortet. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 9. Dez 2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 9. Dez 2019, 21:38

Sciencewoken hat geschrieben:Su weisst ja nicht mal, wie es tatsächlich ist, sonst hättest du umgehend meine letzte Frage beantwortet. :lol:

Ich erklärte dir wie es wirklich ist. Wenn du anderer Meinung bist Weise es auf.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie