Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Keine Ahnung, woher die knapp 60ns herkommen. Jedenfalls nicht aus der SRT und der QM.
Das hat du korrekt erkannt. 50,06µs/28,9²=0,05979µs=59,79ns.
Es gibt keine Begründung für das Quadrieren des Lorentzfaktors. Es ist einfach nur ausgedacht ohne realistischen Bezug.
Sciencewoken hat geschrieben:
28,9 ist einerseits der Lorentz-Faktor der Relativgeschwindigkeit und andererseits das Verhältnis der Lebensdauern. Und ob nun statistisch erfasst oder theoretisch berechnet, die Erd-Myonen leben um diesen Faktor länger
Das selbe gilt auch für das Längenverhältnis.
Sciencewoken hat geschrieben:
und das unabhängig davon, ob sie zu den Atmo-Myonen bewegt sind oder nicht.
Das genau nicht. Das ist Quatsch und du widersprichst dir selber.
Sciencewoken hat geschrieben:
Ich bestätige deine Aussage nicht, denn nach meiner Aussage sterben die Erd-Myonen aus Sicht der Atmo-Myonen nach 59,79ns
Nein. 60ns ist deine Fantasieangabe. Sie sterben nach 50µs und damit später, als die Atmo-Myonen
Sciencewoken hat geschrieben:
also 28,9 mal früher als die Atmo-Myonen selber. Du hingegen hast aber Rudi Knoths Aussage bestätigt, wodurch nun vollkommen klar ist, dass lt. SRT die Erd-Myonen aus Sicht der Atmo-Myonen um den Faktor 28,9 länger leben, als die Atmo-Myonen selber, was aber eindeutig die Kausalkette verletzt.
Ich bestätige ausdrücklich Rudis Aussage und widerpreche deiner Interpretation.
Außerdem hast du nicht gezeigt, daß dort eine Kausalkette verletzt wurde. Wenn ich Zeit und Lust habe, zeige ich dir das anhand eines Minkowski-Diagramms. Sonst versuche es selber. Du wirst sehen, dass du unrecht hast.