McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMongo, die Bewegung ist relativ.
Musst du mir nicht erzählen. Wenn Uhr A für Uhr B langsamer geht, dann ist Uhr A für Uhr B bewegt.
McMongo, beide sind relativ zueinander bewegt.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMongo, die Bewegung ist relativ.
Musst du mir nicht erzählen. Wenn Uhr A für Uhr B langsamer geht, dann ist Uhr A für Uhr B bewegt.
Lagrange hat geschrieben:McMongo, beide sind relativ zueinander bewegt.
McMongo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMongo, beide sind relativ zueinander bewegt.
Aus Sicht von Uhr A ist Uhr B bewegt und aus Sicht von Uhr B ist Uhr A bewegt, na klar, wo ist das Problem?
McMurdo hat geschrieben:Aus Sicht von Uhr A ist Uhr B bewegt und aus Sicht von Uhr B ist Uhr A bewegt, na klar, wo ist das Problem?
Wundert mich das solche Basics für dich anscheinend immer noch nicht klar sind.
Sciencewoken hat geschrieben:Nun, diese Basics sind ja klar und da muss man auch nichts zähneknirschend zugeben.
Jetzt aber mal weg von den Basics ins tiefere Wasser, ich hoffe, du kannst schwimmen.
Uhr A sei die tatsächlich ruhende, sie produziert über 1s hinweg 9192631770 Takte die jeweils 108,783ps auseinander liegen.
Uhr B sei die tatsächlich ruhende, sie produziert über 1s hinweg 7354105416 Takte die jeweils 135,978ps auseinander liegen.
Korrekt. Ich habe mich da nicht wirklich verschieben, sondern nach c+p nur vergessen, diese Kleinigkeit zu ändern.McMurdo hat geschrieben:Hier wird's schon wieder sinnlos, warum zählt Uhr B, obwohl sie ruht in einer Sekunde weniger Takte als Uhr A? Das würde Uhr A höchstens beobachten wenn Uhr B relativ zu Uhr A bewegt ist.
McMongo hat geschrieben:Hier wird's schon wieder sinnlos...
Sciencewoken hat geschrieben:Korrekt. Ich habe mich da nicht wirklich verschieben, sondern nach c+p nur vergessen, diese Kleinigkeit zu ändern.McMurdo hat geschrieben:Hier wird's schon wieder sinnlos, warum zählt Uhr B, obwohl sie ruht in einer Sekunde weniger Takte als Uhr A? Das würde Uhr A höchstens beobachten wenn Uhr B relativ zu Uhr A bewegt ist.
McMurdo hat geschrieben:Also zählen beide Uhren, wenn sie sich als ruhend betrachten e Akt gleich viele Takte.
Uhr B
Uhr A
Uhr B geht schneller als Uhr A und Uhr A geht langsamer als Uhr B
Lagrange hat geschrieben:Uhr B geht schneller als Uhr A und Uhr A geht langsamer als Uhr B
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste