100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Mikesch » Mo 16. Dez 2019, 19:13

Ernst hat geschrieben:Sie leben gleich lang, wenn man dem Unsinn der hiesigen Relativisten folgt. Der Unsinn besteht darin, daß sie Parameter unterschiedlicher Bezugssysteme mixen.
Also Strecke im Erdsystem mit Zeit im Myonensystem.
Falsch. Verwendet wird Strecke im Erdsystem, Zeit im Erdsystem.
Oder Strecke im Myonensystem und Zeit im Myonensystem.
Ernst hat geschrieben:In Wahrheit ist nur ein KS zu verwenden, das des Erdbeobachters. Dort wird mit der Erdzeit und dem Erdmaßstab gemessen. Die verlängerte Flugzeit ergibt dann eine verlängerte Lebenszeit des Flugmyons.
Ein bisschen merkwürdig formuliert, aber im Prinzip richtig. Bis auf: "Die verlängerte Flugzeit ergibt dann eine verlängerte Lebenszeit des Flugmyons" ist keine Ursache-Wirkung, sondern die relativistisch wirksame hohe Geschwindigkeit ergibt aus Sicht des Erdsystems eine Zeitdilatation in Form der verlängerten Lebenszeit des Flugmyons und damit auch die verlängerte Flugzeit.
Ernst hat geschrieben:Das Flugmyon lebt länger als ein Erdmyon. Die Ursache ist in den Umständen beim fliegenden Myon zu suchen, also Gravitation, Reibung etc.
Nein. Gravitation und Reibung fällt als Begründung aus. Dasselbe Verhalten hat man bei konstanter Gravitation und im Hochvakuum eines Beschleunigers.
Die Zeitdilatation folgt exakt der Prognose der SRT.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Mo 16. Dez 2019, 19:21

Mikesch hat geschrieben:...
Die Zeitdilatation folgt exakt der Prognose der SRT.

Nö, die verlängerte Lebensdauer bewegter Myonen widerlegt eindrucksvoll die SRT. :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mo 16. Dez 2019, 19:24

McMurdo hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Man weiß nicht, warum dieser Unsinn immer wiederholt wird. Wie hier das RP mit Füßen getreten wird, ist unfaßbar.
Natürlich zerfällt auch aus Sicht des Myons das Erdmyon später, weil es bewegt ist.
Und natürlich ist für das Erdmyon die Strecke verkürzt, weil sich das Myon auf es zubewegt.

Hat doch auch niemand hier behauptet das es anders wäre, ausser ein paar Kritiker aber die verstehen die SRT dann ja auch eben nicht, offensichtlich.
Ist aber falsch, dass die Strecke für das Erdmyon verkürzt ist. Es handelt sich um die Ruhelänge, da verkürzt sich nichts.
Was sich verkürzt ist das bewegte Myon selber. Besser ist zur Veranschaulichung das Modell eines Bleiatoms zu nehmen, statt eines unscharfen Elementarteilchens: Die runde Form des ruhenden Bleiatoms wird bei Bewegung in Bewegungsrichtung abgeplattet.
Die andere Aussage zum Zeitverhalten ist richtig, da die Eigenzeit sich am ruhenden Myons zeigt. Also verlängert sich die Zeit im bewegten Myon.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Mo 16. Dez 2019, 19:26

Sciencewoken hat geschrieben:Experimentelle Beobachtungen von Atmo-Myonen aus? Verlink die mal. :lol:

Ich sagte alle alternativen Ideen scheitern schon an den experimentell gemachten Beobachtungen und Messungen. Das was du meinst tat man bei Hafele Keating Experiment. Interessanterweise sagte die SRT und die ART die beobachtete Zeitdilatation exakt voraus. Etwas das keine alternative Idee leistet.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 16. Dez 2019, 19:29

Mikesch hat geschrieben:ist keine Ursache-Wirkung, sondern die relativistisch wirksame hohe Geschwindigkeit ergibt aus Sicht des Erdsystems eine Zeitdilatation in Form der verlängerten Lebenszeit des Flugmyons und damit auch die verlängerte Flugzeit.
Ursache: relativistische Geschwindigkeit - Wirkung: Myonen leben länger. Ich würde nach Gründen suchen, warum relativistisch bewegte Myonen länger leben und nicht deren Geschwindigkeit dazu verantwortlich machen. Jedes Bestandteil einen Myons bewegt sich relativ zwischen zu den Wechselwirkungen, die sie zusammenhalten, weswegen diese Wechselwirkungen nicht mehr mit voller Grenzgeschwindigkeit wirken können und das verlängert die Lebensdauer der Myonen. Jetzt hast du es physikalisch und nicht bloß theoretisch.
Wie auch immer, es kann nicht sein, dass die Atmo-Myonen aus ihrer eigenen Sicht jemals länger leben, als die Erdmyonen, denn die Atmo-Myonen erleben während ihres Fluges das Sterben der Erdmyonen und zwar, wie bereits im anderen Faden gesagt, nach etwa 60ns - also etwa einem 1000stel von dem, was die SRT vorhersagen würde. Das Sterben der Myonen geschieht zu keiner Zeit wechselseitig umgekehrt - das ist einfach physikalisch nicht möglich.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 16. Dez 2019, 19:30

Mikesch hat geschrieben:...
Was sich verkürzt ist das bewegte Myon selber. ...

:lol: :lol: :lol:

Miaauuu :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 16. Dez 2019, 19:31

McMurdo hat geschrieben:Ich sagte...
Nein, du schwurbelst. Bei H&K wird die Symmetrie der SRT ebenfalls gebrochen. Du begreifst halt nicht, dass es kein einziges Experiment gibt, in welchem die Symmetrie der SRT jemals bestätigt wurde. Das ist eine sehr schwache Leistung, für einen Relativisten.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 16. Dez 2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 16. Dez 2019, 19:31

McMurdo hat geschrieben:...Das was du meinst tat man bei Hafele Keating Experiment. Interessanterweise sagte die SRT und die ART die beobachtete Zeitdilatation exakt voraus. Etwas das keine alternative Idee leistet.

Ach was? :lol: :lol: :lol:

Bist du wirklich so dumm oder tust du nur so? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 16. Dez 2019, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 16. Dez 2019, 19:31

Mikesch hat geschrieben:Ist aber falsch, dass die Strecke für das Erdmyon verkürzt ist. Es handelt sich um die Ruhelänge, da verkürzt sich nichts.
Was sich verkürzt ist das bewegte Myon selber.

So meinte ich es. Vielen Dank für die Präzisierung.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 16. Dez 2019, 19:33

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ist aber falsch, dass die Strecke für das Erdmyon verkürzt ist. Es handelt sich um die Ruhelänge, da verkürzt sich nichts.
Was sich verkürzt ist das bewegte Myon selber.

So meinte ich es. Vielen Dank für die Präzisierung.
Das war keine Präzisierung, sondern eine Richtigstellung. Schön, wie du das erkannt hast. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie