Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Feb 2020, 16:53

McMurdo hat geschrieben:Ging ja um die Frage ob die Straße deiner Meinung nach im Bezugssystem "Straße" dann auch bewegt ist.
Ja sicher. :lol:
Die Straße ist im Bezugssystem Straße bewegt. :lol:
Und du willst irgendjemandem noch etwas über den Sinn von Bezugssystemen vermitteln? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 17:01

Sciencewoken hat geschrieben:Ja sicher. :lol:

Kurt sagt Nein, die Straße ist im Bezugssystem Straße nicht bewegt. Was ja auch logisch ist wie du sagst. Also widersprichst du dir gerade mal wieder.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Feb 2020, 17:08

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ja sicher. :lol:

Kurt sagt Nein, die Straße ist im Bezugssystem Straße nicht bewegt.
Ich sage das auch, du Gеniе! Wie soll es auch anders sein? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 17:10

Sciencewoken hat geschrieben:Ich sage das auch, du Gеniе! Wie soll es auch anders sein? :lol:

Na dann erklär mal wie etwas gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein kann, völlig unmöglich und unlogisch. :lol:
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Feb 2020, 17:12

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ich sage das auch, du Gеniе! Wie soll es auch anders sein? :lol:

Na dann erklär mal wie etwas gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein kann, völlig unmöglich und unlogisch. :lol:

Erst erklärst du mal, wie etwas gleichzeitig langsamer und schneller als etwas anderes sein kann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 17:17

Sciencewoken hat geschrieben:Erst erklärst du mal, wie etwas gleichzeitig langsamer und schneller als etwas anderes sein kann. :lol:

Aus demselben Grund wie etwas gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein kann. Logisch. :lol:
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Feb 2020, 17:27

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Erst erklärst du mal, wie etwas gleichzeitig langsamer und schneller als etwas anderes sein kann. :lol:

Aus demselben Grund wie etwas gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein kann. Logisch. :lol:

Aber im Gegensatz zu deinem Wirrwarr, welches aus deinen zwei Gehirnzellen hervor geht, die auch noch voneinander isoliert sind, habe ich nie gesagt, dass etwas gleichzeitig bewegt und unbewegt ist. Du bist der Meinung, dass die Straße im System Straße in irgendeiner form bewegt sein könnte und niemand anderes.
Im System Straße ist McMongo bewegt und die Straße ruht und im System McMongo ist die Straße bewegt und McMongo ruht. Und du wolltest nur wissen, ob die Straße im System McMongo bewegt ist oder nicht. Aber selbst wenn man dir das mit einem Mastkolben ins Gehirn drückt, würdest du nichts davon begreifen - es würde nur deine zwei ohnehin schon von einander isolierten Gehirnzellen weiter isolieren. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 2. Feb 2020, 17:39

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Im allgemeinen ist das absolut klar.
Bei deinen Aussagen aber nicht.
Also nochmal: was soll das heissen/aussagen was du geschrieben hast?

Kurt

.

Also ist es dir nicht klar. Was verstehst du nicht daran: die Straße hat im Bezugssystem " McMurdo" eine Geschwindigkeit >0?

Eine Strasse kann nicht irgendwo hin hüpfen und dann soll man eine Aussage zu bewegt oder nicht machen.
Mach halt klare Angaben dann kann man auch Aussagen abgeben.

Bisher hast du dich auf ein Bild bezogen und hast dem Strich dort die Eigenschaft Strasse zugeordnet und

Im Bezugssystem Straße ist die Straße der Bezug, deshalb heisst es ja so

dann ein Bezugsystem festgelegt (Bezugsystem Strasse) in dem die Strasse, also die Linie, der Bezug innerhalb des BS ist.
Du hast also keinen Punkt und davon ausgehende Koordinaten festgelegt, sondern einzig eine Linie (die du Strasse nennst).
Wie willst du den damit Abstände oder Geschwindigkeiten beziffern/festlegen/messen?

Und dann kommt diese sonderbare Aussage:
die Straße hat im Bezugssystem " McMurdo" eine Geschwindigkeit >0

Ist die Strasse dann abgehauen, hat ihre Aufgabe Strasse/Bezug zu sein gekündigt/aufgegeben, und macht sich nun in einem anderem BS zu schaffen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 21:00

Sciencewoken hat geschrieben:habe ich nie gesagt, dass etwas gleichzeitig bewegt und unbewegt ist.

Und was ist das hier?
...und die Straße ruht und ... ist die Straße bewegt

Also die Straße ruht und ist gleichzeitig bewegt. Also hast du es wohl doch gesagt.
Und jetzt erklär mal wie das wohl gehen soll, das etwas ruht und gleichzeitig bewegt ist, oder auch anders: das etwas gleichzeitig langsamer (ruht) und schneller (bewegt) ist.
Ist ja in deiner Vorstellung völlig unmöglich.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 2. Feb 2020, 21:03

Sciencewoken hat geschrieben: Und du wolltest nur wissen, ob die Straße im System McMongo bewegt ist oder nicht.

Nein, ich wollte auch wissen ob die Straße im Bezugssystem "Straße" dann auch bewegt ist. Aber da ruht sie ja wie du sagst. Sie kann also ruhend und bewegt zugleich sein? Völlig unlogischen unmögliches Humbug würde ich mal sagen, wenn ich du wäre. :lol:
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie