Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon McMurdo » Mo 3. Feb 2020, 18:15

Kurt hat geschrieben:So nebenbei: ich mag es nicht wenn du mir Aussagen unterjubeln willst die ich nicht getan habe.

Welche Aussage hast du nicht getan?
Das bedeutet das sich die Strasse, aus seiner Sicht, auf ihn zubewegt, 

Meintest du diese? Das die Straße im Bezugssystem "McMurdo" bewegt ist sagst du ja gerade.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 3. Feb 2020, 18:19

Kurt hat geschrieben:Es gibt also ein BS, genannt "Bezugsystem Strasse".
An diesem ist die Strasse angetakert.

Abgesehen davon das nichts an einem Bezugssystem angetackert werden kann, ja: es gibt ein Bezugssystem "Straße" in dem die Straße der Bezug ist und es gibt ein Bezugssystem "McMurdo" in dem der linke Bus der Bezug ist.

Die beiden Busse fahren auf dieser Strasse und der obere Teil des Bildes zeigt die Bewegung der beiden Busse gegenüber dem BS

Genau und der untere Teil des Bildes zeigt die Bewegung des rechten Busses und der Straße gegenüber dem linken Bus.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Mo 3. Feb 2020, 18:52

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt also ein BS, genannt "Bezugsystem Strasse".
An diesem ist die Strasse angetakert.

Abgesehen davon das nichts an einem Bezugssystem angetackert werden kann, ja: es gibt ein Bezugssystem "Straße" in dem die Straße der Bezug ist und es gibt ein Bezugssystem "McMurdo" in dem der linke Bus der Bezug ist.

Die beiden Busse fahren auf dieser Strasse und der obere Teil des Bildes zeigt die Bewegung der beiden Busse gegenüber dem BS

Genau und der untere Teil des Bildes zeigt die Bewegung des rechten Busses und der Straße gegenüber dem linken Bus.

Der untere Teil zeigt die Bewegung des rechten Busses und der Strasse und die Bewegung des linken Busses.
Da der linke Buss zum BS "McMurdo" ruht, auf dieses sich bezogen wird, ist er unbewegt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Feb 2020, 19:05

McMurdo hat geschrieben:es gibt ein Bezugssystem "Straße" in dem die Straße der Bezug ist und es gibt ein Bezugssystem "McMurdo" in dem der linke Bus der Bezug ist.
Na endlich? Wenn auch nur fast? Der Linke Bus ist ein Bezug im Ruhesystems McMurdo? Der Linke Bus ruht im RS McMurdo? Der Rechte Bus hingegen ist ebenfalss nur ein Bezug im Ruhesystem McMurdo? Ein weiterer Bezug ist die Straße?
(Ich formuliere das vorsichtshalber mal als Fragen, falls du es dir doch noch anders überlegen solltest. :lol: )
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 3. Feb 2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 3. Feb 2020, 19:11

Kurt hat geschrieben:[
Der untere Teil zeigt die Bewegung des rechten Busses und der Strasse und die Bewegung des linken Busses.
Da der linke Buss zum BS "McMurdo" ruht, auf dieses sich bezogen wird, ist er unbewegt.

Kurt

.

Genau, der linke Bus ruht und die Straße und der rechte Bus sind bewegt, im unteren Teil. Jetzt muss Science nur noch erklären wie etwas gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein kann. Dann haben wir es fast.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Feb 2020, 19:13

McMurdo hat geschrieben:Genau, der linke Bus ruht und die Straße und der rechte Bus sind bewegt, im unteren Teil. Jetzt muss Science nur noch erklären wie etwas gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein kann. Dann haben wir es fast.

Wieso muss ich das erklären? Im BS Straße ruht die Straße nun mal. Bleibt dabei. :lol:
Und btw.: Wie etwas wechselseitig langsamer gehen können soll, erklärst du ja auch nie. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 3. Feb 2020, 19:17

Sciencewoken hat geschrieben:Der Linke Bus ist ein Bezug im Ruhesystems McMurdo?

Wenn du das sagst. Du gibst ja vor dich damit auszukennen.

Der Linke Bus ruht im RS McMurdo?

Wenn du das sagst. Du gibst ja vor dich damit auszukennen. Fragt sich nur wie das gehen soll, schließlich ist der linke Bus ja bewegt im Bezugssystem " Straße".
Der Bus ist also bewegt und gleichzeitig nicht bewegt? Scheint mir ziemlich unmöglich zu sein, findest nicht? :lol:
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 3. Feb 2020, 19:23

Sciencewoken hat geschrieben:Wieso muss ich das erklären? Im BS Straße ruht die Straße nun mal. Bleibt dabei. :lol:

Sie ist aber bewegt. Sagtest du ja selber. Keine Ahnung was für ne dämliche Physik du da betreibst. Etwas das bewegt ist kann nicht ruhen. Volldepp. :lol:

Und btw.: Wie etwas wechselseitig langsamer gehen können soll, erklärst du ja auch nie. :lol:

Wirst du auch nicht verstehen können, wenn bei dir schon die Straße gleichzeitig bewegt und nicht bewegt ist. :lol:
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Feb 2020, 19:24

McMurdo hat geschrieben:Der Bus ist also bewegt und gleichzeitig nicht bewegt? Scheint mir ziemlich unmöglich zu sein, findest nicht? :lol:

Ich erkenne deine Logik, nur wirst du diese Schlacht niemals gewinnen können - ist so.
Wenn B in A bewegt ist, ist A auch in B bewegt - das ist eine ganz einfache Logik. Nur wenn in B die Uhren wegen einer Bewegung bereits langsamer gehen, als in A können die Uhren In A nicht auch noch langsamer gehen, als die in B. Man wird also auch bei gleichförmig geradlinigen Bewegungen feststellen können, ob und wenn ja welche Uhr langsamer geht - auch das ist eine ganz einfache Logik. Und zuletzt ist, dass wenn du das nicht kannst, es nicht bedeutet, dass es sonst auch keiner kann, auch eine ganz einfache Logik. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mo 3. Feb 2020, 19:24

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Genau, der linke Bus ruht und die Straße und der rechte Bus sind bewegt, im unteren Teil. Jetzt muss Science nur noch erklären wie etwas gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein kann. Dann haben wir es fast.

Wieso muss ich das erklären? Im BS Straße ruht die Straße nun mal. Bleibt dabei. :lol:
Du verstehst die Erklärung nur nicht.
Sieht man ja, wenn man sich hier anschaut, wie du scheiterst, die Anordnung der Objekte mittels Bezugssysteme zu beschreiben.
Einfacher geht es wirklich nicht.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie