Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 17. Jan 2020, 07:32

@McMurdo » Fr 17. Jan 2020, 07:25

Das er nun mit den Konsequenzen leben muss für die Geister die rief ist nur angemessen.
Fremdenfeindlichkeit, Judenhass und Gewalt gegen die schwächsten der Gesellschaft hat auch nichts mehr mit Tolerierung von anderen Meinungen zu tun.

Diese Konsequenzen snd aber nicht angemessen. Linke wie Du und die Antifa zeigen doch nur, daß Archipel Gulag eine logische Konsequenz linken Denkens ist.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jan 2020, 07:48

Rudi Knoth hat geschrieben:Diese Konsequenzen snd aber nicht angemessen. Linke wie Du und die Antifa zeigen doch nur, daß Archipel Gulag eine logische Konsequenz linken Denkens ist.
Man hat ihm halt noch nicht erklärt, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt, oder es überhaupt nichts bringt, wenn man faschistisch gegen Faschismus vorgeht, wie es diese notorischen Linkswischer tun.

Das hier müsste umgetextet werden, weil aus Springerstiefeln inzwischen auch Anzug, Krawatte und Parteibücher der Kartellparteien geworden sind.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 17. Jan 2020, 14:19

Rudi Knoth hat geschrieben:Diese Konsequenzen snd aber nicht angemessen.

Keine Frage, Gewalt ist keine Lösung, dennoch muss man eben mit Konsequenzen rechnen wenn man sich als Rechter oder Linker in eine Demo des anderen Lagers marschiert. Und da kann man nur sagen: selbst Schuld.
McMurdo

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 17. Jan 2020, 14:58

Keine Frage, Gewalt ist keine Lösung, dennoch muss man eben mit Konsequenzen rechnen wenn man sich als Rechter oder Linker in eine Demo des anderen Lagers marschiert. Und da kann man nur sagen: selbst Schuld.

Auch im Fall von Bernd Lucke? Vor allem, weil er selber keine fremdenfeindliche oder antisemitische Thesen verbreitet hatte.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

wie du mir, so ich dir

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jan 2020, 15:08

Bild McMerkel hat geschrieben:Keine Frage, Gewalt ist keine Lösung, dennoch muss man eben mit Konsequenzen rechnen wenn man sich als Rechter oder Linker in eine Demo des anderen Lagers marschiert. Und da kann man nur sagen: selbst Schuld.

Das war mein gutes Recht, da ich mir nur Zutritt zu einer Vorlesung verschaffen wollte. Wenn mir da ein Haufen maskierter Wegelagerer widerrechtlich den Zutritt verwehren will sind sie selber schuld wenn ich sie daraufhin sanft am Kragen packe und zur Seite schiebe, und wenn sie mich bei meinem Versuch mein Recht durchzusetzen mit Eiern und Suckerpunches bewerfen sind sie auch selber schuld wenn ich ihnen zur Strafe dafür einem nach dem anderen ins Gesicht spucke.

Mit gleicher Münze zurückzahlend,

Bild
Yukterez

Beitragvon McMurdo » Fr 17. Jan 2020, 17:32

Rudi Knoth hat geschrieben:Auch im Fall von Bernd Lucke? Vor allem, weil er selber keine fremdenfeindliche oder antisemitische Thesen verbreitet hatte.

Ich sagte ja schon, für die Geister die er rief muss auch er Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen.
Wer damals in der NSDAP war hat sich auch mitschuldig gemacht am Völkermord, auch wenn er selbst vielleicht nie auch nur ein böses Wort über Juden sagte.
McMurdo

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 17. Jan 2020, 19:32

ch sagte ja schon, für die Geister die er rief muss auch er Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen.

Nein muß er nicht. Zumindestens nicht das Handeln von Leuten die den Rechtsstaat ablehnen. Konsequenzen und Verantwortung fussen auf einem "normalen" Gerechtigkeitsempfinden und rechtstaatlichen Prinzipien, die diesem Gesindel fremd sind.

Und was den Begriff Konsequenzen angeht, so sollten Sie den Text "Lob der Inkonsequenz" aus dem werk "Zweifel an der Methode" von Lezek Kolakowsky lesen.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Re: wie du mir, so ich dir

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Jan 2020, 07:59

Yukterez hat geschrieben:Das war mein gutes Recht, da ich mir nur Zutritt zu einer Vorlesung verschaffen wollte.

Dennoch bist und bleibst selbst schuld. Denn du hättest dich ja auch in Anbetracht der Umstände anders entscheiden können.
Zuletzt geändert von McMurdo am Sa 18. Jan 2020, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Jan 2020, 08:06

Rudi Knoth hat geschrieben:Nein muß er nicht. Zumindestens nicht das Handeln von Leuten die den Rechtsstaat ablehnen.

Gerade die tummeln sich doch in der AfD.
McMurdo

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 18. Jan 2020, 08:11

@McMurdo » Sa 18. Jan 2020, 08:06

Ach geht es jetzt mit Whataboutism weiter? Ich denke es wird Zeit, daß die Extremistenklausel für die Förderung von Projekten im "Kampf gegen rechts" wieder eingeführt wird. Dann ist der Antifa-Spuk zu Ende. Diese Klausel forderte ja "nur" daß die "Geförderten" auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Aber da gibt es wohl bei einigen "Kämpfern gegen Rechts" Defizite.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie