Das du nichts begreifst, ist vollkommen klar.McMurdo hat geschrieben:Was und nun? Aus wessen Sicht müssten die Myonen auf der Erde noch da sein, wenn das Myon der Atmosphäre die Erdoberflächer erreicht?
Aus wessen Sicht was wann passiert ist vollkommen Hupe, Das Ereignis "Erd-Myonen sterben" geschieht in der Realität genau nur ein einziges mal und das nun mal, während die Atmo-Myonen unterwegs sind.
Ich rechne mal mit 15000m und einer Myonengeschwindigkeit von 0,9994c. Dann komme ich auf eine Strecke von 519,54m, die das Atmo-Myon aus seiner Sicht zurückzulegen hat und diese schafft es innerhalb seiner Lebensdauer von t_A=50,06µs aus Erdsicht und t_A'=1,73µs aus Sicht des Atmo-Myons. Die Erdmyonen aber sterben bereits nach t_E=1,73µs aus Erdsicht und das sind aus Atmo-Myon-Sicht nur t_E'=60,06ns und das ist, wie du (hoffentlich) unschwer erkennen kannst, Die Lebensdauer eines Myons Geteilt surch den Lorentz-Faktor - alle anderen Rechnungen verletzen die zeitliche Kontinuität. Auf der Erde läuft demnach Alles im Zeitraffer ab und nicht etwa zeitlich gedehnt.
